Ich bin jetzt auch dabei

Verfasst am: 19.08.2014, 07:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="kewu"]
Mit dem für mein Empfinden immer noch zu häufigen Wunsch nach einer Zigarette habe ich mich inzwischen halbwegs arrangiert, [/quote]

Hi Kerstin,

das geht mir genauso. Ich hoffe ja noch immer das diese "Sehnsucht" aufhört. Vollständig. Es kann nämlich auf Dauer ziemlich nerven und anstrengend sein sich immer disziplinieren zu müssen.

Ich sage mir immer: "Gib dem Ganzen noch eine Chance und schau ob es nicht doch irgendwann besser wird." Und so kommen meine Tage zusammen

Sei du auch weiterhin schön stur liebe Kerstin!

Verfasst am: 19.08.2014, 07:00
kewu
kewu
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hi Nadine,

danke für die Glückwünsche!
Gut, dass ich von euch immer mal wieder daran erinnert werde, wie lange meine Karriere als Nichtraucher schon dauert, denn mittlerweile zähle ich tatsächlich die Tage (oder wie anfangs die Stunden) nicht mehr mit.
Mit dem für mein Empfinden immer noch zu häufigen Wunsch nach einer Zigarette habe ich mich inzwischen halbwegs arrangiert, denn ich spüre ja auch körperlich deutlich die Vorteile des Nichtrauchens.
Diese Vorteile will ich nicht mehr missen und damit überrede ich mich dann selbst, wenn mich mal wieder ein Suchtanfall überkommt.
Ich denke, so können noch ein paar Tage dazu kommen und das wünsche ich natürlich auch dir, liebe Nadine. Gerade habe ich erst bemerkt, dass du die 100 schon seit einigen Tagen überschritten hast!!

Einen total verspäteteten Glückwunsch und liebe Grüße von
Kerstin

Verfasst am: 18.08.2014, 09:24
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Kewu,

10 x 9 = [color=red]90 Tage [/color]rauchfrei. Wie gehts? Lass mal wieder von dir hören.

Verfasst am: 08.08.2014, 22:44
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2765 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

liebe kewu

[color=red]80[/color]

herzlichen Glückwunsch

Sei stolz auf dich!

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.08.2014, 19:02
kewu
kewu
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Claudia,

ja, ich nehme immer noch hin und wieder Lutschtabletten mit Nikotin. Eigentlich wollte ich längst auch damit aufgehört habe.
Es fällt mir noch nicht immer leicht, auf Zigaretten zu verzichten und ich habe eine Menge lieber, aber leider rauchender Mitmenschen.
Da hilft so ein Lutschi schon mal.

So, wenn ich richtig gerechnet habe, gehen wir auf die 12. Woche zu. Beim letzten Versuch war bei mir da Schluss, diesmal sollte es aber besser gehen

Ich wünsche dir und natürlich allen anderen Mitlesern ein schönes WE!

Verfasst am: 05.08.2014, 13:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Kewu,

auch von mir an Dich ganz herzlichen Glückwunsch zu

[color=orange]77 Tagen rauchfrei.....[/color]

Vielleicht kannst Du Dich ja mit Claudia zusammen tun, ich finde es hilfreich, eine Rauchfrei-Schwester zu haben oder einige MitstreiterInnen, die etwa auf gleicher Höhe mit einem sind..., das kann sehr motivierend sein....

Schönen Tag noch
Banya

Verfasst am: 31.07.2014, 19:36
kewu
kewu
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Baya,
na, dann schaue ich mal, ob ich den thread finde!
Danke für den Tipp! Vielleicht gibt es etwas Gemeinsames

Verfasst am: 31.07.2014, 19:17
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3873 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Kewu,

hab gerade gesehen, dass Du genau die gleiche rauchfeie Zeit hast wie Claudia56 mit dem Thread Schritt für Schritt hast....
wenn alles gut läuft, dann springt ihr ja gemeinsam in die Keksdose in vier Wochen.....
LG Banya

Verfasst am: 31.07.2014, 08:08
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3646 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="kewu"]
Hallo Luette,

du musst keine Angst haben

[/quote]

STIMME ZU!!!!

Verfasst am: 31.07.2014, 07:36
kewu
kewu
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3630 Tagen
Beiträge: 23 Beiträge

Hallo Luette,

du musst keine Angst haben

Bei mir lief es bisher im Wesentlichen ganz gut und jetzt sind gerade mal ein paar schwierigere Tage dran.
Das heißt aber nicht, dass es bei dir genau so sein wird.
Erst einmal wirst du jetzt zweistellig und kannst stolz darauf sein!
Für heute habe ich mir eine (körperlich) anstrengende Aufgabe ausgesucht, die mich sicherlich gut ablenken wird. Und dann kommt schon der nächste Tag...
Sicherlich muss ich mir noch häufiger bewusst machen, dass der Rauchausstieg bisher bei mir nur Gutes bewirkt hat: deutlich bessere Atmung, kein Gestank mehr in den Klamotten, immer noch weiße Wände...