Ich bin auch dabei

Verfasst am: 24.09.2015, 15:12
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hier ist ja nicht mehr viel los...

Verfasst am: 28.07.2015, 10:04
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Sporbiene, ich hab dich ganz übersehen. Entschuldigung.

Verfasst am: 17.07.2015, 13:06
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Ja sorry mit den Satzzeichen das schnelle schreiben. Zuckerfreie Bonbon , keine Ahnung in jeden Supermarkt.
Wenn das mit dem Richen bei Dir so schlimm ist solltest Du mal den Arzt aufsuchen , normal ist das nicht.
Meine Enkeltochter ist auch begeisterte Reiterin, leider kann Sie Ihr Hobby nicht mehr so nachgehen seit dem Sie in Erfurt wohnt dort ist es schlecht an einen Reiterhof zu kommen. Bei einem hat Sie sich nicht wohl gefühlt. Schade.
So ich wünsche Dir ein schönes WE und schön Stur bleiben.
LG. Sporbiene

Verfasst am: 17.07.2015, 11:40
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich wohl nochmal genauer suchen. Viele Infos zum Thema Ernährung sind in den einzelnen persönlichen "Wohnzimmern" versteckt.
Das besser schmecken kann ich nur bedingt bestätigen. Ich schmecke stärker - ja. Aber bei mir wirkt sich das eher gegenteilig aus. Ich reagiere auf extrem viele Sachen die riechen plötzlich mit Würgereiz. Alles was stark gewürzt ist oder Ei enthält. Fleisch geht auch nicht mehr. Ich war schon immer etwas empfindlich aber leider verstärkt sich das.

Geschnippeltes Obst und Gemüse ist, wie gesagt, nicht umsetzbar. Muss im Auto funktionieren. Salzstangen nehme ich momentan. Wo bekommt man denn zuckerfreie Bonbons?

Bewegung ist immer gut. Ich reite allerdings täglich. Das ist nicht der optimale Sport zum Abnehmen aber nebenher bleibt nicht viel Zeit und ich drehe lieber eine Runde auf dem Reitplatz im Sonnenschein als in ein muffiges Studio zu rennen und an Geräten zu strampeln.

Es ist tatsächlich eher das ständige futtern.

Sporbiene, deine Frage war jetzt etwas schwer zu lesen. Benutz doch bitte Satzzeichen. Ich denke du wolltest wissen, ob diese Stoffe auch enthalten sind, wenn es nicht drauf steht?
Am besten suchst du mal nach "Reiswaffeln Ökotest" dort findest du Informationen dazu.
Bei den Inhaltsstoffen müssen nur Dinge angegeben werden, die der Hersteller den Produkten zugibt. Wenn durch den Herstellungsprozess (Erhitzen zum Beispiel) Stoffe entstehen oder wenn diese bereits im Ausgangsprodukt enthalten sind (Reis wird nicht unbedingt unter optimalen Ökostandards produziert, die Düngemittel und Schadstoffbekämpfungsmittel sind oft sehr bedenklich) muss das nicht deklariert werden.

Verfasst am: 17.07.2015, 11:16
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

[quote="phacelia"]
Danke für deinen Beitrag.
Reiswaffeln mag ich auch gerne aber seit ich weiß, dass sie recht stark mit Acrylamid und Arsen belastet

Was haben Reiswaffeln na da bin ich baff, steht doch garnicht drauf hääääääää. Bist du dir sicher ?
Sporbiene

Verfasst am: 17.07.2015, 11:05
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke für deinen Beitrag.
Reiswaffeln mag ich auch gerne aber seit ich weiß, dass sie recht stark mit Acrylamid und Arsen belastet sind, verzichte ich drauf. Gesünder als Rauchen sind sie sicher aber man muss ja nicht das eine Gift durch ein anderes ersetzen.
Obst mag ich nicht so gerne. Aber Gemüse liebe ich. Leider bin ich oft viel mit dem Auto unterwegs und habe dann ein Problem mit der Lagerung und auch der Zubereitung.

Verfasst am: 17.07.2015, 10:59
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3262 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo .
Na schaue mal vorbei wie es Dir so geht und lasse ein paar Grüße da und weil es so schön ist noch
ein
Ist doch prima das es dir gut geht, die freß Atacken hatte ich auch damit stehst du nicht allein da. Ich habe für mich
viel uese: entdeckt und Reiskekse mir schmecken sie lecker mal probieren .
LG. Sporbiene

Verfasst am: 17.07.2015, 08:42
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Keiner eine Idee?

Kann man den Thread eigentlich in den *ich habe aufgehört* Bereich verschieben? Ich fühle mich gar nicht nach *vorbereiten*

2 Wochen sind es jetzt. Fühlt sich viel länger an. Der Schmacht ist noch da aber es ist erstaunlich leicht nicht zu rauchen. Ich tue es einfach nicht. Übern Berg fühle ich mich aber noch nicht.

Verfasst am: 14.07.2015, 22:04
phacelia
phacelia
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2325 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke daufi!
Ich bin echt erstaunt, wie einfach das ist.
Leider esse ich alternativ ständig. Ich habe schon in einem anderen Thema gefragt, ob ihr Sachen empfehlen könnt, die man ständig dabei haben kann und die nicht so dick machen?

Zum Glück bin ich grundsätzlich schlank aber das muss ja auch nicht sein.

Verfasst am: 13.07.2015, 13:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge





und schon ist man "2stellig" die Zeit rennt noch wirst sehen wie schnell das Jahr rum ist

lg daufi