Hoffentlich bald rauchfrei ?????!
Dieser Tag ist für mich zum Glück fast rum.
Bin genervt, angespannt, mürrisch, habe Schmacht, zu viel gegessen und finde gerade alles doof. Ich kann mich glücklich schätzen das mein bester Freund den Tag mit mir verbringt und auch beschlossen hat mit rauchen aufzuhören, so können wir uns in schlechten Momenten puschen oder gegenseitig anzicken, aufjedenfall weiß derjenige bescheid was in einem vor sich geht da man auf dem selben Level ist.
Wir haben für morgen früh beschlossen ins Schwimmbad zu fahren bevor es zur Arbeit geht. Hauptsache abgelenkt vom
Aber definitiv hat der Anfangsweg nichts mit Freude zu tun, es ist gerade eher alles frustrierend.
Tja, dann mal schauen wie die nächste Zeit wird
en:
Hallo Füchschen,
schön, das der Lungenfacharzt nichts Krankhaftes gefunden hat bei deiner heutigen Untersuchung.
Das ist doch schon mal eine große Erleichterung.
Wenn du so sehr zu kämpfen hast, könntest du doch auch Nikotinpflaster statt Nikotinkaugummis verwenden.
Ich benutze diese Pflaster und komme damit recht gut klar. Laut dem Test, den du auf dieser Homepage machen kannst, habe ich eine sehr hohe körperliche Abhängigkeit. Das sehe ich selbst auch so. Alle Versuche ohne Hilfsmittel sind bei mir bisher auch immer wieder gescheitert.
Ich wünsche Dir trotz noch einen schönen Tag.
LG Anja
Der Termin beim Lungenfacharzt ist erstmal gut ausgegangen, beim Lungenfunktionstest war ich im Normalbereich und beim abhören war auch alles normal weswegen eine Röntgenaufnahme nicht nötig war.
Erstmal Entwarnung vom Lungenkrebs, schon mal super. In zwei Wochen geht es dann noch zum Hno und der schaut sich einiges von innen an, wenn das auch alles ok ist hab ich noch mal Glück gehabt und es motiviert umso mehr den richtigen Weg weiter zu gehen.
Allerdings finde ich das ganze nicht wirklich aufregend sondern sehr sehr anstrengend, es ist wirklich ein Hangeln von Stunde zu Stunde und meine Laune, herrje, die ist einfach zum ..... Schlimm
Hab heute Nikotinkaugummis probiert und gleich wieder ausgespuckt, sowas ekliges. Da bleib ich lieber bei Bonbons und normalen Kaugummis oder Zahnstochern.
Und es ist für mich jetzt zur Anfangszeit nicht ratsam durch die Stadt bummeln zu gehen, dort wo viele Menschen bzw Raucher sind, es nervt mich extrem es zu sehen oder zu riechen und verleitet mich zu sehr. Grauenhaft.
Und es ist gerade mal Halbzeit vom Tag. Boar, ich würde so gerne wissen wann es für mich leichter wird.
Guten Morgen, Tag eins kann beginnen, bzw offiziell der erste Tag. Eigentlich habe ich seit Samstag schon nicht mehr geraucht. Allerdings hatte ich am Wochenende allerhand Ablenkung. Und hätte da ja noch sagen können, daß ich noch eine rauche bevor es Montag endgültig los geht. Nun fühlt es sich komischerweise anders an. Ich kann auch schon seit halb vier nicht mehr schlafen aber das könnte auch an der Nervosität wegen dem bevorstehenden Arztbesuch liegen.
....... Er sitzt mir jetzt schon arg im Nacken.
Am liebsten würde ich mich heute nur auf dem Sofa verkriechen um erst gar nicht draußen durch andere in Versuchung zu geraten.
Geht aber nicht, ich wecke jetzt meinen Sohnemann, dann wird zur Kita geradelt und dann hoffe ich den Morgen erstmal gut zu überstehen.
Hallo Füchschen,
wünsche Dir für morgen Alles Gute. Du schaffst das.
Melde Dich mal und erzähl wie es Dir geht.
Drücke die Daumen, dass der nicht so oft vorbeikommt.
Viele Grüsse
Andrea
Hallo Hans,
nein, ich lebe nicht in der BRD, ist also nix mit Starterpaket.
Habe mich hier angemeldet, da ich in Spanien kein ähnliches Forum gefunden habe und da Deutsch eh meine Muttersprache ist, ist es mir auch egal.
Bin fleissig am Lesen, was Ihr so gemacht habt,wie es Euch geht etc. Sind ja viele spannende Beiträge dabei und so viele positive Ergebnisse. Das macht Mut.
Dir noch einen schönen Abend
Andrea
Hallo,
anstelle des Glases habe ich mir eine Liste gemacht. Die kommt auch aufs Handy. Denn wenn ich unterwegs bin habe ich entweder das Glas nicht dabei oder ich ziehe etwas wie z.B. Müll runterbringen oder einmal Duschen, was unterwegs nicht geht. Daher die Liste, da kann ich mir dann etwas raussuchen, was ich in dem Moment auch machen kann und muss auch kein Glas mitnehmen.
Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag
Andrea
Hallo Füchschen,
bei mir sind es noch 3 Tage bis zum Rauchstopp, aber Bammel habe ich auch schon.
Versuch macht klug. Wenn wir es nicht versuchen, bleibt alles so wie es ist. Wenn wir scheitern, haben wir es wenigstens versucht und können es evtl. beim nächsten Mal besser machen.
Also entweder bleibt es so, wie es jetzt ist, oder wir schaffen es und es geht uns besser, d.h. wir können nicht verlieren sondern nur gewinnen.
Wünsche Dir für morgen viel Kraft.
LG
Andrea