Ich bin nun auch da ...

Verfasst am: 15.08.2011, 23:34
xenjana
xenjana
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Horst,

schön das du den weg hier her gefunden hast. Du kannst hier aufjedenfall hilfe finden.

Ich habe heute Tag 2 erfolgreich überstanden ich weiß du schaffst das auch :-)

Liebe Grüße

Verfasst am: 15.08.2011, 22:33
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Biggi,
danke für deine lieben Wünsche, bisher war ich stur genug.
LG
Horst
PS: Ich kann hier im Forum leider die engebetteten GIF's nicht sehen und sehr nur die Webadresse.

Verfasst am: 13.08.2011, 12:44
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4741 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Horst

[img]http://img5.dreamies.de/img/578/b/c2px403rzme.gif[/img]
Für heute wünsche ich Dir ganz viel Glück

[img]http://img21.dreamies.de/img/819/b/92v1klekps7.gif[/img]

Bleibe immer schön Stur und Stark,Du schaffst das!!!!!
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 11.08.2011, 19:05
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Ihr netten freundlichen Nichtraucher oder Nichtrauchanwärter!

Danke für dir freundliche Aufnahme in euerem "Kreis" und für all die guten Wünsche und netten Worte.
Ich werde mich nun heute durch ein paar Threats lesen und ein wenig stöbern ....
Aber erst mal will ich ein wenig der Reihen nach berichten oder antworten
Bei meiner ersten Zigarette war ich glaube ich 13 und habe in der Folge bis ich 15 hin und wieder geraucht. Dann habe ich aufgehört weil es mit 16 ja erlaubt und somit uncool war *lach
So richtig Raucher bin ich allerdings dann schon wieder seit ich 18 wurde ... vor 30 Jahren. Ich hatte Jahr in denen ich zwei Schachteln am Tag geraucht habe und bin erst seit zwei Jahren so weit, dass ich fast immer unter einer Schachte bleibe aber unter 15 Stück von den bösen Wertvernichtungsstängeln kam ich fast nie. Ich habe mit Hilfe eines Rauchfreiseminares mal ein Jahr lang nicht geraucht ... na und dann .... eine Party, ich war ja jetzt Nichtraucher. Nichts einfacher als mal eine rauchen und dann wieder aufhören dachte ich mir - denkste! Ab dem Moment war ich wieder voll dabei und das ist nun schon fast 10 Jahre her.

@Renate: Deinen Threat habe ich gerade gelesen - Du hast scheinbar Streß der dich ein wenig kaputt macht - warum willst du dich dann selbst auch noch mit den Ziggis die du, wenn auch nur kurz, inzwischen los bist kaputt machen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft ........ und einen Besuch bei einer Kettenraucherin würde ich wirklich absagen. Rauchsituationen vermeiden ist die Devise

@Angela: Ich habe hier schon viel gefunden und was ich lese macht mich von Tag zu Tag stärker in meinem Entschluss es am Samstag auch aufzuhören. Wenn was nicht klappen sollte hebe ich den Finger, zeige auf und bitte um Hilfe

@Silvia: Wir können uns ja dann am Dienstag im Chat über die ersten Stunden und Tage unterhalten ob sie oder waren.

@Renate: Wie schon gesagt, ich fühle mich hier gut aufgehoben .. aber den ganzen Tag die Daumen drücken wird dir sicher zu anstrengend Wir können ja ausmachen, dass du das um 11:00 Uhr ganz kurz machst und an meinen Ausstieg denkst. Ich spüre dann sicher, dass da mentale Unterstützung für mich in der Luft liegt *smile

So, das ist nun ganz schön viel zu lesen - sorry

Ach ja .. mein Name, ihr schreibt den ja auch.
Grüße an alle Horst

Verfasst am: 11.08.2011, 18:16
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo farinelli,

schön, dass Du Dein eigenes Thema aufgemacht hast.

Hier zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen. Ich hoffe, dass das Forum auch Dich bei Deinem Ausstieg unterstützt und Du es schaffst.

Ich wünsche Dir für Samstag alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 10.08.2011, 15:04
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo farinelli,

schön, dass Du so schnell gekommen bist. Jetzt hast du Dir schon einen Platz
eingerichtet (alles richtig gemacht) und kannst Dich in Ruhe durchlesen.
Vielleicht findet Du einige Tipps, die Dir besonders gut gefallen und für
Dich machbar sind. Wenn Du Fragen hast, schreibe einfach drauf los.

Herzlich Willkommen
Angela

Verfasst am: 10.08.2011, 12:13
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Hallo Farinelli,

gut, dass du vor deinem endgültigen Ausstiegstag hier schon Mut sammelst. Das bestärkt dich darin, dass du das Richtige tust Ich habe in der Zeit vor meinem Ausstieg oft ganz "unverbindlich" mit meinen Töchtern über das Thema Aufhören gesprochen und nach und nach hat sich bei mir dieser Entschluss gefestigt, fast unbewusst ist das passiert. Heute habe ich meinen 3. Tag und bin immer ein bisschen motivierter und zuversichtlicher, dass ich es durchhalten kann.

Gerade bin ich dabei, mir Strähnchen zu machen, also richtig aufwändig mit Haube und meine langen Strähnchen einzeln durchziehen u.s.w...., eine stundenlange Tätigkeit, die sonst nie ohne jede Menge Zigaretten möglich war. Heute geht's auch ohne und ich spüre sogar so ein schönes körperliches Wohlgefühl und viel mehr innere Ruhe als vorher All diese positiven Wahrnehmungen sind so wichtig und ich versuche, sie zu speichern als Waffe gegen die , die irgendwann kommen und mich in Versuchung führen wollen!!!

Ich wünsche dir ganz viele positive Energie für Samstag! Freu' dich drauf!!!

Lieb Grüße Renate

Verfasst am: 10.08.2011, 10:18
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Ich drück dann auch mal. Die Daumen, nicht die Damen.

Verfasst am: 09.08.2011, 22:33
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Farinelli,
das ging aber flott, ja Du hast alles richtig gemacht, Dein letzter Satz gefällt mir besonders, "dass ich auch will. Ja ich denke der Wille ist eine gute Voraussetzung für den Ausstieg, ich glaube ohne den geht es nicht.
Wir hören noch etwas mehr von Dir am Donnerstag, wie lange, wie viel hast Du geraucht etc.
LG
Piet

Verfasst am: 09.08.2011, 22:23
farinelli
farinelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen,
ich wurde durch den Chat neugierig auf das Forum und habe mich nun doch gleich registriert. Mein Ausstiegstag ist für den Samstag geplant und ich drücke mir die Daumen. Ich hoffe viele in diesem Forum tun das auch und ich drücke natürlich beide und virtuell ganz intensiv allen Leidensgenossen die auf die Freude des Nichtrauchens hoffen.
Hoffe ich habe nun keinen falschen und ungewollten Threat gestartet.
Ich werde das Forum mal am Donnerstag genauer durchforsten und meine Meldungen, Kommentare und Themen ab dann zielgerichteter starten.
Heute war es mir ein Bedürfniss allen Rauchaussteigern mitzuteilen, dass ich auch will ... und werde.
Grüße
farinelli