Ich befreie mich "15.03.2017"

Verfasst am: 19.05.2017, 20:56
Lusie
Lusie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Hallo ihr Lieben, dankeschön für eure Glückwünsche, ich freue mich.

Bin gerade zu Hause angekommen. Ich bin total kaputt und froh das ich auf meinem Sofa liegen bleiben kann, ohne noch mal raus zu müssen um... ihr wisst schon was ich meine.
Ich bin glücklich das ich 60 Tage rauchfrei bin, so soll es bitte weiter gehen.
Schritt für Schritt

Ich wünsche euch einen schönen Abend und ein wunderschönes Wochenende, natürlich rauchfrei.
e:
Liebe Grüße Lusie

Verfasst am: 19.05.2017, 17:44
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lusie

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 60 Tagen rauchfrei! Einfach toll!

t:

Das sind ja schon 2 Monate. Hast Du Dir schon was Schönes gegönnt vom gesparten Geld?

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 19.05.2017, 07:45
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2134 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Luise
- lichen Glückwünsch zu 60 rauchfreien Tagen

Mach weiter so und bleib dran denk dran Stück für Stück

Aber heute lass dich erst einmal verwöhnent:

Liebe Grüße

Igelchen

Verfasst am: 19.05.2017, 07:33
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2623 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Lusie,

herzlichen Glückwunsch zu 60 Tagen ohne Sargnagel.

Toll gemacht, weiter so!



Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 19.05.2017, 07:21
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Luise,

auch ich möchte dir zu wundervollen [color=purple]60 Rauchfreien Tagen[/color]gratulieren


du machst das super, bleib auf deiner Spur es lohnt sich, du wirst auch irgendwann soweit sein das du ohne Probleme mit raus gehen kannst wenn die anderen Rauchen, aber es ist gut das du diese Situation am Anfang meidest :-)



lg
Tanja

Verfasst am: 16.05.2017, 17:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Lusie,

das kommt noch, dass es dir nichts mehr ausmachen wird, neben Rauchern zu stehen. Du hast das vollkommen richtig gemacht und bist der Situation, die dich eventuell überfordert hätte, ausgewichen. Hast also die vier A´angwandt.

Was gut sein kann: deine Freundin ist unbewusst neidisch auf dich und verunsichert, will du dich anders verhältst als gewohnt. Also meine Freundin war damals auch tierisch neidisch, echt!

Und ja, es lohnt sich, dass kann ich dir mit meinen wenigen Tagen versichern!
Herzlich
Andrea

Verfasst am: 15.05.2017, 22:13
Lusie
Lusie
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 296 Beiträge

Auf deine Frage, liebe Andrea, ich war auch traurig und ich hab mich irgendwie alleine gefühlt. Das habe ich so hingenommen aber meine Freundin fand das blöd, das ich nicht mit raus gekommen bin. Sie versteht es nicht. Sie denkt ich will ja nicht mehr rauchen also muss es mir ja leicht fallen. Wenn das so wäre, das wäre super.
Da war ich das erste mal sauer. Es waren noch ein paar Sprüche die mich geärgert haben. Wer weiss wie lange du es schaffst. Hast du nicht angst das du dick wirst. Und so weiter... .
Naja das ging so eine halbe Stunde, dann ist sie noch eine rauchen gegangen. Und dann hat mein Mann, das Thema umgelenkt. Ich weiss nicht, was mit ihr los war, sonst ist sie nicht so.
Ich habe ihr auch gesagt, das der Zeitpunkt bestimmt kommt, wo es mir nichts mehr ausmachen wird, neben einem Raucher zu stehen bzw zu sitzen. Aber noch bin ich nicht soweit.
Und liebe Sophie, ich hatte heute keine Zeit mich zu verwöhnen, ich hatte viele Termine.
Aber den köstlich Tee, liebe Andrea, habe ich gerade getrunken.

Mir geht es besser und ich würde sagen oder nein ich sage, mir geht es seit ich nicht mehr rauche viel besser.
Auch wenn er hier mich oft noch nervt. Aber es lohnt sich.

Lieben Dank und einen schönen Abend.

Verfasst am: 15.05.2017, 21:39
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2624 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Lusie meine liebe Glückwunsch zu 8 Wochen rauchfrei .Ist schon komisch das wir seit wir nicht mehr rauchen so dünnhäutug geworden sind und so nahe am Wasser gebaut haben.Muss aber wohl so sein ,über wir schaffen das wir sind jetzt soweit gekommen und geben auch so schnell nicht mehr auf .L.g.Doro

Verfasst am: 15.05.2017, 14:18
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Lusie

Herzlichen Glückwunsch zu 8 Wochen rauchfrei! Kannst stolz auf Dich sein!



Du hast eine schwierige Situation gemeistert les ich grad. Ich finde, das gibt einem danach doch Kraft, nicht? und ja, rauchfrei werden ist halt ganz schön anstrengend und müde und lustlos zu sein gehört vielleicht an manchen Tagen dazu. Tu dir einfach etwas Gutes, verwöhn Dich, beschenk Dich! Sei nachsichtig mit Dir!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 15.05.2017, 11:55
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Liebe Lusie,

tapfer, dass du alleine und rauchfrei geblieben bist. Und dir so deine stattliche Tageszahl von heute 56 erhalten hast. Gut gemacht, so bleibst du erfolgreich!

Was genau war denn komisch für dich an dieser Situation? Ich hätte mich leicht ausgeschlossen gefühlt aus der Minigruppe des rauchenden Mannes und der rauchenden Freundin. Und wäre deswegen traurig gewesen. Und du, was war es bei dir?

Mir hat bei meiner rauchenden Freundin sehr geholfen daran zu denken, dass ich ja jetzt zur Gemeinschaft der NMR gehöre. "Wir hier rauchen nicht" und damit habe ich mich nicht mehr alleine gefühlt. Aber das kann bei dir etwas ganz anders sein. Kommst du drauf?

Und gaaaanz wichtig: wie kannst du heute dich selbst liebevoll verwöhnen, da du müde und lustlos bist? Was täte dir gut?

Stelle dir mal einen besonderen Tee hin und hoffe, du kannst dich entspannt ausruhen und neue Kräfte sammeln, verdient hast du es dir!

Mit aufmunterndem Stubser
Andrea