Ich bin jetzt auch dabei

Verfasst am: 08.05.2018, 18:32
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Susanne,

Glückwunsch zu einem Monat (30 Tage) rauchfrei !



LG Ralf

Verfasst am: 06.05.2018, 19:45
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Susanne!
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu vier Wochen Rauchfreiheit! 28 Tage - das ist echt super! Nur weiter so!



Ich habe heute die Sonne genossen. War mit meinem Freund auf dem Spielplatz... ;)

Einen guten Wochenstart
Und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 15:55
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo Susanne!
Ich hatte mir gleich gedacht, dass "Höhnerstall" etwas mit der Band zu tun hat. Mag die Band sehr, auch wenn ich an Fasching nicht mehr so unterwegs bin wie früher... Ja, du hast recht, das Lied passt hervorragend zu uns allen... Da sind wir dabei, dat ist prima... Jawoll!

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 26.04.2018, 14:35
12Susanne
12Susanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2210 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Danke das Ihr da seid, ich fürchte der Führerscheinprüfer gibt mir den Lappen nur aus Mitleid.

Ach Sunny, ich weiß ja nicht wo Du lebst...der "Höhnerstall" ist ein Laden direkt neben diesem Kölner Brauhaus wo auch schon der Herr Clinton ein Kölsch getrunken hat.
Und dieser Höhnerstall gehört einer Kölner Band mit ähnlichem Namen.

Die haben ein recht erfolgreiches Liedchen, " da sind wir dabei, dass ist Prima "

Aber wenn ich es Recht überlege, passt "Höhnerstall" zu uns Allen

Uli43, Asbachgirl Angela, JaBi, Socke123 etc sowie zu dem Klassiker " da sind wir dabei, das ist Prima"

Johh, dass tat jetzt gut, einfach etwas zu schreiben.

Jetzt grinse ich auch schon wieder......

Verfasst am: 26.04.2018, 14:08
12Susanne
12Susanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2210 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Sunny,

vielen lieben Dank =:- ))
Genießen kann ich es nicht so Recht.

Heute ist ein echte blöder Tag.

Ich habe richtig Probleme mit dem durchhalten, heute bricht die ganze Welt ein. ( könnte aber auch am baldigen Vollmond liegen )

Ich komme heute absolut nicht in die Gänge, ich habe das Gefühl alles klebt an meinen Fingern und um so schneller ich mache um so kompliziert wird es.
Im Büro bin ich auch massiv unter Stress und könnte jetzt wirklich vor die Tür gehen.
Mein Kopf platz, ich schlafe in der Nacht schlecht und am Tag bin ich Hunde müde, dazu kommt diese innere
Unzufriedenheit oder Unruhe.
Dann habe ich über mein sehr schlecht laufende Beziehung nach gedacht und habe irgendwo das Gefühl, dass ich das nicht mehr rauchen leichter finde als den Kerl vor die Tür zusetzen. ( Vater meiner Tochter )

Arrghh, Starken Willen und Sturheit einschalten und weiter gehen....

Verfasst am: 23.04.2018, 16:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Susanne,

Glückwunsch zu 15 Tagen rauchfrei :-). Das wird alles schon, auch wenn die Freude im Moment noch nicht so vorhanden ist.

Grüße nach Kölle



LG Ralf

Verfasst am: 23.04.2018, 15:00
12Susanne
12Susanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2210 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallöchen zusammen.

vielen lieben Dank an Alle.

Ich bin selber erstaunt, dass ich trotz Depressiver Phasen ( keiner mag mich, keiner will mit mir sprechen, ich bin nicht ansehnlich, ich bin nur alleine) es bis hier geschafft habe.

Auch die Heulkrämpfe oder die Tränen die einfach mal kullern ebben ab.

Und....am Wochenende habe ich es geschafft, wieder Hardcore in meinem Garten zu buddeln, ohne an eine Zigarette zu denken. YEAH!!!!!!!!!!
Davor hatte ich wahrlich Angst und Respekt. Es ging gut und darüber kann ich mich freuen.

Freuen ist eh momentan ziemlich schwierig, sich richtig freuen kann ich mich nicht.
Es fühlt sich an als wäre ein langjähriger Freund der immer da war von mir gegangen ist und mich alleine gelassen hat.

Ich weiß natürlich, dass es ein ganz fieser Freund ist, der mich töten will, der mir den Verstand verdreht hat und mich manipuliert.

Ich habe mich ja so daran gewöhnt und am Anfang hat es auch gar nicht "weh" getan und jetzt tut es auch nicht weh Ade zu sagen.
Auch wenn ER oder Sie in meinem Kopf hockt und mich mit Psychosachen quält.
Es wird......

Ich muss Prinz Ralf Recht geben, besser gar nicht von den Drogen sprechen, dann ist man auch nicht so fokussiert darauf.

Einfach im "Gleitflug" bzw. "Pinguin Watschelgang" auf der Richtigen Seite der Straße weiter gehen, stur und beharrlich.

Danke das Ihr da seid!

Lg

Susanne

Verfasst am: 20.04.2018, 19:42
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1705 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Hallo Susanne,

erstmal gebe ich dir in dem Punkt Recht, Kölle ist wunderschön :-). Ich bin dort geboren und habe 40 Jahre dort gelebt. Nun wohne ich seit knapp 13 Jahren in Berlin.

Auch die anderen Sachen die du schreibst kommen mir sehr bekannt vor. Ich war auch schon mal 4,5 Jahre rauchfrei. Es ist verdammt schwer. Immer wieder diese Situationen. Ich ertappe mich heute auch noch dabei zu sagen, morgen mit Kaffee in der Sonne sitzen, nö, ohne Zigarette mache ich das nicht. Oder so wie du schreibst, statt 1 Stunde nur 15 Minuten, weil ohne Zigaretten bringt das ja nichts länger da zu sitzen.

Dieses Kopfkino kenne ich auch, man denkt, analysiert usw. , vielleicht sollte man einfach nicht zuviel über diese Zigaretten diskutieren, nachdenken, reden......das haben die nämlich gar nicht verdient.

Liebe Grüße noh Kölle am Rhing

Verfasst am: 20.04.2018, 15:13
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Susanne!
Danke für deine Glückwünsche! Schön, wie ich sehe, hast du ja schon ein eigenes Wohnzimmer. Habe mir alles bei dir durchgelesen und möchte dir zu deinem Entschluss, rauchfrei zu werden, gratulieren. Und auch herzliche Glückwünsche zu einem Dutzend rauchfreien Tagen! Schade, dass du nicht mit dem Smartphone ins Forum kommst, ist doch recht praktisch. Ich habe leider keinen Laptop mehr... Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, also belasse ich es dabei, dir eine gute rauchfreie Zeit bei diesem schönen Wetter zu wünschen!



Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.04.2018, 14:18
12Susanne
12Susanne
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2210 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Lydia,

besten Dank für Dein Feedback, ich kann auch nicht sagen, dass ich beim Zähne putzen geblutet hätte, scheint wirklich jeder anders zu reagieren.
Meine Zähnchen waren immer schon recht hell, sauber und gesund =;- )))

Ich würde sagen, dass war mal wieder einer dieser Psychoticks die mich wieder zum rauchen bewegen wollen.
Das nervt schon ein wenig aber ich bin nach wie vor guter Dinge, das verlangen nach Zigaretten hat bereits deutlich abgenommen.
Nicht destotrotz ist mein Garten und die "Auszeit mit Zig." nicht ganz so einfach zu lösen.
Ich setze mich mittlerweile mit meinem Kaffee in ganz andere Ecken im Garten und bleibe Morgens auch nicht länger als 10 - 15 Minuten auf der Terrasse.
Sonst saß ich eine gute Stunde mit Zig. und Kaffee da und habe den Morgen begrüßt, ganz entspannt halt.
Hm, das Wochenende steht bevor ich denke das ich es ohne Rückschläge bewältigen werde.

Ich will ja nicht fast jedes WE in dieses gleiche Loch fallen...ist ja irgendwann auch langweilig.

Ich muss aber gestehen ich bin immer noch sehr stark angreifbar ( fühlt sich wenigstens so an ) auch wenn sich die Geldsumme in meinem Sparglas erhöht und mich darüber sehr freue, habe ich oft den Gedanken an das Rückfällig werden, weniger an die Zigarette an sich.

Ich analysiere jeden Raucher der meinen Blick kreuzt und halte mir vor Augen, dass rauchen so furchtbar schlecht ist.
Man wird mit den unterschiedlichsten Krankheiten bestraft, zahlt dafür ein Heidengeld, stinkt und entzieht sich selbst dem Leben.

Meine Kollegen sagen schon, dass ich einfach zu viel denke!

Ich bin so gestrickt.

Nun, jetzt würde mich aber noch interessieren, ob Du etwas herausfinden konntest bezüglich Handy Nutzung der Seite.

Ich stelle mir vor, dass man via Smartphone besser dran bleibt.
Ich persönlich hocke mich am Abend od am WE nicht vor den PC und schreibe, dass muss ich schon die restliche Woche.
Am Wochenende habe ich frei und dieses Wochenende auch kein Rückfall =:- )))

Ganz liebe Grüße

Susanne