Huhu - eine neue Nicht-Mehr-Raucherin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo @ all,

sorry, dass ich (wir) mich (uns) so lange nicht gemeldet habe(n). Wir sind weiterhin Nicht-Mehr-Raucher und mächtig stolz auf uns. Ich habe heute Tag 80 und Sammy Tag 67! Aber wir haben momentan echt große Sorgen hier: unser Haus schimmelt an allen Ecken und Kanten und unser Vermieter rührt keinen Finger, obwohl sogar schon ein Gutachter bestätigt hat, dass es nicht an uns liegt, sondern am Gemäuer! Wir kämpfen jetzt schon soo lange dagegen, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Daher waren wir die letzten Wochen auf der Suche nach einem neuen Heim für uns! Als Sechs-Köpfige Familie ist es nicht leicht, etwas Passendes zu finden - erst recht, wenn man zu wenig verdient und auch noch auf Hilfe zum Lebensunterhalt angewiesen ist! ABER, nach echt vielen stressigen Tagen und noch mehr Hin- und Her-Rennerei haben wir seit gestern die Zusage für ein Haus, welches wir bezahlen können und genau das Passende für uns ist. Jetzt können wir Weihnachten in Ruhe angehen und das Jahr ausklingen lassen, und nach Silvester werden hier die Kartons gepackt und eine Groß-Familie zieht zum 01.03. um. Wir sind soooo froh, endlich aus dieser Schimmelbude heraus zu kommen! Solche Vermieter sollte man echt verklagen - man, aber dann sieht man im Fernsehen immer nur Mietnomaden, welche es den ehrlichen Mietern heutzutage echt erschweren, was neues zu finden - erst recht, wenn man auch noch Hartz IV in Anspruch nehmen muss. Aber was soll das klagen - wir haben trotz aller Schwierigkeiten nicht wieder angefangen zu rauchen und das macht uns riesig stolz!! UND wir haben jetzt endlich das richtige Haus für uns gefunden - bezahlbar, groß genug und vom Amt genehmigt! Das Jahr 2009 geht für uns SUPER zu Ende - rauchfrei und bald auch schimmelfrei!

Ich bin nicht mehr so oft hier im Forum - sorry dafür, aber ich habe momentan wirklich viel um die Ohren, ich lese zwischendurch und halte mich ein wenig auf dem Laufenden! In 20 Tagen kann ich mich endlich in die HoF eintragen und da freue ich mich schon tierisch drauf! Dann bin ich auf jeden Fall wieder hier und bis dahin wünsche ich Euch allen eine wunderschöne Adventszeit und bis bald,
ganz viele liebe Grüße,
Shaneyra und Sammy!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Huch,jetzt aber schnell.Hätte es fast vergessen.Nenene.
Liebe Shany.
Ich gratuliere dir ganz feste zu 100 Tagen ohne Rauch.
Da wirst du aber jetzt von dem vielen gespartem Geld was schönes für euer neues Haus kaufen können.Hoffentlich treffen wir uns morgen im chat.Bis dahin und gruß natürlich an Sammy.
Glkg Anja (heute Tag 160)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo ihr zwei,

oh man das hört sich aber ganz schön Hardcore an - was Euch da grad wiederfährt.
Man möcht es echt nicht glauben wenn man Deine Zeilen so liest aber es gibt es wohl echt noch - nenene. Umso erfreuter bin ich das Ihr es trotz all dieser Widrigkeiten so tapfer durchgehalten habt. Das beweist doch Euren Ehrgeiz und Durchhaltewillen! Seid stolz auf Euch und macht weiter so - noch an jedem nochso langen Tunnel ist bis dato noch ein Lichtlein am Ende aufgetaucht.
Es geht also auch für Euch weiter und weiter.
Macht weiter so, damit wir im neuen Jahr endlich die 100 feiern können.

Ich wär dafür das wir einen RF-Umzugs-Service für Euch einrichten - nachdem wir jetzt schon unser erstes gemeinsames Projekt so gut meistern.

Also GLKG vom Justy (Der sich besonders mit Euch freut)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bettina21
Bettina21
Dabei seit: 31. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 69 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch und kräftigen Applaus [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol15.gif[/img]

Ich stoß mal auf Dich an [img]http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess45.gif[/img]

Gruß, Bettna

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Shany, hallo Sammy,

vielen herzlichen Dank für eure Rückmeldung!
Super, dass Ihr noch rauchfrei seid und es auch bleiben wollt, ganz große klasse!!!
Und Glückwunsch zu der neuen Wohnung! Habt trotz aller Umzugsvorbereitungen und den Nervereien eine schöne Weihnachtszeit und bis bald,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Donnerwetter!

[color=red] 5o Tage schon!!! [/color] Das ist ja wie im Fluge vergangen!

[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a084.gif[/img] Freu mich mit Dir und natürlich feiere ich mit!!!!

[img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a035.gif[/img] Prost!!

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Shaneyra,

Wahnsinn, auch schon die halben 100 rum! Glückwunsch zu den 50 Tagen und sei stolz und glücklich, dass du die Rauchfreisache so gut und so konsequent hinbekommst!
LG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
energy78
energy78
Dabei seit: 22. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Shaneyra!

Auch von mir ganz viele Glückwünsche zu den ersten 50 rauchfreien Tagen. Du kannst wirklich saustolz auf Dich sein und feiere ruhig noch ein wenig weiter! Die nächsten 50 schaffen wir genauso easy, denn mit jedem Tag werden wir sicherer und vor allem freier !!!!!!

Lieben Gruß und noch einen tollen Abend...
energy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Hallöchen Shanny,

jetzt hab ich´s doch noch geschafft auf Dein Jubiläum.

Hoppala - hier steppt ja der Bär: [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/disse.gif[/IMG]
Aber jetzt ist erst mal Schluß - schließlich muss ich Dir doch nen Ständchen singen [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/tanzII_smilies/saenger.gif[/IMG] zu Deinem Jubiläum!

Kannste stolz auf Dich sein und ich hör heute schon die Wände der Hall of Fame wackeln - wenn wir da dann bald in Reih und Glied einmarschieren!
Jetzt gönnen wir uns aber erst mal nen Schlückchen und stoßen auf Dein Jubiläum an [IMG]http://smilies-smilies.de/smilies/trink_II_smilies/cheerstwo.gif[/IMG]

GLKG der Justy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Shany, hallo Sammy,

dass Ihr bei all den Problemen, die bei Euch anstehen, weiterhin rauchfrei geblieben seid, kann man gar nicht hoch genug anerkennen!
Ganz Super habt Ihr das gemacht!

Und nun, Anfang des Jahres, ist also auch eine schöne, schimmelfreie Bleibe für Euch in Sicht! Das freut mich echt für Euch und der Umzug ins schöne neue Heim ist ja in Sicht! Alles in Allem: ein durch und durch gutes Jahr!

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und bis bald

LG. Hermine