Ich bin immer noch dabei

Verfasst am: 14.08.2016, 22:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Melanie,

ist Dein Leben in den letzten zwei Wochen wieder in etwas ruhigeres Fahrwasser eingelaufen? Ich hoffe es für Dich und würde mich sehr über ein Lebenszeichen von Dir freuen. Du fehlst nämlich...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.08.2016, 21:38
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Danke lydia... für alles

Verfasst am: 01.08.2016, 21:32
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Oh Maaaaaann Melanie... bei Dir ist ja Trubel ohne Ende. Hast Du ein turbulentes Jahr!

Das mit Deiner Arbeit tut mir ja leid, das ist ja vielleicht bitter! Nein, rauchen würde Dir nicht zu einer neuen Stelle verhelfen - zu gar nichts würde es Dir verhelfen! Insofern ist es stark, daß es nicht mal unter massivem Streß ein Thema ist. Aber trotzdem - das ist doch hart oder, nach 10 Jahren? Ich bewundere indes Dein Talent, aus jeder blöden Misere eine Chance zu schöpfen. Das ist eine ganz tolle Einstellung. Sicher wirst Du mit ihr bald wieder was finden, und der Dich bekommt, kann ganz schön froh darüber sein!

Und wenn Dein Leben darüber hinaus wieder in ruhigeres Fahrwasser kommt, um so besser! Ich wünsche Dir, daß Dir nun von Deinem gesamten Umfeld die respektvolle Behandlung zuteil wird, die Dir zusteht. Laß Dich nicht unterkriegen. Nie mehr! Das bist Du wert.

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 31.07.2016, 10:10
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Halllo ihr lieben.... danke für die Glückwünsche . Natürlich bin ich immer noch rauchfrei und ich freu mich immer noch tierisch wenn mir jemand eine ziggie anbietet und ich sagen kann.... ich rauche nicht. Was meine nichtraucherkarriere angeht. ... wer mit gelesen hat weis ich bin bei meinem freund ausgezogen habe stress mit den eltern und mit dem bestem freund. Einmal leben ganz neu also. 6 wochen später... bin ich wieder mit meinem kerl zusammen.... er hat gelernt das ich nicht seine angestellte bin. Ich rede wieder mit meinem vater auch er hat gelernt das ich erwachsen bin. Alles wie tutti. Toll hab ich gedacht aber dann kam er grosse knall...arbeit.. war immer alles ok... und jetzt sagt chef nach 10 jahren ich waere unfähig in seiner firma zu arbeiten . Ich kann quasi gar nix...ich bin zu gutmütig für die firma.... boarh also auch noch neue arbeit suchen. Na uch nehms mal als chance. Rauchen trotz extremstem stress ist absolut kein thema mehr. Stress kann ich jetzt auch ausdiskutieren ich brauch nicht mehr weglaufen. Und.. also wenn ich das geschafft habe ich die fürs rauchen alles getan hat..WENN ICH DAS KANN DANN KANN ES JEDER.

Verfasst am: 27.07.2016, 20:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Melanie,

als Du auf der Blümchenwiese eingezogen bist, war ich grad noch im Wald oder so - aber heute komme ich auf die blühende Alm gehechelt und gratuliere Dir viel zu spät zu 50 Tagen in Freiheit! Wie geht es Dir Stand heute? Hoffe Du fühlst Dich wohl und alles ist im Lot. Freu mich wieder mal von Dir zu lesen. Herzlich grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 23.07.2016, 10:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4042 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, Melanie,

letzte Woche, genauer: vor vier Tagen, hast Du die 50er-Marke überschritten - herzlichen Glückwunsch!

[color=green]Auf zur Fête auf der Blümchenwiese... [/color]


Gönne Dir heute bitte auch einen zufriedenen Rückblick auf das, was Du in dieser Zeit an Stärke und Willenskraft gezeigt hast, solche Meilensteine sind wahrhaftig Anlaß, sich auch einmal selber auf die Schulter zu klopfen. Dass Du von uns ein fröhliches "Großartig!" zu hören bekommst, ist doch ohnehin klar.

Du hast die Veränderungen, die Du an Dir selber festgestellt hast, sehr eindrücklich beschrieben, vielen Dank dafür. Unser Forum lebt gerade vom Austausch dieser Erfahrungen, und Deine Beiträge haben sehr offen zum Ausdruck gebracht, dass sich mit dem steigenden Selbstbewußtsein auch noch vieles anderes verändert...
Ich würde mich freuen, wenn Du Dich an diesem Wochenende wieder zu Wort melden würdest, ich lese Deine Beiträge sehr gerne.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 16.07.2016, 22:55
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Juhu ist wieder Samstag. Ich zähl schon gar nicht mehr mit aber 6 wochen hab ich glaub ich geschafft.????danke lydia für Deine lieben Worte. Mein Kumpel hat übrigens von sich aus angerufen... geht doch. Alles Liebe zu euch

Verfasst am: 10.07.2016, 22:01
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3625 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Melanie,

also diese Erfahrung habe ich eins zu eins auch gemacht. Habe es nach dem Rauchstopp auch verschiedentlich geschafft, mich besser zu positionieren, als ich das vorher geschafft hätte. Leider hat dies vielfach zu Verwunderung und Unverständnis geführt. Aber soll ich Dir was sagen? Mein Kopf ist noch drauf, den hat mir deswegen keiner abgehackt, und die Betroffenen haben sich auch wieder beruhigt. Und wenn Dein bester Freund ein guter Freund ist, wird er ebenfalls lernen, es hinzunehmen. Du selbst sollst Dich zufrieden und im Reinen mit Deinen Entscheidungen und Handlungen fühlen, und nicht pausenlos nur einstecken zum Wohle anderer. (Wenn Du zu Deinem eigenen Wohle einsteckst, ist das ok, manchmal ist es einfach diplomatischer. Aber nicht zum Wohle anderer.) Sie können für sich selbst sorgen, sorge Du einfach gut für Dich.

Weiterhin viel Freude und Erfolg auf Deinem Weg. Laß bitte wieder von Dir hören. Schöne neue Woche wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 10.07.2016, 11:57
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Lieber Sprudel.
Freiheit ist eh so n Thema, mir kommst vor , dass ich immer freier werde oder, anders gesagt, das nicht mehr rauchen hat mir in allen Bereichen meines Lebens geholfen. Kleinkarierte Strukturen und unterdrücken mache ich nicht mehr mit. Obwohl, naja das mein bester freund auch nicht mit der selbstbewussten Melanie klarkommt , die jetzt sagt was sie nicht will und was sie will, ist jammerschade.
LG Melanie

Verfasst am: 09.07.2016, 09:30
Ascadon
Ascadon
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2888 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hi ihr lieben... is wieder Wochenende und somit Forumschreibzeit. Ich habs durchgehalten feiern zu gehen.. fussball zu schauen... alkohol zu trinken und NICHT zu rauchen. Brauchte ich auch nicht. Mir ist aber aufgefallen wie süchtig ich vorher war, indem ich andere beobachtet habe. Mit jedem neuen bier ne neue ziggie. Und das stinkt vielleicht... das habe ich vorher nie wahr genommen. Alen ein wunderschönes rauchfreies we.