ich bin ein hoffnungsloser Fall...

Verfasst am: 04.06.2013, 19:09
Steffi2477
Steffi2477
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3988 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Marie,

was ich Dir empfehlen kann ist, probiere es mit Nikotionpflaster, [Marke des Pflasters vom rauchfrei-team entfernt. Bitte keine konkreten medizinischen Produkte empfehlen! Danke] 24 Stunden pflaster. Abends rauchst Du die letzte und klebst dann das Pflaster. Den körperlichen Entzug hatte ich damit immer gut im Griff (habe ja auch schon öfters mal versucht aufzuhören :oops ..mein Problem war dann immer wieder der Kopf... *lach*...

Aber soll ich Dir was sagen, durch meine gescheiterten Versuche habe ich immer mehr gelernt wo noch meine Schwachstellen sind und es beim nächsten mal berücksichtigt und jetzt hat es endlich mal geklappt. Habe dieses mal 2 Tage Nikotionpflaster geklebt und mir gings so gut das ich dumme Nuss dachte, ich schaff es ja dann jetzt ohne...großer Fehler ...*lach*...das waren dann noch 4 wirklich ätzende Tage bis es mir wieder gut ging.

Also, mach Dich nicht nieder...ich habe bestimmt schon einige Versuche hinter mir und bei jedem habe ich etwas gelernt.

Also viel viel für Dich

Lieben Gruss
Steffi

Verfasst am: 04.06.2013, 15:26
Andi_s75
Andi_s75
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4024 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo Marie,

mir ging es auch so, aber wie schon fienchen7 gesagt hat, nicht aufgeben. Du musst dir einfach Bewusst machen, dass es nun mal nicht einfach werden wird und dieser scheiß Entzug einfach dazu gehört. Entweder du gehst da durch, oder du rauchst weiter. Aber eins ist sicher! Es ist machbar und zwar von jedem!

Sammele dich erst mal wieder, mache einen neuen Thread auf und wähle einen positiven Titel und nicht ich bin ein hoffnungsloser Fall....

Grüße und alles Gute

Andreas

Verfasst am: 04.06.2013, 13:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.06.2013, 13:29
Marie76
Marie76
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

hallo Leute, ich bin mal wieder gescheitert. Hab mich jetzt entschieden, erstmal ein paar Tage langsam die Sache angehn und die info s nochmal genauer zu lesen. Man ausstiegsdatum habe ich jetzt auf den 10. Juni gesetzt und hoffe das ich bis dahin die Broschüren und Kalender von der bzfga bekomme. Bitte lasst mich nicht im Stich, weil sonst weiss ich nicht mehr weiter. Bis dann

Verfasst am: 02.06.2013, 17:31
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

[quote="Efifant"]
Hallo,
ich bin ganz neu dabei und konnte mich hier gleich wiederfinden... ich bin auch ziemlich hoffnungslos, dass ichs schaffe, aber ich habe mich angemeldet und den 6.6. für den Rauchstopp festgelegt, aber ich habe große Zweifel das zu“ schaffen“. Ich habe morgens so einen Rauchdruck, falle vor allem in ein emotionales Loch. Ich habe mit 13 angefangen, da sind viele andere Bedürfnisse fehlgeleitet in Nikotinsucht... Ab morgen verzichte ich auf Kaffee - und neulich war ich joggen (ganz entspanent), das gibt mir Hoffnung. Aber das feste Datum macht mir einfach Drucl... Ob ich hier den nötigen Beistand finde? Eigentlich brauche ich Menschen aus Fleisch und Blut - Umarmungen... Ich habe schonmal 4 Jahre aufgehört und nu stehe ich wieder da...
Solidarische Grüße
Efi
[/quote]

Hallo Efi

auch von mir lich Willkommen in der Rauchfrei Community
Ich denke schon daß du hier genügend Beistand bekommst!!!
In welchem Bundesland wohnst du!!!
Vieleicht wohnt jemand in deiner Nähe von der Community und kann dich persönlich Beistand geben

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und alles Gute auf deinem Weg

Alles Liebe
Andrea

Verfasst am: 02.06.2013, 14:03
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo efifant,

herzlich willkommen

klar kriegst du hier beistand ;)

noch besser klappts mit einem eigenen thema!

gut, wenn dir jetzt schon bewusst ist, wo dein rauchdruck am stärksten wirkt! dann kannst du dir schon vorher strategien überlegen, das ist ganz wichtig.

gegen das emotionale loch hilft vor allem, sich immer wieder bewusst zu machen, warum man aufhört und was man gewinnt und sich viel gutes zu tun, das hebt die stimmung: also zum beispiel joggen, wie du es ja schon machst, ein schönes bad, ein gutes essen kochen, sich mit lieben menschen treffen...

ich wünsche dir ganz viel erfolg für den 6.6.!

dass man etwas druck verspürt ist ganz normal, der nico hat ja auch angst, weil er jetzt bald vor die tür gesetzt wird es ist im nachhinein halb so schlimm, die angst im vorfeld ist tausendmal schlimmer!

liebe grüße

Verfasst am: 01.06.2013, 22:52
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo marie,

herzlich willkommen hier im forum!

also erstmal: mach dich bitte nicht fertig, jeder hat mal klein angefangen!

und ich glaube, jeder, der von dem sch..nikotin abhängig ist hat schonmal kippenstummel aus dem mülleimer geraucht ich jedenfalls bekenne mich schuldig, das mehr als einmal getan zu haben!

und würde ich auch nur eine kippe rauchen, ich bin ziemlich sicher ich wäre ruckzuck wieder da wo ihr grade anfangt

also, was ich damit sagen will, das ist sucht, dafür kannst du nix!

gut, dass du dich vorbereitest, das ist am wichtigsten! wie hast du das denn bisher gemacht, erzähl doch mal.

warum möchtest du aufhören? welche zigaretten sind besonders wichtig für dich?

welche strategien hast du dir überlegt für diese situationen?

liebe grüße!

mit kleinen schritten kommt man auch (und meistens besser) ans ziel ;)

Verfasst am: 01.06.2013, 21:24
little-d
little-d
Dabei seit: 08. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

hmm..ok..und wie hast du dich vorbereitet??was hast du vorbereitet??

..in welch sits rauchst du nich??..wo oda wann is rauchen für dich tabu??

Verfasst am: 01.06.2013, 21:09
Marie76
Marie76
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

[quote="little-d"]
..hallöchen..
weisst du..ich kenn das..so hab ich auch schon reagiert..
hmm..ich steck selber im gefühlschaos und die glimmis warn mein lebn..mein hirn habn sie beschlagnahmtaber...ich wills schaffn..auch wenn ich noch nich weiss wie..und weisst du was???!!!!..ich gaube das ist genau der punkt..solange man die gedanken hat ..sich bewusst is aufhörn zu wollen..ist man kein hoffnungsloser fall..wir sollten die zeit nehmen die wir brauchen..es zulassen sich erst zu finden..sich neu orientieren...neu organisieren...das geht nicht von heut auf morgen..die erwartung wäre damit vlt zu hoch..

hast du dir vorbereitungszeit genommen??oder hast du gestern entschieden heut nicht mehr zu rauchen??

leibe grüsse
l-d
[/quote]
Nun seit ein paar Wochen hatte ich schon Vorbereitungszeit, aber das ist es ja , kaum ist der Tag. Gekommen, ist die suchtatackke so gross das ich nicht anders kann, als alles zu rauchen, was mir irgendwie zwischen die Finger kommt. Es ist einfach blöd, weil ich dieses Gefühl der Entbehrung , der riesen Unruhe, etc. Nicht aushalte. Es muss doch auch was für mich geben.

Verfasst am: 01.06.2013, 20:53
little-d
little-d
Dabei seit: 08. 05. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

..hallöchen..
weisst du..ich kenn das..so hab ich auch schon reagiert..
hmm..ich steck selber im gefühlschaos und die glimmis warn mein lebn..mein hirn habn sie beschlagnahmtaber...ich wills schaffn..auch wenn ich noch nich weiss wie..und weisst du was???!!!!..ich gaube das ist genau der punkt..solange man die gedanken hat ..sich bewusst is aufhörn zu wollen..ist man kein hoffnungsloser fall..wir sollten die zeit nehmen die wir brauchen..es zulassen sich erst zu finden..sich neu orientieren...neu organisieren...das geht nicht von heut auf morgen..die erwartung wäre damit vlt zu hoch..

hast du dir vorbereitungszeit genommen??oder hast du gestern entschieden heut nicht mehr zu rauchen??

leibe grüsse
l-d