Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Shaneyra,
ich weiß nicht von jemandem der rückfällig geworden ist ,weil er es so leicht hatte ,allerdings ,von jemanden der es geauso leicht empfunden hat! Such mal nach : dieIrin !
Die Idee mit dem Tee kochen ist gut ,trinken ist sooooooo wichtig beim Entzug ,das schwämmt die Giftstoffe aus dem Körper und hält den Stoffwechsel in Gang!
Das mit der Zeit versteh ich ,hab ich heute noch manchmal ( Nicht falsch verstehen ,aber was man über Jahre eingeübt hat ,verliert sich nicht immer sooooo schnell wie man das gerne hätte (((
Du kannst auch in der Zeit ,Obst und Gemüse knabbern ,das hilft auch !!!!!
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Shaneyra,

erstmal ein herzliches Willkommen auch von mir! Das ist ja großartig, daß Du schon bei Tag 3 ohne Ziggis angekommen bist.

Schön, daß es Dir so leicht fällt. Aber lass Dich nicht täuschen, es kann nämlich durchaus sein, dass der Gieper später einsetzt und heftig ist. Es kann aber auch sein, dass Du zu den Wenigen zählst, denen es ganz leicht fällt, auf Nico zu verzichten, davon gibt es hier im Forum auch einige! Also: schön auf der Hut sein!
Die Idee, in der Pause Tee zu kochen, finde ich wunderbar! Du mußt nämlich jetzt (und besonders, wenn Du Gieper kriegst) ganz, ganz viel trinken - damit das Gift aus Deinem Körper gespült wird! Also: schön in den Pausen Teechen kochen und natürlich auch trinken! Und laß Dir noch mehr "Ablenkungsmanöver" einfallen! Z.B. am offenen Fenster tiiiief ein- und ausatmen, aufräumen, irgendwas....

Weiterhin wünsche ich Dir eine so entspannte Entwöhnung, und wenn er um die Ecke schaut, Dir ganz viel Kraft und Willen, seinen Einflüsterungen zu wiederstehen!
Weiter so!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Shaneyra,

willkommen hier im Club der Gleichgesinnten! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_053.gif[/img]
Prima, dass du bereits bei Tag 3 angekommen bist, weiter so!!!
Und noch viel besser ist, dass es dir bislang so leicht fällt, ich drücke die Däumchen, dass es auch so bleibt! Kann aber durchaus sein, es gibt solche Fälle, genieße die neue Freiheit und den nicht vorhandenen Schmacht!
Und natürlich kennen wir das alle: was macht man in den Pausen oder in anderen Situationen, in denen man sonst soooo lange gequarzt hat...
Schaffe dir Ersatzhandlungen und sonst vertraue auch einfach ein wenig auf die Zeit. Denn genau wie man es vorher erlernt hat, sich immer zu vergiften, lernen wir es nun neu, in der neu gewonnenen "Freizeit" andere Dinge zu tun.
Was übrigens auch toll ist: bewußt atmen und die frische Luft genießen! Weiterhin viel Erfolg!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Yippiehhhh!!!! [img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0026.gif[/img] Ich habe letzte Nacht durchgeschlafen! Oh, das tat so gut! Ich konnte es gar nicht glauben, als mich der Wecker heute morgen geweckt hat!

hat mich heute auch noch so gar nicht besucht - alles in Allem: mir gehts SUPER!!!!

LG an alle, Shaneyra! (heute Tag 11 - noch 9 Tage bis zu meinem nächsten Ziel)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Shanny,

herzliche Grüße und Glückwunsch zu nun auch schon 3 Wochen rauchfrei!
Da komm ich doch glatt vorbei und träller Dir nen Ständchen [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a050.gif[/img] - hast es Dir verdient bei soviel Durchhaltewillen. Hoffe bloß das es net regnet - mein Gesang is nämlich net wirklich zu ertragen .
Feier noch schön mit Deinem Menne und ein weiterhin schönes rauchfrei WE.

LG Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

OHH HILFE!!

Ich wurde gestern total von diesem fiesen überfallen! Ich wußte ehrlich gesagt gar nicht, wie mir geschieht. Ich habe mich wirkich bis gestern sooo sauwohl gefühlt und so gar kein Verlangen gehabt! Aber gestern?? Meine Gedanken waren diese: "Sch..., ich bin doch noch nicht bereit dazu! Ich habe zu plötzlich aufgehört! Ich warte, bis mein Mann das Buch zu Ende gelesen hat und wir fangen dann noch einmal zusammen an und dann schaffen wir es auch bestimmt! Ich werde mich lieb im Forum abmelden und trotzdem allen danken, obwohl ich versagt habe!" So und so ähnlich waren gestern Nachmittag und Abend meine Gedanken! Ich habe meine Kinder angebrüllt und war total von der Rolle (aber keine Sorge - ich hatte mich trotzdem im Griff und es ist bei kleineren Brüll-Attacken geblieben - habe mich auch schon extrem bei meinen Kindern entschuldigt)! Ich konnte nur an eines denken: "Ich will jetzt eine rauchen - sch... egal, was die anderen von mir denken!"

Bitte sagt jetzt nicht zu mir, dass ihr es mir ja gleich gesagt habt oder so was ähnliches - ich habe mich wirklich so sauwohl gefühlt! War nicht gespielt oder nur vorgemacht. Das war gestern, als hätte mir jemand auf den Kopf geschlagen und damit diese Gedanken in den Kopf! ABER, ich habe mir sofort das Buch geholt, die letzten Kapitel noch einmal gelesen, bin gleich hier ins Forum und habe alles gelesen, was nur so ging und - jetzt wird es ekelig - sorry, ich habe mir von meinem Mann den Rauch ins Gesicht pusten lassen, damit ich wieder rieche, was ich auf keinen Fall mehr möchte. Was soll ich sagen - ICH HABE ES GESCHAFFT, den zu besiegen - ich bin nicht schwach geworden und ich habe auch daraus gelernt, dass - egal wie sicher man sich fühlt - dieser blöde jederzeit zuschlagen kann und einem den Boden unter den Füßen klauen kann. Heute bin ich auch noch hin- und hergerissen mit meinen Gedanken, aber der Lob meines Mannes und meiner Kinder gestern und auch heute stärken mich auch ungemein. Es ist heute nicht mehr sooo schlimm wie gestern! MAN, diese Sucht ist aber auch total mistig und ich bin auch super froh, dass er mich nicht erwischt hat. Denn, mein Elchi sagt heute meine erste 100:

Shaneyra hat am 26. September 2009 um 13:30 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 7 Tage 1 Stunde 8 Minuten 8 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit [u]105[/u] Zigaretten nicht geraucht.


[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_huepfend/huepfend_smilie_0026.gif[/img]

Ich WILL auch unbedingt irgendwann in die HoF und das schaffe ich auch - mit Eurer Hilfe - die mir gestern echt den A... gerettet hat!

[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0003.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0003.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0003.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0003.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0003.gif[/img][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0003.gif[/img]

Es ist sooo schön, dass es Euch gibt, vielen vielen Dank und
gaaanz liebe Grüße,
Shaneyra (*GEWONNEN*)!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Shany,

na also, geht doch! Nun klappt es auch wieder mit den Nächten, toll!
Du siehst, das kommt alles wieder "in die Reihe".
Weiterhin viel Erfolg für dich! Es läuft doch wie am Schnürchen!
Bye, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Shanny.
Na,wie ist die lage bei euch zweien?Ich hoffe doch gut.
Wollte euch auf jeden fall ein schönes We wünschen.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hey Petlupa,

na ja, schauen wir mal! Eine durchgeschlafene Nacht heißt ja leider noch nicht, dass das jetzt vorbei ist! Aber sie tat schon sehr gut!

Der heutige Tag war der erste Tag, an dem ich es echt genossen habe, nicht zu rauchen. Ich habe gar nicht daran gedacht - keine Ablenkung gebraucht - einfach "gelebt"! Es war so herrlich und ich bin soooooooooo froh, dass ich diesem den Krieg erklärt habe. Es ist so unglaublich, wie wohl man sich ohne diese Stinkedinger fühlt und ich habe heute auch richtig gefühlt wie es ist, wenn man seine Zeit ganz alleine einteilt, ohne noch die "5-Minuten-Rauch-Pause" irgendwie einschieben zu müssen! Man, ist das schön!

Ich habe heute sogar richtig lernen können. Das fiel mir in den letzten Tagen schon recht schwer, weil ich entweder einer Ablenkung bzw. meiner neuen Sucht (hi hi - das Forum) nachgehen musste. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich allen "Neudurchstartern" meine momentanen Glücks- und Wohlfühl-Gefühle schicken, damit sie merken, wie herrlich es ist!

Ich werde wohl in den nächsten Tagen nicht mehr so viel im Forum rumschleichen, weil ich echt meine zwei wichtigsten Projekte weiter führen muss. Aber ich halte mich auf dem laufenden und Euch natürlich auch - spätestens am Tag 20 werde ich berichten, wie es so läuft! Bis dahin vielen lieben Dank an alle, die mich bis hier her begleitet haben und ich wünsche allen Neudurchstartern alles alles Gute, viel Kraft und Durchhaltewillen und vor allem Sturheit - es lohnt sich, gegen den anzukämpfen!

Viele liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Shany,

ja, das ist Mist, aber diese hinterhältigen Überfälle kommen leider zuweilen. Bei dem einem oft, bei dem anderen selten!
Super, dass du nicht nachgegeben hast. Das ist wichtig, denn sonst fängt man immer wieder von vorne an!
Mache weiter so und bleibe auf der Hut. Einen schönes WE für dich und deine Familie wünscht,
Petlupa