Hop-on, Hop-off...Ich mag nicht mehr!!!

Verfasst am: 02.10.2018, 19:41
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Ihr Lieben!
Ihr seid so lieb!Danke!
Ach janeti, du hast ja so recht!Ich bin echt froh dass ich nicht ständig raus muss!!
Wobei ich grade schon froh wäre gar nicht raus zu müssen!

Bin einfach zu alt für so Was...
So ein Sofa ist doch was schönes

Naja wird auch lustig werden...

Ich versuche eure Ratschläge zu beherzigen und möglichst nicht so dran zu denken....

Hab nur echt Lust drauf und bin stinkwütend auf mich....könnte heulen und würde am liebsten ins Bett gehen

Ich glaub ich schreib jetzt nix mehr. Sonst wird es noch schlimmer. Möglichst nicht drüber nach denken....

Verfasst am: 02.10.2018, 10:01
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Sei froh dass Du bei diesem Nieselregen nicht ständig raus musst
Einen guten 4. Tag und eine tolle rauchfrei Party, - das schaffst Du

Verfasst am: 01.10.2018, 23:10
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend Lucy.

Das hört sich doch gut an, wenn der ganze Tag bis auf eine Ausnahme doch recht entspannt verlief.
Dein Schlafbedürfnis ist tatsächlich dem körperlichen Entzug geschuldet. Also nichts außergewöhnliches.

Darf ich dich mal fragen, wieviel Zeit nach dem Aufstehen verging, bis Du dir die erste Zigarette angezündet hast.

Was Feiern und Alkoholgenuss angeht, müsstest dich tatsächlich, nachdem gerade am Anfang stehst, ein bisserl Zurückhaltung üben. Die eigene Hemmschwelle sinkt tatsächlich. Aber ich denk, das bekommst schon gewuppt. Da bin ich ganz optmistisch.
Lucy es ist tatsächlich so, dass sich der Geruchssinn relativ schnell wieder regeneriert. Ergo, auch in dem Bereich alles im grünen Bereich.

Meine Daumen sind, für deine Feuertaufe, jedenfalls von mir gedrückt.

lg
christian

Verfasst am: 01.10.2018, 22:45
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Abend!

Der 3.Tag heute war richtig gut...Ich war heute richtig entspannt.
Nur morgens ist es noch schwer.
Ich versuche dann gleich nach dem Bett auf meine Yoga Matte zu gehen, um diese "raucherlücke" zu ersetzen.

Das war in den letzten Monaten halt ein großes Ritual, gerade in diesem schönen Sommer, dass ich morgens, wenn ich Zeit hatte,erstmal ne Weile draußen mit Kaffee und Zigaretten draußen gesessen habe...

Aber na ja, jetzt ist es eh nicht mehr so schön draußen, also kann ich auch drinnen bleiben.
Ich habe eine Vorliebe für Tee und besitze ca.20 Teekannen.
Das heißt, ich hab viele gute Alternativen zum Kaffee.

Und ja die Zigarette selbst....die will ich einfach nicht.
Heute hat mich eine Freundin gefragt,warum ich so einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört habe.
(Ich hatte es ja nicht großartig vorher kommuniziert).
Meine Antwort hat mich selbst überrascht, weil sie so simpel ist:Ich hatte einfach keine Lust mehr!

Nun ist ja morgen die Party, auf der ich sicherlich auch etwas trinken werde und ich hab nur etwas Angst dass ich "ausversehen" rauchen werde. Ausversehen klingt doof aber ich meine damit,dass ich Angst habe, dass ich nicht mehr so 100% Kontrolle über mich habe und dann vielleicht die Hemmschwelle nicht mehr so hoch ist.

Aber jetzt bin ich halt mitten drin im aufhören und ich will NICHT rauchen. Ich will das wirklich nicht.

Auf jeden Fall ist es eine gute feuerprobe
Wird schon...

Aber davon abgesehen, es ist erst der 3.Tag und obwohl ich ziemlich müde bin und viel schlafen könnte,bin ich trotzdem irgendwie viel besser drauf als die Tage vorher. Und fühle mich irgendwie "leichter ".

Und ich hab das Gefühl dass alles viel besser riecht...
Ich hab ein Duschgel das riecht seit 3 Tagen ganz anders.ist das Einbildung oder ist das schon jetzt möglich dass man gleich alles intensiver riecht??

Na ja. Ich bin optimistisch.
Ich hoffe dass es euch, meinen Mitstreitern, auch gut geht?

Liebe Grüße von Lucy (in the Sky wir diamonds, Panini )
Und schönen Abend euch!

Verfasst am: 30.09.2018, 20:16
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Guten Abend ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Grüße und Glückwünsche!

Der 2.Tag neigt sich dem Ende zu und ich bin,so wie Karin schreibt, sehr sehr stolz auf mich!!

Es ist auch ganz verrückt aber der 2.Tag ist schon um ca.70 % leichter als der 1.Tag.

Heute morgen hatte ich nach dem Aufstehen ein "loch" im Tagesablauf, da ich sonst sonntags erst mal draußen saß und geraucht hab, bevor ich dann Frühstück gemacht habe.
Beim letzten mal aufhören war das Loch mit Yoga gefüllt und ratet mal - Jetzt auch wieder!!endlich!

Bin total glücklich darüber dass ich dafür nun wieder "Zeit " habe

Und dann war ich heute einfach mal faul und irgendwie brauch ich das gerade...
Auch der Lust auf süßes gebe ich gerade mal nach...

Es ist herrlich, schön auf dem Sofa mit körnerkissen und Katze aufm Bauch- Ja janeti, wir haben 2 Tiger und das katzenmädchen auf meinem Bauch und ich haben schon wieder ne Runde verpennt

Ist das die herbstmüdigkeit oder kommt das von der neuen luftzufuhr?
Könnte die ganze Zeit schlafen

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung
Eure lucy

Verfasst am: 30.09.2018, 14:21
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2047 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lucy, Jetzt bist Du schon im 2. Tag
Es ist hart, ich weiß....

Ich lese Du hast auch Katzen.
Eine meiner Ablenkungsmanöver ist Katzenkraulen, die freuen sich über eine Massage ohne stinkende Finger
Das zufriedene Schnurren / die Gelassenheit veruche ich dann in mich aufzunehmen

Tu Dir einfach ganz viel Gutes an heute, egal was es ist.
Tag 3 steht ja schon fast vor der Tür

Verfasst am: 30.09.2018, 10:23
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, Lucy.

Wie ich sehe, bist Du gestern gestartet.
Trotzt ganz tapfer allen Widrigkeiten, Schmachtern und Leidlichkeiten, die sich Dir in den Weg stellen.

Sehr gut machst Du das, mit deinen Manövern zum ablenken. Dafür gibt´s ein großes Lotsenlob von mir.

Wenn´s brennt, melde Dich. Dann rückt unsere Forumshausener Feuerwehr aus.

Schönenen Sonntag wünsch ich Dir.

lg
christian

Verfasst am: 30.09.2018, 09:34
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

GutenMorgen,
den ersten Tag hast du schon geschafft,
für heute einen guten Start in den 2. Tag.
Nicht mit demdiskutieren, dann schaffst du das.
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 29.09.2018, 18:27
Lucy2108
Lucy2108
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2046 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Huhu ihr Lieben.

Heute morgen hatte ich ja dann wirklich Yoga gemacht. Yin Yoga, das bringt mich immer ganz nah zu mir.

Danach hab ich meine Wohnung geputzt.
Zwischendurch waren die Gedanken natürlich da und manchmal so intensiv dass ich am liebsten los zur tanke gerannt wäre. Hab es NICHT gemacht!

Stattdessen habe ich laut Musik angemacht und ebenso lauthals beim putzen mit gesungen
Meine armen Nachbarn

Nach der putzerei sind wir dann los und haben Herbstblumen für den Balkon gekauft. Während des einpflanzens ist mir ständig irgendwas runter gefallen und das ganze auf dem Balkon. Ich würde einfach überrannt von soviel schmacht dass ich ziemlich rumgestänkert habe und so böse war dass mir vor lauter Wut über alles die Tränen kämen.
Zum Glück ist meine Frau da hart im nehmen und sie weiß ja warum ich so bin wie ich in dem Moment bin...
Ich bin schließlich wie eine furie davon gerauscht und hab mich im Bad erst mal ausgeheult....

Inzwischen ist der Großteil des Tages ja schön fast vorbei und ich kann gerade ganz entspannt auf dem Balkon sitzen.
Na ja.fast entspannt...lese den Herrn Spitzer dabei...

Der erste Tag ist echt Mist, aber immerhin hab ich nicht geraucht

Mal sehen wie es weiter geht...

Eure Lucy

Verfasst am: 29.09.2018, 09:44
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen Lucy,
einen guten Start in dein neues Nichtraucherleben.
Die ersten 2-3 Tage sind wirklich ätzend, da hilft nur Augen zu und durch,
aber dann läßt sich alles besser händeln.
Ich hab hier schon so oft von den 4 A's gelesen, aber spontan fallen mir nur 2 ein
ABLENKEN UND ABHAUEN.
Bewegung, frische Luft, putzen, gute Freunde, Luft durch einen Strohalm rauchen....diese Dinge
haben mir ganz gut geholfen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen.
Lieben Gruß
stressless

Ach ja, viel trinken. In den ersten Tagen ruhig Fruchtsäfte, das beschleunigt den Abtransport der Gifte