Hoffentlich klappt es beim zweiten Versuch

Verfasst am: 07.04.2018, 15:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2461 Tagen

Hallo liebe Melanie!
Hab durch Zufall gesehen, dass du heute 44 Tage auf deinem Zähler hast. Dazu möchte ich dir herzlich gratulieren! Lange nichts mehr von dir gehört. Naja, man hat ja auch oft viel zu tun im RL.

Ich finde es super, dass du so gut durchgehalten hast und jetzt ist es ja nicht mehr so weit bis zur Blümchenwiese. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

Ich war heute in einem Second Hand Laden in Frankfurt und habe ein paar nette Teile ergattert.

Noch ein schönes sonniges Wochenende
Und liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 06.04.2018, 13:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4182 Tagen

Hallo Melanie,

Lieben dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Da habe ich mich gefreut.
Schön, dass es dir wieder besser geht. Aber das ist ja kein Zustand auf der Arbeit. Sicherlich hast du schon mal ein Gespräch gesucht, wegen der Arbeitsaufteilung. Es kann ja nicht sein, dass du für deine Kollegin im Urlaub mitarbeiten musst und im Gegenzug nicht passiert, wenn du im Urlaub bist.
Wie sieht es aus, wenn du das Gespräch für den nächsten Urlaub anfängst und nicht erst wartetest, bis sie es beginnt. Wäre es eine Möglichkeit einen Vertrauensmenschen mit ins Boot zu holen? Der mit Euch zusammen ein Gespräch führt, wo die Arbeitsteilung im Urlaub und Urlaubsplanung als Top sind?
Es ist auf alle fälle super stark, dass du bei den Ärger dem Kleinen die Schulter zeigst. Hochachtung.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, die Sonne soll ja bleiben

LG Bine

Verfasst am: 05.04.2018, 09:05

Hallo Malanie,

Nun muss ich mal nach dir schauen. Wie geht es dir? Heute hast du sage und schreibe 6 Wochen in der Rauchfreiheit. Dazu gratuliere ich dir herzlich. Denkst du auch noch immer an die Belohnung? Das fand und finde ich immer noch so wertvoll. So ein Lob wie von deinem Schwager kann man ja öfters bekommen. Da bist du bestimmt ein Kopf größer geworden. Ich finde es so unglaublich Stark von dir. Jede Situation die wir ohne Rauch durchleben, ist eine gewonnen Situation und wir können mächtig stolz auf uns sein.
Was ist denn auf deiner Arbeit los? Wenn ich das Fragen darf. Magst du erzählen?

LG Bine

Verfasst am: 27.03.2018, 18:26
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2469 Tagen

Hallo Bine,

Danke für deine Glückwünsche und Anteilnahme!!

Ich muss ehrlich sagen, wenn mich jetzt jemand fragt wie lange ich nicht mehr rauche, ich könnte garnicht sagen wie viele Tage es sind, ich muss gleich mal zählen. Ich glaube Freitag 5 Wochen. Heute ist ein sehr guter Tag, ich habe jetzt auch längere Zeiten, in denen ich nicht an Zigaretten denke. Gestern und vorgestern war etwas schwierig, meine Schwester war zwei Tage hier und gestern war dann die Beerdigung, bei der fast alle anwesenden Raucher waren. Da kam dann schon manchmal der automatische Gedanke, jetzt eine rauchen weil es alle machen, aber zum Glück fällt einem ja dann ganz schnell ein, dass man nicht mehr raucht. Und dann ist es auch gar nicht schlimm.

Seit Freitag habe ich Urlaub, daher denke ich auch, dass das Rauchverlangen am Wochenende wieder stärker war, Urlaub ohne Zigaretten hatte ich ja noch nie und der Gedanke war schon im ersten Moment etwas seltsam. Aber jetzt habe ich gemerkt, dass auch oder gerade wegen der nicht gerauchten Zigaretten der Urlaub noch viel entspannter ist obwohl ich zu Hause bin und nicht weg fahre.

Es werden mit jedem Tag mehr Momente entkoppelt vom Rauchen, auch wenn noch immer Momente da sind, in denen der Rauchgedanke plötzlich ganz stark ist, aber das vergeht jetzt auch viel schneller.

Mein Gewicht ist nicht weiter gestiegen, ich habe also nur ca 1,5 Kilo zugenommen und das war ja das wichtigste für mich, ich mache auch weiterhin 5 mal die Woche Sport.

Gestern hat dann mein anderer Schwager, der Mann von meiner rauchenden Schwester, gesagt, er hätte nie gedacht dass ich das schaffe. Wahrscheinlich weil ich immer am rauchen war. Ich habe geantwortet, dass ich das selbst nicht für möglich gehalten hätte. Vor ein paar Monaten hätte ich auch noch jedem einen Vogel gezeigt, der behauptet hätte, dass ich mal nicht rauchen würde. Umso schöner ist es und natürlich bin ich auch total stolz.

Das allerschönste ist das Gefühl der Freiheit, man kann alles genau so machen wie und wann man es möchte und muss keine Rücksicht nehmen auf die Sucht und Entzugserscheinungen, das ist echt das genialste überhaupt.

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 24.03.2018, 07:51

Hallo Melanie,

Erst einmal möchte ich dir mein Beileid ausdrücken. Das tut mir sehr leid mit deinem Schwager und ich wünsche euch die Kraft die ihr braucht.
Um so schöner ist Es, das die Zigaretten immer weiter in den Hintergrund geraten. Du dich gut dabei fühlst. Geniesse die Zeit. Es kann immer noch sein, das der Kleine unverhofft um die Ecke lauert. Dann sei bitte gewappnet.

Oh bevor ich es vergesse.

Meinen Allerherzlichsten Glückwunsch zu [color=red]30 Tage[/color] = 1 Monat ohne Rauch und Qualm.

Ich hoffe, dass du dir heute Mel etwas gönnst und dich verwöhnt.

Ich wünsche dir noch ein schönes sonniges Wochenende.

LG Bine

Verfasst am: 20.03.2018, 18:37
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in

Hallo Bine,

Im Moment lese ich nur mit, zum Schreiben komme ich meist nicht.

Bei mir ist das ganz seltsam, ich fühle mich seit ein paar Tagen wie ein Nichtraucher, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jemals geraucht habe. Obwohl ich schon ans Rauchen denke, aber ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder eine Zigarette zu rauchen, und habe auch überhaupt kein Bedürfnis danach. Auch gibt es bei mir kaum noch Situationen, in denen ich Zigaretten vermisse, und wenn doch, dann sprühe ich mein Nikotin spray.

Für Zigaretten habe ich gar nichts mehr übrig. Vielleicht liegt das zum Teil auch mit daran, dass Freitag mein Schwager mit 52 Jahren an den Folgen des Rauchens gestorben ist. Ausserdem war ich am Sonntag bei meiner Mutter, sie kam die Nacht aus dem Urlaub zurück, wieder einen schweren Grippe Rückfall im Urlaub gehabt und bekommt ohne ihr Sauerstoff gerät keine luft. Und was macht sie trotzdem, natürlich rauchen. Trotz auch gerade Überstandener Lungenentzündung und ihrer copd. Da sieht man, was die Sucht mit einem macht.

Kämpfen und stark sein muss ich zurzeit gar nicht, weil ich wirklich nichts vermisse. Ich hoffe, das bleibt so und selbst wenn doch nochmal sowas wie schmacht auftreten sollte, ich weiß einfach im Moment dass ich nicht rauchen würde und bin ganz zuversichtlich, dass es so bleibt.

Ich hätte nie im Leben gedacht, dass es mir nach so kurzer Zeit so leicht fallen würde, nicht zu rauchen und bin natürlich wahnsinnig froh darüber.

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 20.03.2018, 17:07

Hallo Liebe Melanie,

Ich finde es toll wie du das meisterst.
Wie geht es dir? Bei dir ist es im Moment so ruhig. Was machen die Gedanken? Wie vertreibst du sie? Ja bei einem hast du Recht. Das verlangen kommt oft unverhofft. hast du dir für solche Situationen schon Strategien überlegt, wie du damit umgehen wirst?

LG Bine

Verfasst am: 15.03.2018, 18:26
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in

Hallo Uli,

Danke schön!!! Echt erstaunlich wie schnell die Zeit vergeht wenn man die ersten ganz schwierigen Tage geschafft hat.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein nächster Versuch so verläuft wie du es dir wünschst!!!

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 14.03.2018, 19:57
Melanie79
Melanie79
Themenersteller/in

Hallo Bine,

Danke!!! Wer hätte das gedacht, 20 Tage schon. Mittlerweile ist es auch deutlich einfacher geworden, ich denke zwar oft an Zigaretten, aber ich möchte gar nicht rauchen weil ich mich noch sehr gut an den ekligen Geschmack erinner. Heute habe ich nach meiner 1 wöchigen Pause endlich wieder Sport gemacht, da ging es mir gleich wieder richtig gut.

Belohnt habe ich mich, indem ich mir T-shirts gekauft habe, in der Hoffnung der Frühling lässt nicht mehr so lange auf sich warten.

Bei mir läuft es wirklich sehr gut die letzten Tage, bin selbst erstaunt wie schnell ich mich jetzt doch ans nicht rauchen gewöhnt habe und vor allem wie komisch und ungewohnt die Vorstellung ist, jetzt wieder eine Zigarette in der Hand zu haben. Trotzdem bin ich auf der Hut, hier im Forum liest man ja oft, wie plötzlich das Verlangen doch noch mal aufflammen kann. So wie jetzt kann es gerne weiter laufen bei mir,

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 14.03.2018, 19:32

Hip Hip Huraaaa

[color=purple]20 Tage[/color] du machst das Prima.

Ich gratuliere dir herzlich. Denke bitte an die Belohnung für dich. Du hast es dir verdient.

LG Bine