Ich bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Erstmal ein grosses Hallo an Butjenter und HannsHeinrich
Schön das ihr zwei den richtigen Weg gefunden habt.Hört sich doch schonmal sehr gut an.Auchihr werdet es mit Hilfe dieses Forums schaffen.Einfacher geht es allerdings,wenn ihr auf der Seite
Alles zum Thema "Ausstieg",Ganz unten euer eigenes Thema erstellt.Dann habt ihr ne eigene Seite.Ist ganz einfach.Versucht es mal.Da werdet ihr dann auch von allen anderen gefunden.
Bis dahin
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Huhu,

mein Ticker steht auf 65 nicht gerauchten Zigaretten, dann müßte deiner auf 195 stehen? Ganz schön gut, oder???

[img]http://www.china-zeichen.de/Stolz.jpg[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Anja,
alles im Normalen Bereich!
Ich kenn das soooooo gut ,ich hab stellenweise gedacht ich "knall" durch ,weil ich morgens schon mit Tränen wach geworden bin (((
Das ist ne scheiß Zeit ,aber das sind die Entzugserscheinungen !
Nikotin erzeugt im Gehirn Glückshormone ,und die fehlen dir jetzt ,du hast "verlernt" die selbst zu produzieren(vereinfacht erklärt) ! Das regelt sich alles wieder ))))
Wobei ich nix über die Pillen sagen kann ! Steht da sowas in dem beipackzettel ??????
Mach dir keinen Kopf ,heul einfach ,lass die Tränen laufen ,als ich das getan hab, ohne mich unter Druck zu setzen ,gings auch immer schnell wieder vorbei !
Kopf hoch und mal feste in den Arm genommen
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6079 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Anja,

keine Angst, alles wird GUT! Wenn Dir nach heulen ist dann heule, spring aber nicht rein in das Loch was sich vor Dir aufzutun scheint!

Für NOTFÄLLE wie Deinem haben wir übrigens die Klagemauer oder die S.O.S-Hilfe eingerichtet wo sich jeder "auskotzen" kann der SOFORT Hilfe benötigt oder Trost braucht! Meist finden die Newbies sie nicht gleich weil sie relativ selten genutzt werden!

Dein momentaner Zustand muß nicht unbedingt mit den Pillen zusammenhängen, Depris entstehen auch bei einem ganz "normalen" Entzug, beim Querlesen wird Dir das sicher aufgefallen sein!

Laß Dich auf jeden Fall davon nicht runterziehen oder verunsichern, Du bist bis hierher gekommen und wirst Deinen Weg weitergehen, ganz GLEICHGÜLTIG was da jetzt auf Dich "eindreschen" will!

Bedenke daß in Deinem Körper z.Zt. eine gewaltige UMBAUmaßnahme stattfindet und so einiges aus dem Gleichgewicht geraten ist! Es wird eine Zeit dauern bis Deine Kommandozentrale alle Verbindungen wieder hergestellt hat um Dich so zu koordinieren wie Du es gewohnt bist!

Gib Dir also diese Zeit und unterstütze Deinen Körper sogut es geht damit diese Umstrukturierung möglichst bald abgeschlossen ist!

Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus und falls nicht... dann eben übermorgen!

Alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anja ,
bklasse hast du das mit dn Mädels hinbekommen !
Genauso schaffen wir das :Wenn alle denken ,die packt es nicht ???? !!!! Jetzt erst Recht!
Das hat mich durch die Monate gebracht !
Schön das du trotzdem einen netten Abend mit den Mädels hattest ,ich denke das ist ganz wichtig ,da swir ausgehen und Spaß haben mit oder ohne macht keinen Unterschied !!!!
Wir haben Spaß ohne das sollen die Anderen sehen !
So ich mach mich auf in den Wald )))
Bis später mal !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anja,
auch von mir ein herzliches willkommen in der NICHTMEHRRAUCHER-Family !
Ich war bis Samstag im Urlaub und musste mich erst mal wieder einlesen und an das deutsche Klima gewöhnen !
Wie ich gerade gelesen habe fällt es dir besonders Abends sehr schwer ???
Kann ich nachvollziehen, ging mir auch so am Anfang und besonders wenn die Jungs (ich hab 2 davon, 17 und 12 ) und der Mann aus dem Haus waren
Ich hab die erste Zeit mit trinken geschafft ,Wasser ,Wasser ,Wasser
Leider auch mit Süßkram ,menno, da leide ich heute noch drunter ,also lass das lieber mit dem "Süßen" (
Wenn du abends keinen Sport machen kannst ,besorg dir lieber ein Hobby für die Finger ,malen, basteln irgendsowas !
Aber ich hab den Eindruck ,du schaffst das doch ganz gut und heute ABend ist Chat ab 20.00h ,da haste den heutigen Abend auch schon gerettet ,schau da mal rein ist interessant und macht Spaß!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Anja,
das ist lieb ,das du mir die Däumchen drückst ,ich brauch alle verfügbaren ;-))
Das wäre premiere seit 20 Jahren ,kein Regen am Geburtstag meines Mannes )))))
Ich hoffe dir gehts gut und du hast den gestrigen Tag halbwegs gut und im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte überstanden
GlG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Food/nahrung002-001.gif[/IMG][/URL]Geht doch.
Na dann,Prost

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Tag zusammen
Boh,die Taufe war eine ganz schön harte Probe.Ich muss zugeben,das war nach 18 Tagen das erste mal das es mir echt richtig schwergefallen ist.Habs aber überstanden und heute bin ich stolz auf mich,das ich nicht schwach geworden bin.
Morgen schon Tag 20.Dann nur noch 80 und schwups sind wir schon bei 100.Nicht wahr Gloriana.Wir schaffen das schon
Wünsch allen noch einen schönen RF Sonntag
GLKG an euch alle
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Anja,

auch ich muß Dir sagen, wie ich mich freue, daß Du die erste Bewährungsprobe bestanden hast! Geht doch!
War auch für mich eine super-Erfahrung, daß mich das Grinsen der anderen allenfalls zum NmR anspornte und mir gar nichts mehr ausmachte!
Ist Dir mal aufgefallen wie viel die alle rauchen? igittt...

So, nur weiter so, dann schaffst Du das auch!
LG Hermine