Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Sabrinsche,
ja danke Dir, mitlerweile ist es wirklich " relativ" einfach. Aber ich bin trotzdem auf der Hut. Blitzartig kommt er um die Ecke und ich denke" so jetzt erst mal eine rauchen". Dann fällt mir ein, dass ich ja garnicht mehr rauche.Und an diesem Punkt ist es wichtig das richtige zu denken und zu tun, damit man nicht verzweifelt, oder in Versuchung kommt. Solche Verhaltenswisen kann man sich echt angewöhnen. Ich denke die Zeit ist auf unserer Seite.
Im Moment bin ich einfach nur froh, dass ich nicht mehr rauchen muss. Es geht mir jetzt schon körperlich viel besser und alles duftet so schön (wenn nicht grad etwas schlecht riecht). 3 Kilo habe ich bis jetzt zugenommen-sehe ein bisschen aus wie schwanger -aber das ist mir egal. Immerhin befreie ich mich gerade von einer grossen Sucht und das steht bei mir im Vordergrund.
In diesem Sinne, einen schönen sonnigen Tag für Dich und für alle anderen Helden/innen in diesem Forum.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Julia!!! [IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG]

Gute Entscheidung, hier einzusteigen und das mistige Rauchen sein zu lassen!
Hoffe, dass deine Vorbereitungen gut laufen und du dann am Donnerstag (warum eigentlich Donnerstag??? ) die Reise antreten kannst!

Viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Inge55
Inge55
Dabei seit: 27. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Julia,

ist doch nicht schlimm, kann dir einen guten Tipp geben, gehe das nächste Mal wenn du Schmacht hast raus aus der Situation und bewege dich. Laufe, mache einen Spaziergang oder fahre Rad. Bewegung hat gleich mehrere Vorteile:Wie das Nikotin einer Zigarette sorgt Sport für eine bessere Stimmung, stärkt außerdem das Selbstbewusstsein und Kalorien werden verbrannt!

So, nun lass den Kopf nicht hängen, wir verstehen dich, da es hier mehrere gibt, die einen Neustart hinlegen mußten.

Drücke dir die Däumchen beim zweiten Start!

LG, Inge

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4378 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Julia,

Herzlich Willkommen in unserer*kleinen*Runde!!
Sehr Guter Entschluss mit der Qualmerei aufzuhören!
Ja dieses Forum war auch mir eine super Stütze und du kannst dich jederzeit hier ausheulen,schreien und jammern oder was auch immer!Meistens ist hier einer Unterwegs der dir den ein oder anderen Tipp geben kann oder dich moralisch etwas unterstützen kann wenn's mal hart ist!!
Bereitest du dich auf deinen Ausstiegstag vor,Entziehst du kalt oder mit Hilfsmitteln und wieviele Zigi's hast du geraucht b.z.w.rauchst du noch?
Bist du im Ausstiegsprogramm angemeldet??Oben in der Leiste findest du Materialien dort kannst du dir ein Paket(kostenlos)bestellen!Darin befindet sich ein Kalender,Bonbon,ein Knautschball und noch andere hilfreiche Dinge!!
Liebe Julia,aufhören und durchhalten musst du alleine,aber wir werden Dir helfen so gut wir können!!
Ich drück dir schonmal ganz feste die Daumen!!
Hast du dir schon genügend Ablenkungsmanöver ausgedacht??Ablenkung ist ganz wichtig,Finger und dr Kopf wollen beschäftig werden,anstelle Zigi vieleicht ne Runde um den Block?!
So muss jetzt meine Ma versorgen!Wir lesen voneinander!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julia,

schon soooooooooooooooooo "lange" RAUCHfrei und es scheint recht gut zu klappen, das ist mehr als nur ein Grund sich "alleine" darüber zu freuen, laß uns das einfach mal GEMEINSAM tun!

Zweifellos hast Du noch einige Wegstrecke vor Dir um Dein gewünschtes ZIEL zu erreichen, aber der Anfang ist gemacht, die Hürden und Fallgruben gut erkennbar und Du kannst ihnen geschickt ausweichen, nur weiter so!

Ich wünsche Dir alles GUTE und wir sehen uns auf der Blümchenwiese, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5491 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Julia,

hwrzlich wilkommen hier bei uns. Ich bin jetz den 4. Tag dabei.
Wünsche dir für den 14. ganz viel Kraft. willen und Durchhaltevermögen!

Lg Sabrina

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6102 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Julia,

morgen ist es dann soweit und Du bist bestimmt gespannt wie es laufen wird! Gehe es gelassen an und mach' Dir keine unnötigen Gedanken, je lockerer umso besser!

Die Pflaster können Dir am Anfang eine gute Hilfe sein die Nebenwirkungen etwas gedämpfter zu erleben! Bedenke aber, daß Du trotz Enzuges Deinem Körper weiterhin Nicotin zuführst und er den auch wieder loswerden muß!

In Punkto Pflaster war seinerzeit unsere liebe NIEMA die Expertin, in ihrem Thread kannst Du Dich aber mal schlaulesen, ansonsten sie dort mal anschreiben, sie schaut dort desöfteren vorbei und antwortet Dir dann!
Hier mal ein Auszug daraus:
http://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&view=single_thread&cat_uid=5&conf_uid=4&thread_uid=43&page=23

Das Startpaket sollte innerhalb 2 Tage bei Dir sein, ansonsten einfach nochmal bestellen!

Ich wünsche Dir viel POWER, DURCHHALTEVERMÖGEN und STURHEIT für morgen, gehe es an und Du wirst GEWINNEN!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo zusammen,

7 TAGE geschafft ! Habe mich die letzten beiden Tage mal ein wenig intensiever hier durchgelesen. Hatte doch leichte Orintierungsprobleme, bei dem was hier los ist. Und ich bin irgentwie immer noch nicht am "krausn Bäumchen". Habe im Moment sehr viel zu tun, deshalb entschuldigt meine Wortkarkheit in den nächsten Tagen.
Ich hoffe Euch allen geht es gut. Einen schönen rauchfreien Abend noch.

LG
Julia