Ich bin ein "AUFSCHIEBER"

Verfasst am: 18.12.2013, 19:17
jolino
jolino
Dabei seit: 23. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Das Problem mit der Aufschieberei hatte ich auch. Man bildet sich immer ein, wenn man mal 8-10 Stunden am Tag nicht raucht, kommt man schneller davon weg.
Im nachhinein habe ich gemerkt das dass alles gar nichts gebracht hat. Mir hat eine eher sehr unangenehme Sache geholfen total aufzuhören.
Im November war ich an einer richtigen Virusgrippe erkrankt und im Verlauf der Krankheit ist mir das Rauchen endgültig vergangen.

Verfasst am: 18.12.2013, 13:32
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Reiner,

Noch alles im grünen Bereich???

Dann hättest du heute den

[color=blue]1/2 Monat schon Rauchfrei[/color]

melde dich doch mal.

LG Julia

Verfasst am: 11.12.2013, 15:12
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Rainer,

ich finde es klasse, dass du dich nicht aufgibst und dein Projekt "ICH WERDE RAUCHFREI" weiter verfolgst.

Schön fände ich, wenn du hier -heute und auch weiterhin- im Forum berichtest.
-Welche Erfolge konntest du verbuchen?
-Was hat sich schon zum Positiven verändert?
-Mit welchen "Tricks" konntest du schwierige Situationen meistern?

Hier im Forum hilft ja JEDER JEDEM. Deshalb können deine Schilderungen sicher für manch anderen hilfreich und wertvoll sein.

Dir, lieber Rainer, wünsche ich viel positive Energie zum Weitermachen. Es lohnt sich!

Herzlichen Gruß
Meikel

Verfasst am: 11.12.2013, 12:22
Bergziege99
Bergziege99
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3620 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Nur kurze Info.... der erste Tag ist geschafft (der ist auch nie ein Problem) .... will stur bleiben

Drück Euch allen die Daumen die in der Anfangsphase stecken......

LG Rainer

Verfasst am: 10.12.2013, 18:10
Bergziege99
Bergziege99
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3620 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Jap ""cool" sehe ich auch so... weiß woran es gelegen hat und bin noch besser vorbereitet.... Hihi als SC Freiburg Fan hört man ja jede woche diesen spruch.... ich will schon früher gewinnen ;-)

LG und schönen Abend noch (bin erst morgen wieder on)

Rainer

Verfasst am: 10.12.2013, 18:04
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hallo Rainer
aufstehen dreck abklopfen und neu versuchen.
Nicht drüber ärgern merk dir warum du gescheitert bist und achte beim nächsten versuch drauf nicht den gleichen fehler zu machen und ein lösung dafür zu haben.
Du packst das!

Verfasst am: 10.12.2013, 16:02
Princessinlu
Princessinlu
Dabei seit: 10. 12. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ach "Scheiße" Rainer.....ich kann Dich aber gut verstehen.Ich hab noch 2 oder waren es 3 Tage bis zum aufhören??!!
Die Aufschieberei kenn ich nur zu gut...erstmal den Umzug bewältigen,dann die bevorstehende Prüfung,dann kommt was neues auf der Arbeit....also an Gründen nicht aufzuhören mangelt es niemals.
Bei meinem letzten Versuch hab ich es einen halben Tag geschafft...dann war ich so geladen,daß ich jeden hätte umbringen können..also ging es dann wieder zur Tanke-erstmal Kippen holen.
Ich drücke Dir die Daumen,daß es gelingt....und mir drücke ich sie gleich mit.
LG princessinlu

Verfasst am: 10.12.2013, 15:25
Bergziege99
Bergziege99
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3620 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

....da bin ich wieder, gekämpft und verloren gegen den Nikotinteufel . Aber ich gebe nicht auf.... der Berg letzte Woche war einfach zu groß und ich zu schwach....

Dies mal habe ich mehr Luft bis zum nächsten Stressfaktor.....

Schäme mich schon ein bissel... deswegen Quatsch ich nicht so viel rum sondern mach einfach....

LG
Rainer

Verfasst am: 04.12.2013, 12:34
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3836 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Na läuft doch
Mach dir mal kein Kopf wegen Autofahren im grunde ist es doch alles nur show was die sucht im Hirn anstellt nur um dich rumzukriegen.
Mach dir was leckeres zu essen für unterwegs also am besten so Obstsalat oder sowas und wenns dich packt fahr Rastplatz raus lauf ne runde und ess was.
Abends daheim haben mir Salzstangen geholfen ok ist Gift für die perfekte Körperform aber eins nach dem anderen erst rauchfrei dann bauchfrei falls man während dem nichtmehrrauchens zunehmen solllte.
Beides gleichzeitig macht zuviel stress.
Bleib dran die ersten 2-3 Tage sind doof aber dann gehts langsam bergauf!!!!!!

Verfasst am: 04.12.2013, 12:04
gabi-2013
gabi-2013
Dabei seit: 02. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3807 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

hallo Rainer,

erster Tag geschafft, super -
und wir machen für unsere Freiheit, Unabhängigkeit weiter! Wir bleiben dran....
es gibt keine Rechtfertigung wieder eine zu rauchen., diesen Satz habe ich mir verinnerlicht, da ich eben auch schon tausendfach aufgehört und wieder aufgrund unzählige Rechtfertigungsgründe angefangen habe.
Konzentriere dich darauf, dass du es schaffst ....wir schaffen es ......
Ps. mir wurde mein allerbestes Rad gestohlen, sollte ich 100 Tage Rauchfrei sein, dann werde ich mir das beste RAd hier in unserer Stadt gönnen. Welche Belohnung hast Du für dich?

liebe Grüße
Gabi