Ich bin neu hier

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Anja,

weiterhin gute Besserung und hoffentlich bist Du bald wieder völlig fit. Dass Du noch ab und zu Sehnsucht nach Nico hast, ist wohl normal. Und Langeweile ist da fast noch Nicofreundlicher als Stress.

Aber bei Deiner langen Erfahrung als NmR müssen wir uns wohl keine Sorgen um Dich machen.

Alles Gute
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Maria2010
Maria2010
Dabei seit: 07. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 245 Beiträge

Liebe Anja, nu ist ein bißchen Frühling und du sst liegen, wie traurig. Gute Besserng, ielleicht kannst du ja auf Balkon oder Tersaae liegen, wenns wärmer wird. Und hoffentlich verheilt alles gut.
Grüße von Maria2

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Gloriana
Gloriana
Dabei seit: 30. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

Anja, ich wünsche dir weiterhin alles Gute und dass alles wieder ganz verheilt! *knuddelgedöns*

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
JoLaux
JoLaux
Dabei seit: 30. 07. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
bin jetzt seit 11 Tagen ohne Nikotinstengel, finde das toll, aber irgendwie kann ich mich selbst nicht richtig darüber freuen. Hinzu kommt, dass ich letztes Wochenende während einer Grillparty 3x schwach geworden bin. Danach habe ich aber konsequent weitergemacht. Ich habe allerdings den Eindruck, dass mein Umfeld ohnehin vermutet, dass ich über kurz oder lang sowieso wieder anfange zu rauchen, weil ich schon mindestens 6x versucht habe aufzuhören. Ich kann diese Haltung zwar verstehen, aber heute frustiert mich das besonders und ich stehe kurz davor eine rauchen zu wollen. Wer hat einen Tipp für mich? Danke Jo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo liebe Anja,
nachdem ich hier mitbekommen habe, was Dir passiert ist....
Herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr, zu den 250 Tagen Rauchfreiheit (ist ja super!)... und auch von mir gute Besserung!
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo meine liebe Rauchfreifamily.
Langsam aber sicher bin ich wieder im normalen leben angekommen.Nach wirklich vielen depri-momenten kann ich wieder ohne krücken laufen und mein Arm ist auch wieder beweglich.Ich werde zwar noch lange brauchen bis wirklich alles wieder schmerzfrei funktioniert,aber ich muß nicht mehr ständig liegen.Am Freitag wird noch mal geröngt.Der Gedanke an diesen schrecklich stinkenden,süchtig machenden Fiesling hat mich in den letzten Wochen zusätzlich echt stark belastet.Das ging schon wieder soweit,das ich rauchende Personen fast beneidet habe.Aber ich bin stark geblieben.Und mein Elch sagt mir heute:292 Tage Rauchfrei.8756 Zigaretten nicht geraucht.1931,47 Euro gespart.
Ich müsste doch wirklich Schläge kriegen wenn ich jetzt wieder bei Null anfangen müsste.
In Gedanken war ich in ganz schlechten Momenten immer bei euch.
Danke das es euch gibt.
GGlkg eure Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

hey anja,

schön, dass du dich meldest und es dir besser geht. und wirklich super, dass du trotz dieser katastrophe rauchfrei geblieben bist. da hast du dir nochmal nen schulterklopfer mehr verdient gar nicht mehr ganz so lange und dann ist schon das erste jahr geschafft - während du auf irrwegen rauchende menschen beneidest, beneiden dich hier viele für diesen vorsprung. also, bleib doch lieber hier bei uns

liebe grüße
wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Jo!!!
Habe deinen Eintrag gerade erst gesehen,sonst hätte ich mich schon früher gemeldet.Also,erstmal herzlich Willkommen hier.Das du dieses Forum gefunden hast ist schonmal der erste grosse Schritt in ein leben ohne Ziggis.Das dein Umfeld dir nicht zutraut es zu schaffen liegt wohl daran das du schon des öfteren gescheitert bist.Aber du willst ja auch nicht für deine bekannten aufhören ,sondern für dich.Als ich vor einem Jahr kundgetan habe das ich aufhören will,hat mir das auch keiner zugetraut.Ich war absolute Hardcore Raucherin.Habe ca.30 Jahre 30 Kippen täglich geraucht.Ich war eigentlich der inbegriff der Zigarette.Klar ist es am anfang nicht ganz leicht,das wär ja auch zu schön.Am allerwichtigsten ist das du es wirklich willst.Das du hin-und wieder denkst,oh wie gerne würde ich jetzt eine rauchen,das wird dich auch ganz sicher noch eine weile begleiten.Ich denke das auf jeden fall nach einem Jahr auch noch manchmal.Aber das sind immer nur ganz kurze momente.Für dich ist jetzt erstmal wichtig das du einen eigenen Thread auf machst,damit dich alle hier finden und dir schreiben können.Ich bin hier nicht mehr so regelmäßig unterwegs.Aber eins kann ich dir ganz ganz sicher sagen:Ohne dieses Forum hätte ich es nie geschafft.Hier ist fast immer jemand da der dir hilft,der dich unterstüzt,dir gute Tipps gibt,dich auch mal in den Allerwertesten tritt wenns sein muss.
Also,halte durch,auch du kannst es schaffen.
Viele liebe grüsse
Frühlings-Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Frühlingsanja,

auch ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald wieder richtig fit bist. Wenn es Dir dann wieder richtig gut geht, feiern wir alle das richtig dolle.

Herzlichst
Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Liebe Anja,

ich finde es sehr schön, dass es nun langsam aber sicher bergauf geht und du auch noch immer rauchfrei bist!
Vielleicht liest man sich hier nun wieder öfter oder kannst du nach wie vor nicht richtig sitzen???
Sei lieb gegrüßt,
Lupinchen