Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5480 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöle Shany, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif[/img]

hey, man herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 100 Tagen in Freiheit!!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k020.gif[/img]

Super hast du ganz klasse gemacht!!!
Auf zu den nächsten Hundert!! [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a075.gif[/img]

Glg die Biene

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5480 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallöle Shany,

na wie geht es Euch beiden denn so??
Alles im grünen Bereich?? Ja sicher!!

Morgen wieder Chat? Also ich bin wieder mit dabei!

Wünsche Euch noch einen schönen Abend und immer fein sauber bleiben!!

Glg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Shany.
Alles klar bei euch?Habe solange nichts von dir gehört.Mache mir langsam Sorgen.Vielleicht bis gleich im chat,falls das bei mir heute mal klappt.
Meld dich doch mal wieder.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Shany.
Ganz dicke Gratulation natürlich auch von mir.
Weiter gehts.Die 100 machst du jetzt ruckizucki voll.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo und Guten Tag!

Ich habe nach 21 Jahren endlich den Absprung geschafft und bin seit Samstag 13:30 Uhr Nicht-Mehr-Raucherin! :badgrin: Ich muß gestehen, ich habe es nicht mit diesem Programm hier gemacht (habe es gerade erst gefunden) sondern mit dem Buch "Endlich Nichtraucher"! Ich habe schon mehrere Male versucht, dieses Laster endlich los zu werden, aber jedes Mal unter falschen Voraussetzungen. Das letzte Mal war es sogar so schlimm, daß ich meine Tochter so angebrüllt habe, daß sie richtig Angst vor mir bekommen hat und da hatte ich mir gesagt, dass ich lieber rauche, als mein Kind so dermassen zu verängstigen. Ich war so gierig nach der nächsten blöden Zigarette, dass ich total aus meiner Haut gefahren bin. Das ist jetzt drei Jahre her. Seit Samstag nun habe ich nicht mehr geraucht und ich fühle mich super. Kein Verlangen nach der nächsten Ladung Gift! Allerdings merke ich schon, dass man das ganze Leben irgendwie nach diesen Dingern ausgerichtet hat. Die Gewohnheiten, die man sich dabei angelegt hat, muß man erst einmal in den Griff bekommen. Aus der sonstigen Rauch-Pause wird nun ein Spaziergang durch den Garten oder so etwas! Ich hoffe, ich lerne hier ein paar nette Leute kennen, mit denen ich mich ein bißchen austauschen kann - würde mich freuen!

Viele Grüße,
Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Das wird aber eine wilde Klickerei - von Thema zu Thema! :shock:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Shaneyra,
willkomen in unserer Runde und super du hast heute schon Tag 3 !!!!!!!!!!
Schön das es bei dir so "gut" läuft !!!!!
Die Macht der Gewohnheiten ,darf man nicht unterschätzen ,aber du hast ja schon gute Ansätze gefunden ,mit dem Gang durch den Garten z.b.!
Da werden noch viele "Gewohnheiten" umzustellen sein ,aber immer schön langsam ,nun erst mal Stunde für Stunde Tag für Tag .... rauchfrei bleiben )))
Falls du irgendwie Fragen oder sowas hast immer melden ,auch wenn es nur Frust, Freude etc ist ,der Austausch hier hat vielen geholfen rauchfrei zu werden und zu bleiben !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Biddy!

Dankeschön für Dein nettes Willkommen! Ich habe schon ein bißchen Angst, ob das alles so bleibt, wie es JETZT ist, denn ich habe momentan wirklich das Gefühl, dass es sooo leicht war, aufzuhören. Ich habe überhaupt kein Verlangen nach einer Zigarette. Mein Mann raucht (noch - er liest gerade das Buch und es klappt bei ihm hoffentlich auch) und ich kann ihm dabei zusehen! Ich finde nur, dass es furchtbar stinkt und habe ihn lediglich gebeten, aus diesem Grund draussen zu rauchen, aber er steht meistens vor dem Fenster, so dass ich es sehen kann! Es kommt mir schon komisch vor, es wirkt dieses Mal so einfach! Gibt es das? Oder mache ich mir vielleicht unterbewußt nur was vor? Ich will wirklich NIE WIEDER abhängig von diesen Dingern sein, NIE WIEDER danach stinken! Ging es jemandem vielleicht genau so wie mir und ist rückfällig geworden? Das wäre furchtbar für mich - ein Rückfall! Aber wenn es jemandem vielleicht schon einmal passiert ist, vielleicht gibt es ja Tipps, dass es eben nicht passiert. Wie gesagt, ich fühle mich "sauwohl" und vermisse nichts!

Bei den Gewohnheiten geht es mir mehr auch um die Zeit, die ich eben dann mit einer Zigarette totgeschlagen habe. Ich arbeite sehr viel am Computer und wenn dieser eben mal was rechnet oder Ähnliches, bin ich meißtens dabei eine rauchen gegangen - eben, um die Zeit abzuwarten. Es geht mir heute wirklich nicht um die Zigarette - die will ich gar nicht, aber ich weiß dann einfach nicht, was mit dieser Zeit anzufangen! Hört sich lächerlich an, oder? Ich habe mir überlegt, ob ich dann einfach in die Küche gehe und mir einen Tee koche. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe - die Zeit tot und ich trinke was - das tue ich nämlich auch leider viel zu wenig! Na ja, ich werde auf jeden Fall gerne hier ins Forum kommen und berichten!

Viele liebe Grüße,
Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hey Shany,

supidupi, wie du das machst! Gute Laune, kaum Zickereien mit dem ollen gelben Stinker und das nun schon 3 Wochen lang!!! GLÜCKWUNSCH!!!!![img]http://smilys.net/riesige_smilies/smiley4461.gif[/img]
Für dich und deine Familie ein schönes RF- Wochenende,
ciao Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Shany.
Tja,was soll ich sagen.Wie bereits gestern im chat kurz angesprochen,mich plagen die Schlafstörungen jetzt noch,nach 85 Tagen.Am anfang war es schon richtig schlimm.Da bin ich zwar relativ schnell eingeschlafen,war aber fast jeden abend nach ca.2 stunden Schlaf wieder hellwach.Und zwar fast immer für den Rest der Nacht.Mittlerweile ist es so das ich schlafe bis ca.4 uhr und dann nur noch so vor mich hindöse.Früher hatte ich nie Schlafprobleme.Aber ich kann auch nicht sagen,das ich deswegen schlecht drauf bin,oder Tagsüber vor müdigkeit schlechte Laune habe.Ich habe langsam schon das gefühl,ich brauche einfach nicht mehr soviel Schlaf.
Trotzdem wäre es natürlich schön mal wieder einen ganz normalen Schlaf-rythmus zu haben.
Wird schon werden.Ich wünsche dir und deinem Mann noch einen schönen Rauchfreien abend.
Glkg Anja