Ich bin so ein Versager!

Verfasst am: 06.01.2016, 20:01
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 1874 Tagen

[quote="Goliver"]
Anfang des Jahres....wir haben den 6. heute

Mit Hilfe der Lotsen und unserer geballten Forumshilfe
schaffst Du es....
Dauert vielleicht ein wenig aber bestimmt liest sich einer
der Lotsen heute noch ein....der/ die können Dir sagen wie Du
am besten weiter machst....

Dein Wille ist ja da....und das ist schon mal gut

Oli
[/quote]

Okay, da hab ich mich wohl vertan, ich bin noch nicht wirklich in 2016 angekommen. Ich meinte natürlich Anfang letzten Jahres

Verfasst am: 06.01.2016, 20:01
Gluehfix
Gluehfix
Rauchfrei seit: 3547 Tagen

Hallo Simone.
Wir sind, wenn du es so willst, alle Versager. Ich rauche zwar nicht mehr, aber es gibt andere Dinge, die mir schwer fallen oder die ich nicht auf die Kette bekomme.
Oooooooder wir sind alle Gewinner. Denn jeder von uns hat seine Stärken.
Und an den Schwächen können wir arbeiten. Auch du kannst es schaffen, glückliche Nichtmehrraucherin zu werden!
Ist da vielleicht ein Stimmchen in deinem Kopf: "mehr als 3 Tage schaffe ich eh wieder nicht"? Dann hau mit einer Zeitung drauf. Wie wäre es mit "ich freu mich auf die Blümchenwiese" (50 Tage)? Die Zeitung schnappst du dir beim Einkaufen und bis du an der Kasse dran bist, guckst du dir an, was du von deinem ersparten Geld bald kaufen kannst. Dann siehst du auch die Erwachsenen-Quengelware nicht.
LG, Gluehfix

Verfasst am: 06.01.2016, 19:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4263 Tagen

Liebe Simone, es hat nichts mit Versagen zu tun, es ist völlig normal mehrere Versuche zu benötigen. Ich glaube sieben Versuche sind der Durchschnitt. 2 Tage hast Du geschafft, siehst also das es grundsätzlich geht.

Viel Wichtiger ist aber, das man es weiter versucht und genau das machst Du ja.

Also, Durchatmen, Krönchen richten und neu Starten.

Viel Erfolg.

Andreas

Verfasst am: 06.01.2016, 19:54
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in

Liebe Silvia,
Ablenkung funktioniert bei mir irgendwie nicht. Im Kopf sind einfach noch zu viele Gedanken....wie komme ich an meine nächsten Zigaretten. Das berühmte K L I C K im Kopf habe ich bis jetzt auch noch nicht verspürt. Wie fühlt sich das an...wie hört sich das an?

LG Simone

Verfasst am: 06.01.2016, 19:53
NoMoreSmog
NoMoreSmog
Rauchfrei seit: 3415 Tagen

Hallo und Kopf hoch!!!

Es ist nicht schlimm zu scheitern, schlimm wäre es, wenn du es nicht versuchen würdest...

Habe im letzten Jahr bestimmt 7-10 mal den Entschluss gefasst, mit dem Rauchen aufzuhören und bin bei allen Versuchen, bis auf den letzten, nicht über einen Tag hinaus gekommen. Seit dem letzten Versuch allerdings bin ich rauchfrei. Vielleicht liegt die "magische Grenze" bei dir einfach bei drei Tagen und wenn du diese Hürde einmal überwunden hast, dann steht einem rauchfreien Leben nichts mehr im Wege...;)

Also nicht aufgeben, dran bleiben und dann ist das zu schaffen!

Verfasst am: 06.01.2016, 19:45
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in

Hallo Oli,
ist ja nicht so, das dieses mein erster Versuch war. Anfang des Jahres hab ich es auch schon ein paar mal versucht, aber über 3 Tage bin ich nie rausgekommen.
LG Simone

Verfasst am: 06.01.2016, 19:31
Simone1963
Simone1963
Themenersteller/in

Heute wäre mein 3. rauchfreier Tag gewesen...wäre.
Mir ging es verhältnismäßig gut. Ein bissel nervös und unruhig, aber damit kann man eigentlich leben. Dann war ich einkaufen (mußte sein) und prompt habe ich mir wieder Sargnägel gekauft.
Was soll ich nur machen? Ich weiß nicht mehr wie ich es noch schaffen soll. Gestern abend und bis heute mittag war ich so stolz auf mich...dann die kleinste Versuchung und bumms wieder versagt.