Huch - seit 3 Wochen ohne.... dabei wollte ich doch erst nächste Woche aufhören!!

Verfasst am: 06.01.2015, 15:51
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

GRRRRRRRRR....
mein ganzer Text weg!!!!!!!!
... alles noch mal auf Anfang uuuuuund "ACTION":

Zunächst mal ein Gutes und Gesundes Neues Jahr euch allen!
Es fing sehr gut und völlig rauchfrei an.
Das behalten wir bei ...

Glücklicherweise fällt mir der Verzicht auf einen Glimmstängel wesentlich leichter, als auf Essen, in welcher Form auch immer, zu verzichten.

Genau das ist es auch, was mir zur Zeit viel mehr zu schaffen macht: die merkwürdigen Zahlenkombinationen auf meiner Waage, von deren Existenz und Zusammensetzung ich bislang gar nix wusste.
Ständig habe ich das Bedürfnis etwas zu essen, obwohl ich keinerlei Appetit verspüre
Mit jedem Reissalat, Salamibrot und Schokozeug steigt der Blutzuckerspiegel und tendenziell fällt die Laune proportional in den Keller
... und da isses auch grad egal - also noch 'nen Riegel oder ein klitzekleines Täfelchen hinterher
Mit jedem Gramm (gefühlte Kilo) zieht es mich auf der Stimmungsleiter gewaltig nach unten
uiuiuiuu - Hamsterrad - Kreislauf - uiuiuiu

WIE KOMME ICH DA WIEDER RAUS???

Da bewundere ich die Vielen, die auch noch den Ehrgeiz entwickeln und sich nun sportlich betätigen.
Mir ist bisher weder eine App noch sonstwas (eigener Antrieb) untergekommen, die mich halbwegs motivieren. Momentan find ich alles nur ganz beschwerlich (eigentlich hätte ich hier ein anderes Wort benutzt, aber das schreibt man nicht)

Kennt ihr das?
Was hat euch geholfen oder wie geht ihr damit um????

Boah, nun bin ich aber heftig umgefallen, also heisst es

AUFSTEHEN
KRONE RICHTEN
WEITERMACHEN

Es grüßt euch im Moment, etwas verzweifelt
Tina

Verfasst am: 29.12.2014, 15:33
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Yeah - Weihnachten rauchte nur das Räuchermännchen......

Was bin ich stolz, nur ganz kurz hat der Nico-Teufel mal geschubbst.... Da habe ich mir aus dem Stanniolpapier der Schokolade eine gedreht und mal kurz gezuckelt - gut war's!!!

Ungewöhnlich schön, wenn man morgens aufwacht und hat keine Kopfschmerzen und diesen ekelhaften Nicogeschmack... brrrrhhhhh, darf gar nicht mehr drüber nachdenken.

Nun steht die nächste Hürde ins Haus - Silvester!!! Aber das werden wir auch schaffen, dann trinken wir halt einen mehr....rn:

Euch allen ein wunderbares Neues Jahr und vielen Dank für die Unterstützung, in welcher Form auch immer


eure Tina

Verfasst am: 19.12.2014, 22:48
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Schaafie,

ganz lieben Dank für deinen Besuch!
Mir geht es gut und ich hoffe auf ein schmachtfreies, schönes Wochenende und einen gemütlichen :::Advent.
Alles Liebe wünsche ich Dir

Verfasst am: 19.12.2014, 10:31
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Guten Morgen liebe Tina,
Ich lass hier auch liebe Grüsse da und hoff es geht dir gut.

Glg schaafie

Verfasst am: 18.12.2014, 09:01
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

VIELEN DANK für eure lieben Glückwünsche, dachte schon, man hat mich vergessen :-)

Nach meiner OP geht es mir sehr gut und die Nase kriegt Luft!!!!!

Ja, mit einigen Schmachtmomenten (nach einem leckeren Essen) und dem dazugehörigen Gläschen Alkohol hatte und habe ich ständig zu kämpfen, aber bislang bin ich mir und meinem Wunsch nicht mehr zu rauchen, treu geblieben.
Ich habe aber festgestellt, dass ich mich aus meinem Bekannten - und Freundeskreis doch sehr zurückgezogen habe. Die Angst, durch die vorhandenen Qualmer noch mal zu ziehen, ist recht groß!
Denn im Kopf ist immer noch: Ohne Zigarette ist das alles nicht gemütlich und schön!!! WIE BESCHEUERT!!!!

Gegönnt habe ich mir auch schon was: mein neues Wunschhandy - um das von meinem Ersparten "abzurauchen" muss ich aber noch einige Jahre rauchfrei bleiben.

Da isses wieder - ich muss ... , als wollte ich dann wieder anfangen, obwohl ich doch gar nicht will,
OHHHHHH MANNNNNNO - warum ist die Psyche so kompliziert?
Oder redet man, also ich mir, das nur ein???

Geht Euch das auch so? Vom Kopf her will man nicht mehr rauchen und genau der Kopf murmelt immer wieder so bekloppte Sachen wie: nur einmal, ganz kurz! Es ist doch viel gemütlicher...

So, jetzt bin ich wieder einiges losgeworden. Danke fürs Zuhören, bzw. Zulesen ;-)
Es ist sehr hilfreich diese Community zu haben...

Euch allen einen wunderschönen rauchfreien Donnerstag

Tina

Verfasst am: 18.12.2014, 06:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Da gratuliere ich aber auch gerne. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag. Ein stolze Leistung, für die Du dich auch ruhig belohnen solltest.

Weiterhin viel Erfolg für Dich.
ein:

Verfasst am: 18.12.2014, 00:06
schaafie82
schaafie82
Dabei seit: 30. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3481 Tagen
Beiträge: 1550 Beiträge

Hallo Theren,
Ich spring noch schnell hier rein um dir zum Eintritt auf die Blümchenwiese zu gratulieren!!!
50 Tage!!! Suuuuuper!!





Glg schaafie

Verfasst am: 27.11.2014, 14:01
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

So,
da bin ich wieder!
Meine Nasen-OP habe ich gestern ganz gut überstanden (Begradigung der Nasenscheidewand). Die Nacht war schrecklich - ständig nur durch den Mund zu atmen, trockene Schleimhäute, wenig Luft....
Heute Morgen wurden die Tamponaden gezogen - na ja, braucht auch kein Mensch
Aber alles wird gut! Denn das Positive an der OP ist, dass ich in diesem Zustad nach Zigaretten überhaupt kein Verlangen habe.
Nun habe ich ja die ersten 4 Wochen geschafft und bin sehr stolz auf mich. Nächste Woche belohne ich mich mit ein paar Ohrringen.

Verfasst am: 23.11.2014, 17:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Theren,

diese Geburtstagdsfête hat Dir bewiesen, dass Du auf dem richtigen Weg bist - gefäßbedingte Kopfschmerzen (Alkohol erweitert, Nikotin verengt) ade! Dünnhäutig oder auch müde sein, ist völlig normal, Dein Körper hat eine gewaltige Umstellung in Arbeit. Nach spätestens einem Monat müssten die körperlichen Symptome aberr vorbei sein - der Rest ist Verhaltensumstellung.

In diesem Punkt hat Nick o´Teen aber einiges auf Lager: Jede Situation, die Du noch nicht wieder ohne Kippe in der Hand erlebt hast, kann gefährlich werden. Nach weit über einem Jahr als Nicht-mehr-Raucher war ich mal wieder am Abflugterminal und habe sofort sondiert, wo man noch rauchen darf... Völlig bekloppt, aber wahr. Und was zum Schmunzeln in puncto "Mönsch, so´n Dussel war ich mal!".

Mit Humor, unserem Vertrauen in die eigene Sturheit und dem Rückhalt in der Gemeinschaft, zu der auch unser Draco gehört, der beim Dampfablassen hilft, geht´s aber immer weiter!

blassen:

Liebe Grüße und einen guten Start in die nächste Woche, Brigitte

Verfasst am: 23.11.2014, 17:13
Marcel839
Marcel839
Dabei seit: 23. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3450 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

schmeiss sie weg !