Huch - seit 3 Wochen ohne.... dabei wollte ich doch erst nächste Woche aufhören!!

Verfasst am: 08.01.2015, 10:56
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Ihr lieben Nichtmehrraucher-Kollegen!!!!

Wir haben die im Herzen, da isses doch wurscht, wie es draussen ausschaut!!

Eine meiner vielen Belohnungen ist gerade per Päckchen angekommen:
eine schicke Behausung für mein geliebtes iPhone!!

Juchz freu grins :

Womit habt ihr euch denn schon belohnt?

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 08.01.2015, 09:41
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Vielen Dank Wilma!
Du hast ja auch schon 1 Woche geschafft!!!!!
Gratulation Yeah, weiter so!!!

Guten Morgen Susi,

willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Du hast bereits die erste schwierige Hürde genommen und Dich zum Selbstbestimmer gemacht - DU WILLST NICHT MEHR! Zack, Basta.
Leider gibt es in unseren Synapsen die sehr beständigen en: Teufelchen, die dir ständig zuflüstern, dass du sie brauchst!!!
Du beschreibst den völlig normalen Wahnsinn. Die Nico-Biester sitzen überall und lauern ständig auf eine Gelegenheit sich anzubiedern.
Bleib weiter standhaft. Hier im Forum gibt es so tolle Berichte von noch tolleren Menschen, die, wie Du, massive Entzugserscheinungen hatten oder immer noch haben.
Mir hat es am Anfang sehr geholfen, diese zu lesen um mich selbst zu motivieren und dabei zu bleiben!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und lasse Dir mal einen Hammer für die Baustelle da faelle:

und bald hast du den 3 Tag geschafft!!!!
Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 08.01.2015, 09:32
SuPa
SuPa
Dabei seit: 08. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3407 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Auch von mir TOLLE LEISTUNG,

habe Montag den 05-01-2015 angefangen
heute ist Donnerstag und mir geht es schlecht!

Ich will - ich möchte - mein Kopf kennt JEDEN Vorteil
warum nur sieht mein Körper das nicht so?

Wie lange dauert es wohl bis man nicht JEDE Minute an eine Zigarette denkt?

So viel Sport kann ich leider nicht machen - aber komisch ich denke ich bin nicht mehr so
fit wie letzte Woche - aber kann auch sein das ich zu oft beim Sport war!

Ich möchte auch mal schreiben können 100 Tage oder Jahre NICHTRAUCHER!

Gruß
Susi

Verfasst am: 08.01.2015, 08:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen Rauchfreiheit!!!




Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 08.01.2015, 08:48
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Guten Morgen!
Erst mal einen Kaffee für alle, die hier vorbeischauen...

Ja Helly, mein Mann unterstützt mich. Er ist schon seit Jahren Nichtraucher und freut sich nun, dass auch ich diesen entscheidenden Schritt getan habe. Wobei er sich mit dem Loben am Anfang doch recht schwer getan hat :-)
Aber wir haben lange darüber gesprochen, wie wichtig diese Art der Unterstützung für mich ist und nun hole ich mir mein Lob immer ab und bekomme es auch mittlerweile ohne Anstubsen

Einen verregneten und dennoch schönen Tag

Tina

Verfasst am: 08.01.2015, 08:19
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Das ist doch schön,wenn dein Schatz es so sieht.Unterstützt er dich auch ? Wünsche dir einen weiteren rauchfreien Tag!

Verfasst am: 07.01.2015, 21:24
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo liebe Mitstreiter und Unterstützer,

ich bin gerade sehr gerührt...

... ist es doch ein sehr schönes, wenn auch befremdliches Gefühl, dass "fremde" Menschen einem so nahe sein können!

Ich bin sehr froh darüber, dieses Forum und EUCH gefunden zu haben.

@Andrea: halt mich mit dem Bändchen auf dem Laufenden...

@Jörg: WEITER SO, Du hast schon 6 Tage - Gratulation - und es werden bestimmt gaaaanz viele mehr..
Danke für die Hinweise mit den Apps (ich glaube aber, man darf hier gar keine Empfehlungen dieser Art aussprechen - grins -. ..schreiben:oops

@Helly: ich hab mir schon soooooooo viel gegönnt - so lange hätte ich gar nicht rauchen können,
aber, wie sagt mein Herzallerliebster immer: GELD IST DA!!!!! :

Danke an Euch
Tina

Verfasst am: 07.01.2015, 17:59
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ich gratuliere dir und sei stolz auf dich!!!! Gönne dir was Schönes, ein Schaumbad, eine neue CD ,was dir Spaß macht!ein:

Verfasst am: 07.01.2015, 16:11
Theren62
Theren62
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3475 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Andrea,
Hallo Helly,

ganz lieben Dank für Eure Unterstützung!

Vom Verstand her sage ich mir das auch alles, ABER die Teufelchen , die verdammten

Ich gehe täglich die 1,5 km zur Arbeitsstätte zu Fuss (meistens jedenfalls :oops - hin und zurück wohlgemerkt!!
und dies ist bei mir, als ausgesprochenem Sportmuffel, schon eine Leistung
Ansonsten sehe ich nur sportlich aus....

Es geht bei mir wirklich um das Wohlfühlgewicht - und da ist halt die Grenze überschritten, aber die geistig-moralische Unterstützung durch Euch hilft mir wirklich sehr!
Dafür drücke ich euch mal ganz fest

Ich werde es wirklich Schritt für Schritt angehen, denn im Grunde bin ich ja schon stolz, dass ich bisher durchgehalten habe und das auch beibehalten will.
70 Tage sind es heute
t:
Dennoch ist es noch ein langer Weg, denn ich ertappe mich immer wieder , gerade beim Urlaub planen, dass ich mir den Sonnenuntergang vorstelle und dabei eine Zigarette.... uuuupppppssss!!!

Meine Synapsenverknüpfung muss sich wieder neu einstellen, bis endlich auch die hinterste Gehirnzelle kapiert, dass ich [color=red]keinen[/color]en:Nico-Teufel en: mehr dulde!!!

Ich werde auch meine Ernährung mal überdenken ... uese:

Andrea, wenn deine Belohnung eingetroffen ist, bin ich seeeeehr gespannt, was Du berichtest, denn solche Motivationshelferlein finde ich ja auch ganz toll, obwohl die schon recht teuer sind !
Aber wenn's Spass macht

So, merke, wie es mir wieder leichter ums Herz ist. Richte dann mal mein und gehe mal wieder meine 1.5 (aufgerundet - tatsächlich sind es nur 1.2345678 km) nach Hause.

Liebste Grüße
Tina - heute 70 Tage rauchfrei!!!!!

Verfasst am: 06.01.2015, 16:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3509 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Genau:Krone richten und wieder aufstehen. Sei doch stolz, dass du das bis jetzt geschafft hast. Mir hat mal jemand gesagt,man solle nicht gleichzeitig zwei Baustellen bearbeiten. Abnehmen kannst du später wieder! Und das mit dem Sport: Muss ja kein Hochleistungssport sein. Wie wäre es mal mit Spazierengehen?