Huhu...Ich bin dann mal die Neue und stelle mich vor :)

Verfasst am: 04.06.2020, 21:54
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Nina,

wollte mal horchen, wie es Dir geht. Die erste Woche, meiner Meinung nach die allerschwerste Etappe, in Dein rauchfreies Leben ist fast geschafft.

Ich hoffe, Du kannst es einigermaßen aushalten?faelle:

In diesem Sinne: Heute rauchen wir nicht.

VG Petra

Verfasst am: 02.06.2020, 21:58
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1707 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo Nina,
herzlich willkommen bei uns im Forum für Nicht mehr Raucher.
Ich weiß was auf dich zukommt und du hast ja bereits einmal aufgehört.
Also ist es nix neues für dich. Dieses Forum ist für mich gut zur Ablenkung und hat oft geholfen.
Ich glaube an dich und nun sei hart und starte durch.
Bin gespannt auf deine Berichte, bis bald
Alles liebe und natürlich schöne Tage ohne Zigaretten.
LG Gabiblassen:

Verfasst am: 02.06.2020, 20:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Nina, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Vier Tage ist ja schon eine tolle Grundlage.

Der Körper sucht schnell nach Ersatzbefriedigung . Das schöne ist aber, dass er sich auch mit Obst und Gemüse zufrieden gibt.

Hast Du den Ausstieg irgendwie geplant? Was hilft Dir im Alltag bei Schmachtattacken? Weitere Tipps findest Du u.a. hier in dieser Broschüre http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Dir weiterhin viel Erfolg. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 02.06.2020, 15:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Nina,
herzlich willkommen in unserer Runde

4 Tage sind schon geschafft - da darfst Du Dir schon mal vorsichtig auf die Schulter klopfen

Du hast einen Super-Motivator an Deiner Seite. In dem Alter Deines Sohnes machen sich Kinder ernsthaft Sorgen, weil sie lernen, dass Rauchen tödlich ist.

Nun schön am Ball bleiben und Dir ab und zu eine Belohnung gönnen (muss ja nicht Sahnetorte sein :roll

Viel Sturheit und Durchhaltevermögen auf dem Weg in ein rauchfreies Leben.

Beste Grüße
Petra

Verfasst am: 02.06.2020, 14:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin