Hürdenlauf für Anfänger und Fortgeschrittene

Verfasst am: 11.09.2018, 15:58
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Eindeutig NÖ!
Nein, ich hätte mir nie gedacht, dass es so kommt, weil ich nie lange genug wirklich rauchfrei war, um solche Effekte beobachten zu können.
Sooooo oft mache ich das auch nicht. Streng genommen „mache“ ich das gar nicht, sondern es ist einmal passiert, aus Sucht- oder Gewohnheits- oder weiß-nicht-was-Druck. Ich habe es als Kuriosität berichtet und bin auch nicht besonders stolz darauf, hoffe vielmehr, in absehbarer Zeit entspannt am Tisch sitzen zu können.
Mit anderen Leuten zusammen rausgehen ist was anderes, triggert anders, verlangt andere Strategien. Aber alleine? Das kam mir bemerkenswert doof vor. Dein „lass uns keine rauchen“ ist mir erst heute dazu eingefallen.
Mein Vater würde gesagt haben: „man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch dazu.“
Hoffentlich treten nicht noch mehr hochinteressante Verhaltensweisen auf, die ständige Aufmerksamkeit strengt mich langsam an. Aber wem sage ich das.
Komm, Zeit für richtige Pause!

Verfasst am: 11.09.2018, 11:52
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


Ich denke auch an dich.
Dann lass uns mal vor die Tür gehen und gepflegt keine rauchen.
Sag ehrlich, hast du erwartet, dass jemand so was tatsächlich tut? Buchstäblich? :
Manchmal staune ich über mich selber.
Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 10.08.2018, 13:50
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 08.08.2018, 20:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Du liebe, fleißige, hilfsbereite,
bist du ein Opfer der Technik geworden? An dieser Baustelle scheint sich überhaupt nichts getan zu haben und dieses Verschwinden sorgfältig gearbeiteter Texte ist so ärgerlich!
Aber wenn es dich tröstet, das Prinzip habe ich schon verstanden. Schließlich habe ich schon öfter mal gesehen, dass um die 100 Tage rum eine blöde Zeit ist - nicht nur an mir selber. Wie du hoffentlich siehst, kann ich inzwischen wieder einigermaßen denken und den Einbruch als das einordnen was er ist: Suchtanfall bei hitzegeschädigtem Allgemeinzustand. Meine Nerven sind echt gerade nicht die besten. Ich habe ein bisschen gegen gesteuert und nun gehts wieder. Rauchen war nicht wirklich ein Thema. Wozu auch? Krieg ja so schon kaum Luft bei dem Wetter!:
In der Hoffnung, dass bei dir schon die Gewitterfront angekommen ist
LG
Sonja

Verfasst am: 06.08.2018, 14:00
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Na, Koma gerade nicht, Danke der Nachfrage, aber gleich was danach kommt.
Noch letzte Woche habe ich irgendwo große Töne gespuckt, von wegen die Depression wäre vorbei und dann hatte ich am Samstag einen derartigen Sch....Tag, dass ich mich noch am Sonntag noch nicht überwinden konnte, hier was zu schreiben. Du machst dir keine Begriffe. Dabei wie immer nur wenig Verlangen zu rauchen , aber reichlich Heulen und Zähneklappern. Bitte sag mir, dass das jetzt die Dreimonats - Nornikotin - weiß-nicht-was - Phase und demnächst vorbei ist.
O.k., gestern und heute wieder Tabletten rein und nächste Woche probiere ich mal wieder, wie es ohne ist. Kann ja so nicht bleiben!
Dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg, um mich für meinen Mangel an Keksdosenmanieren zu entschuldigen.

LG
Sonja

Verfasst am: 04.08.2018, 00:51
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 02.08.2018, 12:02
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="kumulus"]
. Kannst Du Windbeutel mit Vanilleeis ind die Keksdose packen?

[/quote]

Nein, zu matschig, es heißt „Keksdose“ nicht „Kühlcontainer“. Soll ich noch mal ordentlich rückfällig werden, damit die Veranstaltung in eine angenehmere Jahreszeit fällt?
Oh nein, vergiss das, so was darf man nicht denken, nicht mal im Spaß.
kann die Eisvorräte bringen
LG

Verfasst am: 01.08.2018, 18:11
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

O.K.
Einer für Alle!

Verfasst am: 31.07.2018, 18:29
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1580 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh je, was bedeuten 176 blaue Blumen? Oder hab ich mich verzählt/verrechnet?
Offenbar bin ich also nicht die einzige, die heute einen nostalgischen Tag hat, aber ich weiß wenigstens, wer Schuld hat. Natürlich der Klabauter wieder, der seine Keksbestellung schon gestern loswerden musste. Das übrige ist Telepathie.
Man soll es ja nicht beschreien, aber diesmal komme ich hoffentlich ohne irgendwelches Hin und Her in der Keksdose an. Das würde ich als ersten echten Fortschritt empfinden, bis hierher war ja alles nicht wirklich neu und von daher auch nicht so sehr schwierig. Ich mache irgendwie die gleichen Phasen zur gleichen Jahreszeit durch. Selbst das Hitzegejammer kann man in den alten Posts nachlesen, es ist schon ein bisschen unheimlich.
Das einzige, was ich nicht habe, sind echte Rauchattacken, aber vielleicht ist es dafür noch etwas früh, ich bin ja erst wenige Wochen von den Pflastern weg. Schauen wir mal, wie es wird.
Die Stimmung ist wieder recht durchwachsen, aber das bessert sich hoffentlich, wenn sich die Themperaturen normalisieren.
So siehts in groben Zügen aus. Das Zeug mit der Gurke würde ich dir gern anbieten, aber mit Plätzchen (im Sinne von Sitzplatz, nicht Keks!) im Garten sieht es nicht gut aus, ich gehe höchstens früh morgens raus. Zu heiß, habe ich das schon erwähnt?
Liebe Tanja, ich hoffe, das war fürs erste genug Geschwätz. Ich gehe davon aus, dass für dich selbst das Nichtrauchthema mit Ausnahme extremer Situationen an Bedeutung verloren hat. Genießt du den Sommer oder musstest du wieder auf den Ponyhof? Heute wären wir froh, wenn wir das Sauwetter von damals hätten!
Wünsch Dir einen angenehmen Abend!
Immer eine Freude mit dir zu schwatzen!
LG
Sonja
Post

Verfasst am: 31.07.2018, 16:12
kumulus
kumulus
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3493 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge