Homage an meinen Körper

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Bienchen,

gibst Du derzeit das missverstandene Wesen?

Es macht immer Probleme, wenn der nonverbale und paraverbale Teil der Kommunikation fehlt. Aber wie man sieht, kriegen wir mit etwas good will die Unklarheiten aus der Welt, also einfach weiter schreiben, wie Dir der Schnabel gewachsen ist

Kindliche Grüße
Bruni

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hey Biene ,du hast ja Recht wenn du sagts sdas ich alles neu Sorier und neu Aufstelle !Und ich gebe dir Recht damit das das wahrscheinlcih mit dem RAUCHSTOPP zufällig zusammengekommen ist !
Ich habe bei Klaus auch ein bischen über meine gedanken in Bezug aufs Erwacjhsen werden geschrieben ,was ja auch in die Richtung geht ,kannste mal nachlesen wenn sdich interressiert !
Ich she das aber alles garnicht sooooo negativ wie du mich verstanden hast !
Das ist nur an den Heultagen so und die waren ja letzte Woche !
Eigentlcih gehtes ganz gut ,abr wie jeder weiß ist Veränderung auch anstrengend und das macht manchmal müde ,aber meistens hab ich einigermaßen Spaß an der Neusortierung !
Was du hingegen übers Jammertal schreibst erschreckt mich auch ein bischen (((
Mir gehts ja mit dem Nico nach 115 Tagen oder so ,relativ gut und ich denk nicht mehr ans Jammertal !
Wieviel Tage hast du jetzt ???
Und wieso kommt das jetzt das du alles in Frage stellst ???
Also das hab ich noch nie gemacht ,war immer überzeugt davon ,das ich nicht zurück will ,um ja diesess Jammertal nicht mehr erleben zu müssen ,weil darauf würde ein Rückfall doch hinaus laufen ?!!!!!!!! Oder ??!!!
ne Biene nie wieder will ich da durch !!
Wir pacjken das chon keine Panik ,starke Frauen ,kommen da durch !!!!
Ganz lieb gedrückt biddy

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hallo Bienchen,

danke für die Glückwünsche.

Belohnung? Klare Sache - heute hab ich die hundertste Kerbe in die Pfanne geritzt. Und wenn Nico mal wieder vorbei kommt hat er anschließend ein schönes Muster im Gesicht.

Die Goldene gibts erst nach einem Jahr, ist zu weich für ernsthafte Nico-Abwehr.

Liebe Grüße
Bruni

Biene08
Biene08
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Dagmar,
mache Dir keine Sorgen. Die Untersuchung ist auszuhalten, nur etwas unangenehm. Du bist dann aber sicher was los ist. Es kann auch sein, dass Du nur ein paar Polypen auf den Stimmbändern hast, die bei Rauchern schon fast obligatorisch aber harmlos sind. Es ist nur so, wenn Du weiter rauchst landest Du zwangsläufig in einer Krebserkrankung und das wäre übel. Ich denke wir beiden haben aber noch rechtzeitig die Kurve bekommen.

Zur Behandlung meiner Entzündung habe ich einen Inhalationsspray bekommen, der die Verschleimung auflösen soll. Auch habe ich Antibiotika bekommen, weil bei Entzündungen meistens Bakterien im Spiel sind. Ich trinke sehr viel heiße Getränke, vorwiegend Salbei und Kamille und Lutsche Hustenbonbons. Es ist schon sehr viel besser geworden. Bis zur endgültigen Heilung dauert es aber doch ein halbes Jahr.

Brauchst Dir auch keine Sorgen um Deine Stimme zu machen. Auch ich brauche sie als berufliches Handwerkszeug. Nachdem Du mit dem Rauchen aufgehört hast wird sie immer besser werden. Meine Freunde haben mir dies schon bestätigt. Ich glaube, dass Du die Verschleimung im Hals schon vorher hattest aber durch das Rauchen nicht bemerkt hast. Also sei mutig und sehe den Tatsachen, die sicher nicht besorgniserregend sein müssen, in die Augen und statte dem Doc einen Besuch ab. Vielleicht bist Du ja auch nur erkältet. Sicher ist aber sicher.

Ich bin auch stolz darauf morgen die 50 zu feiern. Meine gesundheitlichen Beschwerden haben es mir zwar erleichtet mit dem Rauchen aufzuhören, trotzdem hätte auch ich nicht gedacht, dass ich so lange durchhalte. Wir müssen aber noch weiter machen, es ist noch nicht überstanden.

Ich wünsche Dir auch einen ganz entspannten Feierabend und einen guten Start in den Donnerstag. Tja und dann steht das WE wieder vor der Türe.

Liebe Grüße
von Biene

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Hey Bienchen,

schade, dass Du Dich vor dem Chat gedrückt hast. War ordentlich was los.

Wie lange das Jammertal dauert, ist wahrscheinlich bei jedem anders. Aber bisher hat es noch bei allen irgendwann aufgehört.
Diese blöden Gedanken von wegen alte Gewohnheiten wieder aufnehmen packst Du bitte sofort in den Müll!

Ganz toll finde ich, dass Du keine Probleme mit dem älter werden hast und diesbezüglich auch andere "motivierst".

Lass Dich nicht unterkriegen, es wird besser, ganz bestimmt!

Liebe Grüße - Bruni

gefreak
gefreak
Rauchfrei seit:

Hallo Biene,

natürlich halte ich die Untersuchung aus. Kann ja nicht schlimmer sein als ne Magenspiegelung, die ich mir auch schon geleistet habe. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a065.gif[/img]

Es ist für mich auch nicht die Frage, ob ich das untersuchen lasse, sondern was dabei zu Tage tritt. Ich hoffe einfach nur, dass es harmlos ist. Alles andere will man sich ja nicht vorstellen.

Ich danke dir jedenfalls für deine lieben aufbauenden Zeilen und wünsche dir auch noch einen sehr schönen Abend,

Dagmar

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Huhu Biene,

Gold ist eh nicht so meins, Platin würde mir da schon besser gefallen, aber eigentlich bin ich mehr der Edelstahl-Typ.

Mach Dir um den gelblichen Schleimer keine Sorgen, der hat sich bisher nach jeder Pfannenattacke schnell wieder ausgebeult, außerdem erkennt man ihn doch schon von Weitem am Gestank.

Liebe Grüße
Bruni

PS: Es sind 2x50, die ich heute feiere, und Hof halten ist nun gar nichts für mich!

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Bienchen,
bin wieder im Lande. Hatte ein wunderschönes Wochenende mit Enkeln und Adventsbrunch in einem alten Weingut. Auch Schnee gehörte dazu - was für die Autofahrt zurück weniger schön war. Keine Angriffe vom . Und auch heute (bis jetzt) geht es mir gut. Wäre schön, wenn Zeit zum "Luftholen" (natürlich reine, klare!!) wäre.

Aber Nico ist ja hartnäckig, aber wir auch, oder???
Wünsche Dir einen wunderschönen Wochenanfang ohne Stress und Nico
laß Dich umarmen und Dir alles Gute wünschen
Hernmine

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6379 Tagen

Huhu Bienchen,

na, so ein "Zufall", Du hier? SUPER und FREUUU!!!

Wie geht's Dir? Alles roger und überschaubar?

Schön daß Du mal wieder reinschaust und nach uns "siehst"!

Hast Du die Feiertage gut überstanden oder gab's mal'n Date mit dem Gelblichen? Will's nicht hoffen, ansonsten weißt Du ja wie Du ihn wieder loswirst!

Wünsche Dir ein gepflegtes und RAUCHfreies Weekend, laß es Dir weiterhin gut gehen und Dich mal öfters bei uns "blicken"! Alles liebe vom Klaus !

Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6379 Tagen

Huhu Bienchen,

na, so ein "Zufall", Du hier? SUPER und FREUUU!!!

Wie geht's Dir? Alles roger und überschaubar?

Schön daß Du mal wieder reinschaust und nach uns "siehst"!

Hast Du die Feiertage gut überstanden oder gab's mal'n Date mit dem Gelblichen? Will's nicht hoffen, ansonsten weißt Du ja wie Du ihn wieder loswirst!

Wünsche Dir ein gepflegtes und RAUCHfreies Weekend, laß es Dir weiterhin gut gehen und Dich mal öfters bei uns "blicken"! Alles liebe vom Klaus !