Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch
Hallo Melanie,
Wie geht es dir, heute am Ende deines 5ten Tags? Das was du beschreibst, gehört zu den Entzugserscheinungen Kopfweh, Schwindel und auch Stimmungsschwankungen. Dies sollte sich aber auch wieder legen.
Wie gut das du dem kleinen NIKO mit dem Ergometer davon fahren kannst. Da muss er sich bestimmt mächtig ins Zeug legen um dich zu bekommen. Nein ganz ehrlich, Bewegung in jeglicher Form hilft enorm beim Entzug. Ich bin damals walken gegangen. Es ist einfach befreiend.
Den Automatismus kenn ich auch, gewohnte Rituale "der Griff in die Handtasche". Bei mir war es der Weg in die Küche wo ich immer geraucht habe. Was hältst du davon, dir ein paar zuckerfreie Bonbons in die Tasche zu stecken? Damit dann deine Gedanken abgelenkt werden. Wäre dies etwas für dich?
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und freu mich wieder von dir zu lesen.
LG Bine
Guten morgen Stefanie, Pitti und Furia,
Danke für eure lieben Nachrichten und danke für die Glückwünsche Stefanie!!
Ich hoffe, dir geht es gut Stefanie, du bist wahrscheinlich voller Tatendrang weil du dir schon den nächsten Rauchstopp Termin für Freitag ausgesucht hast und bist bestimmt noch motivierter als beim ersten mal. So war es bei mir, im Nachhinein war es gut, dass ich nach 5 Tagen gescheitert war, denn jetzt kenne ich die Fallen des Nikotins noch besser und kann besser damit umgehen wenn so ein Anfall kommt. Hab mich auch noch mehr vorbereitet diesmal, insbesondere für morgens Ablenkungsmanöver ausgedacht. Dieser Rückfall hat mir noch mehr gezeigt, dass ich es schaffen möchte, aufzuhören.
Gestern bin ich dann ganz früh ins Bett gegangen und habe gelesen und dabei auch garnicht mehr an Zigaretten gedacht. Bin heute seeehr müde, weil ich heute Nacht lange wach gelegen hab, aber ich habe nicht an Zigaretten gedacht, zwischendurch hab ich das mit dem schlecht schlafen mal.
Nach der Arbeit geht es heute ins Fitness Studio, da gehe ich so 2 bis 3 mal die Woche hin, bisschen Krafttraining machen und danach auf mein Lieblingsgerät, den Treppensteiger.
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Dienstag,
Liebe Grüße
Melanie
PS: Ich lese, dass es dir zur Zeit auch schwer fällt. Bleib dran, am Anfang ist es am schwierigsten, das wird leichter, glaub mir. Naja, ich bin ja momentan kein gutes Vorbild... Aber ich will es wieder schaffen! Sport tut gut, das stimmt. Und früh ins Bett gehen hat mir auch geholfen!
Liebe Grüße Stefanie
Liebe Melanie!
Du hast 3 Tage geschafft, dazu gratuliere ich dir herzlich! Das allerschlimmste hast du hinter dir! Danke auch für deinen Besuch bei mir, habe dir schon geantwortet. Du meinst, ich solle mir Zeit lassen... Habe aber schon den Freitag für einen erneuten Rauchstopp festgelegt. Fühle mich schon bereit dazu. Und ja, ins Kino gehen wir trotzdem
Ganz liebe Grüße Stefanie
Liebe Melanie,
Oh, das hast Du klasse überstanden. Alles richtig gemacht.
Glaub mir, es wird besser.
Du wirst immer gelassener je mehr Situationen Du durchlebt hast, in denen Du jetzt Frei bist vom Rauch..
Wir müssen da erst bisschen umlernen. Bitte hab Geduld.
Übrigens hab ich die ersten Tage auch eher so Aufgaben erledigt wie Wäsche, Spülmaschine aufräumen und so, um mich abzulenken.
Ich habe festgestellt, dass es mir persönlich mehr bringt, wenn ich was für mich mache - laufen, wandern, singen, tanzen, Yoga, ..... was auch immer.
Für mich war es nicht gut, statt Rauchen diese Arbeiten zu erledigen. Hat zwar abgelenkt aber - Kam mir fast wie eine Strafe vor.
Nicht rauchen und noch diese Arbeiten.... Oh Mann.
Probiere einfach viel aus.
Wünsch Dir einen entspannten Abend.
Bleib dran!
Furia
Heute morgen schrieb ich noch, dass alles gut ist, aber im Laufe des Mittags hat sich meine Stimmung ohne ersichtlichen Grund gedreht. Beim nach Hause kommen hat mir die Zigarette extrem gefehlt und auch danach, beim montäglichen Großeinkauf, habe ich zweimal in meine Handtasche gegriffen, wo natürlich keine Zigaretten waren, was mir dann noch schlechtere Laune gemacht hat.
Zum Glück habe ich mein Spray, ohne das wäre es echt grenzwertig gewesen heute.
Wieder zu Hause habe ich versucht zu lesen, das hat mich aber auch nicht abgelenkt heute. Also Geschirrspülmaschine ausgeräumt und Wäsche gemacht. Das hat aber auch nicht gereicht. Also bin ich, obwohl ich heute mal Pause machen wollte, wieder 20 Kilometer auf dem Ergometer gefahren. Das hat geholfen, jetzt ist es ein wenig besser und ich freue mich auf die Badewanne und den Fernseh abend, auch wenn ich zurzeit eher früh ins Bett gehe.
In der Hoffnung, dass morgen ein besserer Tag wird wünsche ich allen einen schönen erholsamen Abend!!!
Hallo Sunny -ya, hallo Furia,
Ja, wenn das mit dem Gewicht nicht wäre, dann wäre der Rauch-stopp wahrscheinlich nur halb so schwer.. Waren gerade bei einem Kollegen, der Geburtstag hatte und haben uns Süßigkeiten geholt, aber im Gegensatz zu den anderen hab ich noch nichts davon gegessen.
Ansonsten ging es bei mir heute morgen, obwohl ich seeehr müde war und Montag ist, war die Laune ohne rauchen ok. Ich steuer jetzt auch endlich langsam auf den nächsten Urlaub zu, heute in 4 Wochen ist der erste Tag, das letzte mal war im Oktober.
Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche,
Liebe Grüße
Melanie
Klasse, Melanie.
Das läuft ja richtig gut an bei Dir!
Jaja, das blöde Zunehmen..... kann sein, muss aber nicht.
Mich macht das auch ganz kirre.
Jedoch - die Vorteile ohne dieses Rauchdingens da sind offensichtlich und ganz wunderbar.
Ich renne jetzt mit Stöcken durch den Wald, Du radelt auf dem Ergometer - gut sind wir.
Da werden es nicht viele Zusatz Pfunde werden.
Und die paar Gramm, die es vielleicht mehr werden, die tragen wir mit Stolz und lächelnd - vielleicht auch bisschen verzerrt grinsend....
Nun, das versuche ich zumindest, bisher hilfts ;-)
Wünsche Dir eine schöne Woche,
Kraft, Gelassenheit und ganz viel Humor -
Dann kann nix mehr schief gehen.
Herzlichst, Furia
Hallo Bine, Sunny-ya und Stefanie und an alle anderen,
hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich nicht antworten kann, dabei war ich garnicht eingeloggt, ganz schön doof.
Heute habe ich schon wieder den dritten Tag geschafft und es war überhaupt nicht schwierig mit dem Raucher-besuch. Ich habe mich einfach jedes mal gefreut wenn ich nicht mit raus in die Kälte musste.
Die Entzugserscheinungen haben heute merklich nachgelassen, fast gar keine Kopfschmerzen mehr und der Schwindel ist auch viel weniger geworden. Heute Nachmittag war ich mit meinem Freund spazieren und vorhin bin ich wieder meine 20 Kilometer auf dem Ergometer gefahren.
Dafür, dass heute erst der dritte rauchfreie Tag ist geht's mir erstaunlich gut, es sind nur diese kurzen Momente, in denen man an eine Zigarette denkt, das ist wie so ein kribbeln und geht durch den ganzen Körper, gleichzeitig wird mir dabei ganz warm. Dann denke ich immer an den Geschmack, den Zigaretten auf der Zunge hinterlassen und es geht wieder.
Morgen vor der neuen Arbeitswoche habe ich keine angst, ich hatte ja schon eine Woche ohne Zigaretten in der Arbeit geschafft, das hat mich zum Glück überhaupt nicht gestört. Bei mir ist es eher zu hause schlimmer.
Das tut mir leid, dass du dich mit deinem Freund gestritten hast Stefanie. Aber du kannst soooo stolz sein, dass du trotzdem nicht geraucht hast, das ist ja so einer der typischen Rückfall Momente überhaupt. Da kannst du echt mächtig stolz drauf sein. Schon mehr als 2 Wochen ohne Qualm hast du jetzt geschafft!!!
Ich wünsche euch allen einen ganz schönen Sonntag Abend,
Liebe Grüße
Melanie
Hallo Melanie!
Danke für deinen Besuch bei mir Ja, das mit der Kirche war wirklich schade, bin ja extra deswegen dieses Wochenende im Wohnheim geblieben... Aber du hast recht - dass ich in der Raucher Hütte war ohne zu rauchen, ist ein Erfolgserlebnis!
Wünsche dir einen schönen Sonntag, vielleicht wieder mit Sonnenschein? Ich mag ja Sonntage nicht so...gerade jetzt, wo ich nicht mehr rauche...Aber ich habe ein gutes Buch, in dem ich lesen werde, vielleicht vergeht die Zeit dann viel schneller...
Morgen hast du schon 2 rauchfreie Tage hinter dir! Toll! Ich hoffe, die Entzugserscheinungen sind nicht zu arg...
Liebe Grüße Stefanie