Ich bin der Neue hier!

Verfasst am: 18.05.2020, 10:10
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1679 Tagen
Beiträge: 1686 Beiträge

Hallo DJ,das ist ja echt Mist,dass du auf den Teufel reingefallen bist(ich muss zu geben,dass ich genau davor riesen Angst habe).
Ich hoffe,dass du den Rückfall unter Unfall verbuchst und heute wieder angreifen wirst um den zu vertreiben.Ich wünsche dir viel Glück.

Gruss Klaus

Verfasst am: 18.05.2020, 10:00
DJFrostl
DJFrostl
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen Community,

leider hat mich die Sucht nach fast 2 Jahren wieder eingeholt!

Viele haben mich vor der Zeit zwischen 1 1/2 und 2 Jahren gewarnt, da sollte nochmal ein tierisches Verlangen kommen. Ich hatte das immer belächelt, aber nun hat's mich doch erwischt.
Vielleicht war auch etwas der Corona-Mist Schuld, aber das wäre nur eine magere Ausrede!

Zum Glück komme ich im Moment mit meiner iqos aus und kann auf normale Glimmstengel weitestgehend verzichten, ob ich einen zweiten Absprung schaffe, kann ich im Moment nicht sagen.

Fühlt euch alle bitte nicht zu sicher mit dem Nichtraucherdasein, leider gibt es nach der Sucht immer wieder Bewährungsproben zu bestehen!

Beste Grüße vom DJ

Verfasst am: 07.11.2018, 06:10
DJFrostl
DJFrostl
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen @All,

wird mal wieder Zeit, mich zu melden! Ja, ich bin noch immer Nichtraucher - habe bis jetzt schön brav durchgehalten!

Entzugserscheinungen habe ich mittlerweile gar keine mehr, es macht mir auch nichts aus, wenn um mich herum geraucht wird (na ja, es stinkt halt ) und im Großen und Ganzen geht's mir gut!

Lediglich die Probleme beim Atmen werden irgendwie nicht besser, werde demnächst doch mal meinen Arzt aufsuchen!

Ich hoffe, man hört von euch das Selbe, zumindest was den Nichtraucherstatus anbelangt!!!!

LG Martin

Verfasst am: 24.09.2018, 11:18
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Martin, den letzten gut gemeinten Einträgen gibts irgendwie nix hinzuzufügen...also Rauchen hilft nicht zum besseren Luftholen oder bei der Verstoffwechselung des in der Atemluft vorhandenen Sauerstoffs.

Es erscheint irgendwie nachvollziehbar, dass die Lunge als Organ noch ein paar Tage damit zu schaffen hat, mit neuen Verhältnissen klar zu kommen und sich nebenbei noch von langfristig angehäuften Altlasten zu befreien...dies mag im einen odér anderen Fall zu subjektiv verspürbaren Atembeschwerden führen.

Dafür kannst Du bitte wie die Kollegen rieten einen Arzt aufsuchen. Wenns eine physiologische Ursache dafür gibt, kann man meist was dafür oder dagegen tun. Rauchen aber ist definitiv der falsche Weg...denn wenn Du psychisch schon gestärkt bist...wie man dankenswerter Weise in Deinen Einlassungen zum Thema lesen konnte...dann wärs uncool, diesen schönen Zuszand aus physischen Gründen zur Disposition zu stellen.

Nach dem Studium Deiner Beiträge war ich echt beruhigt, dass es noch andere Leidensgenossen gibt, die beim Ausstieg ein paar Probleme weniger, dafür mehr Glück haben. Bitte lies Dir Deine Argumentation und die motivierenden Momente, die Du selbst angeführt hast, mindestens noch einmal durch...danach bemühe Dich um eine ärztliche Konsultation....und wenn es gar so schlimm sein sollte, was ich nicht hoffen mag, dann kannst Du gar in einer inneren Notfallambulanz eines Krankenhauses Aufklärung und Hilfe bekommen. Aber bitte lass den Blödsinn mit den Kippen...die helfen neverever!!!!

Ich freu mich, wenn Du gelegentlich ein paar klärende Zeilen spendierst!

Please, keep on your good work!

Verfasst am: 24.09.2018, 10:06
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2262 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Martin,

ich bin Alma!

Von diesen Beschwerden kann ich aus eigenen Erfahrungen nicht berichten, aber gehört habe ich davon schon. Es bei einem Arzt klären zu lassen, ist aber sicher besser!
Deine Atembeschwerden werden sich allerdings mit dem Rauchen absolut nicht verbessern, so viel ist sicher.....
Das ist völlig paradox.

Entzugserscheinungen lassen alle nach. Wann genau ist aber sehr individuell und verschieden. Aber es vergeht.....
Schau‘ auf meinen Zähler, ich habe schon lange keine körperlichen Einschränkungen mehr, ganz im Gegenteil- mir geht’s viel besser ohne.....

Ich habe über 22 Jahre ca 20 Zigaretten geraucht und bin so froh es nicht mehr tun zu müssen.....
33 Tage sind auch bei Dir schon ne Menge, schmeiß‘ das nicht weg!
Der Weg ist immer mal steinig zwischendurch, ich kann das sooo nachvollziehen.

LG, Alma

Verfasst am: 24.09.2018, 09:12
DJFrostl
DJFrostl
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen @all,

33 Tage habe ich nun hinter mir, im Moment bin ich jedoch ernsthaft am überlegen, ob ich nicht wieder anfange zu Rauchen!

Ich habe jetzt seit etwa Donnerstag so erbärmliche Beschwerden beim Atmen, da war es ja mit Zigarette angenehmer!

Hat schon jemand einen Anhaltspunkt, wie lange das dauert oder weiß vielleicht jemand, was man dagegen tun kann?

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße Martin

Verfasst am: 21.09.2018, 06:00
DJFrostl
DJFrostl
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2089 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen Sandra,

ich glaube mal, ein Raucher bleibt ein Raucher, auch wenn er damit aufhört. Wir werden wahrscheinlich der Versuchung bis ans bittere Ende widerstehen müssen! Ob mir das gelingen wird, das weiß ich selber noch nicht, da möchte ich keine voreiligen Bemerkungen machen! Aber ich finde es toll, dass auch du einen neuen Anlauf nimmst und es wieder versuchst!

Halte durch - du schaffst das!!!

Liebe Grüße Martin

Verfasst am: 20.09.2018, 21:00
RauchfreiindenHerbst
RauchfreiindenHerbst
Dabei seit: 15. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2060 Tagen
Beiträge: 168 Beiträge

Hallo Martin!

Bin auch ganz neu hier und Versuch mich etwas abzulenken ... Ja denke alle Tipps helfen nicht wenn es im Kopf nicht Klick gemacht hat...
Nur das blöde der Klick war schon da und dann kam wieder der Rückfall ... Deshalb dachte ich ein paar Tipps sind vielleicht nicht schlecht

So nun starte ich auch einen neuen Versuch mit ganz viel "ich will aber "

Bin erstaunt wie leicht mir der erste Tag ging
... An die schlaflosen Nächte kann ich mich noch erinnern ...

Gutes durchhalten

Sandra

Verfasst am: 20.09.2018, 19:52
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3983 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Martin, Guten Abend Michello,

Ich schreibe euch nun beide mal hier.

Schaut mal unter Entzugserscheinungen

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/hilfe-bei-entzugserscheinungen/

Alles war ihr beide nennt gehört zu den Entzugssymptome.

Schlafstörungen, Schwitzen und auch eine Zeit lang Schlechter Luft bekommen. Das liegt daran das in den Zigaretten ein Stoff ist, der die Lunge weitet. Wie ein Luftballon den man aufbläst. Und in dieser weiten Lunge setzt sich das Nikotin ab. Was passiert wenn man mit dem Rauchen aufhört, die Lunge fängt an sich zu reinigen. Schaut einfach mal im Netz da werdet ihr bestimmt etwas darüber finden.

Ihr macht das großartig
LG Bine

Verfasst am: 20.09.2018, 07:59
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2080 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

....es ist nicht die Fasslichkeit. Und apropos Schlafstörungen....wir haben lang genug geschlafen!
Loss et d'r joot jonn, beste Grüße ausm Rheinland, Michello