Ich bin auch dabei..

Verfasst am: 24.08.2011, 11:37
Markus
Markus
Dabei seit: 18. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Myrtha,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 10.

Ich selber habe den Kalender hier auf der Arbeit und es wird jeden Morgen das aktuelle Blatt abgerissen und an meine Wand geklebt, so kann es jeder sehen. Und da gibt es mittlerweile einige die dann vorbei schauen, nur um den aktuellen Spruch zu lesen und einfach mal zu hören, wie es mit dem Ausstieg klappt. Das finde ich recht nett, vielleicht wäre das ja auch was für dich.

Ich selber habe auch erst vor ein paar Monaten mit Joggen angefangen. Ich kann dir nur raten, ziehe es einfach durch. Du wirst sehen, wie schön es ist vom Laufen "befriedigt" zu werden. Einen besseren Ersatz zum Stengel gibt es nicht. Und die Hosen bleiben auch passend. Frag doch mal in deinem Freundeskreis, ob nicht jemand mit dir zusammen laufen möchte. Wenn sich keiner meldet, dann laufe ich mit...

Grüße,
Markus

Verfasst am: 24.08.2011, 11:12
Myrtha80
Myrtha80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist Tag 10.
Ich muss ehrlich gestehen, ich finde den Kalender wenig motivierend. Also habe ich ihn schon nicht mehr abgerissen. Gerade musste ich überlegen, welcher Tag heute ist (also ohne die Nikotinfessel).
Ich hab es leider immer noch nicht geschafft, laufen zu gehen.

Aber der Durchhaltewillen ist da! Und Ehrgeiz sowieso! Mache ich dem Nikotino den Gar aus.

Einen schönen Tag euch allen,

Grüße,
Myrtha

Verfasst am: 22.08.2011, 18:52
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja super Myrtha!!! [color=red]8 Tage !!![/color]
Das klingt doch sehr zuversichtlich und ich wünsche dir ganz
viel Durchhaltewillen und Kraft für die Gegenwehr
8 Tage sind ein guter Bestand und darauf lässt sich doch prima aufbauen

Ich drück dir die Daumen :!::!::!:
LG Nati

Verfasst am: 22.08.2011, 18:24
Myrtha80
Myrtha80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

heut ist Tag 8.
Gestern war ich mit meiner Freundin bei einem Musical. Das war total schön. Freilichtbühnen sind einfach toll (im Sommer).
Heut war umso schwerer. Ich hätte wieder Berge von Schokolade essen können, aber ich wollte eigentlich noch in meine Hosen reinpassen.
Morgen werde ich das erste Mal seit langem wieder laufen gehen, eigentlich müsste meine Lunge das ja langsam wieder mitmachen ;)

Viele Grüße an euch (und danke für die tolle Unterstützung hier)

Myrtha

Verfasst am: 21.08.2011, 18:31
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Myrtha,
[color=purple]auch ein herzliches Willkommen von mir.[/color]

[img]http://img1.dreamies.de/img/547/b/g7unxn1nmtm.gif[/img]

Du schreibst du bist schon 7 Tage rauchfrei, das ist super.

Weiter so immer schön stur bleiben.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 21.08.2011, 18:11
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Myrtha,

noch ein [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/welcomee.gif[/IMG] von mir hier im Forum und danke für Deine Glückwünsche.

Ich gratuliere Dir auch zu 7 Tagen Rauchfreiheit [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/anlass_smilies/gutgemacht.gif[/IMG]

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 21.08.2011, 07:41
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Myrtha

Heut ist Tag 7 Super!!!!!Und das mit den Düften das geht echt schnell wieder ne!!!
Na ja das mit der Waage kennen wir alle
aber es soll sich ja mit der Zeit auch wieder geben sobald der Stoffwechsel
wieder richtig arbeitet hoffentlich
damit es nicht ganz so schlimm wird muß man sich versuchen zusammen zureißen mit dem
Essen
aber ich weiß selber es ist nicht einfach habe bis jetzt 4 kg zugenommen,aber
das geht noch!Und ich fahre jetzt immer soweit wie das Wetter mitspielt mit
Fahrrad zur Arbeit,damit ich eben nicht soviel zunehme!
Ich hoffe dein Abend gestern verlief gut für dich und du hast dem
wiederstanden und hast deine Freundin allein rauchen lassen
Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 20.08.2011, 18:41
Myrtha80
Myrtha80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag 6 ist heute. Immer noch standhaft, trotz unerfreulicher Überraschung auf der Waage. Die Bahnfahrten waren ok. Mir ist nur aufgefallen, wie sehr die Düfte mehr in meine Nase kommen. Auch unschöne Düfte. Nicht nur die Raucher stinken, sondern manche Leute auch.
Fortbildung ist nun abgeschlossen *hält stolz Zertifikat hoch*
Gleich kommt meine Freundin zu Besuch, das wird eine Herausforderung, denn sie ist Raucherin.
Ich glaube, ich werde sie mit Feuerzeugen und Schachtelresten beglücken.

Euch allen einen schönen rauchfreien Samstagabend.

Viele Grüße,
Myrtha

Verfasst am: 18.08.2011, 14:15
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ach, wenn mir doch nur übel würde, wenn mein Mann eine raucht :o
Aber ich kann tun und denken was ich will, es riecht unbeschreiblich gut
Ob sich das wohl jemals ändern wird ???
Viel Spaß bei der Fortbildung und sei Vorbild, gell
Und wenn du zurückkommst ist schon Tag 6 :!::!::!:
LG Nati

Verfasst am: 18.08.2011, 09:19
Myrtha80
Myrtha80
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo zusammen,

Tag 4.
Heute fahre ich zu einer Fortbildung. Ich freue mich darauf, einfach aus dem einen Zug auszusteigen und in den anderen Zug einzusteigen. Ohne die Gedanken, die ich früher hatte, wie z.B.

"Mist, wo ist das gelbe Kästchen?"
"Oh nein, hier gibts kein gelbes Kästchen und der Zug kommt in drei Minuten"
"Der Zug fährt 4 Stunden durch. Wie soll ich das nur ohne Rauchen aushalten"

Naja, die Gedanken kennt der eine oder andere von euch. Meinem Magen geht es wieder besser. Nur ich glaube ich werd doch einer von den intoleranten Nichtrauchern, die ich sonst gehasst hab
Raucht jemand in meiner Nähe, wird mir noch sehr übel.

Ich wünsche euch allen eine gute rauchfreie Zeit!

Bis Samstag,
viele Grüße

Myrtha