Hoffe ich schaffe es!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jens111
jens111
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo!
danke für deine Antwort:-)
Der Grund fürs aufhören war: hmm Geld, Raucherhusten..und dieses: wenn man rauchen "darf" will man gar net..und wenn man will darf man net..z.b in der bahn^^..ich saß mal in der s-bahn, da lag ne ausgetretene Kippe...bin gerade von der Arbeit nach Hause gefahren und dachte mir so: dieses Scheiss ding bestimmt mein Leben...das kanns net sein
Naja hab dieses Buch von Allen Carr gelesen..ist net schlecht...aber bin dann wieder rückfällig geworden!
Was ich mache falls ich wieder den Drang zum Rauchen habe, habe ich mir nicht überlegt! evtl. was Essen..Sport

Echt schade, dass man dieses Gefühl nicht wieder erhält wie zu Nichtraucher Zeiten!:-)
5 Jahre Rauchen ist schon viel zu viel...ich bin zu Raucherzeiten morgens aufgewacht und der erste Gedanke war: Zigarette...das nervt! und zeigt mir wie Abhängig ich bin...ich habe täglich ca. 20 Zigaretten geraucht...damals angefangen mit hmm 1-3 Zigaretten in der Woche...und damals war es dieser KICK der mir gefallen hat^^...ihr wisst schon..dieses Schwindel Gefühl...war so meine Droge! Anstatt nen Joint zu rauchen, rauchte ich halt ne Zigarette^^

Ich glaube das ich damit angefangen habe, lag an meinem Umkreis, habe recht spät angefangen weg zu gehen usw...naja und dann hats angefangen mit Rauchen.

Achso falls ich Lust verspüre, kaue ich Kaugummi...hoffe ich halte es durch!

Gruß

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Jens,

schön, dass du nun die Raucherei an den Nagel hängen willst! Das ist eine sehr gute Entscheidung, denn mache bloß nicht den selben Fehler wie ich oder viele andere und rauche 20 oder mehr Jahre! Rauchen bringt nichts, es macht nur süchtig und deshalb denken wir immer, es schmecke irgendwie gut oder gebe einem ein tolles Gefühl.
Alles nicht richtig, wir sind ledioglich abhängig vom dem Zeug!
Du musst die Phase des Entzuges schlicht aushalten, dann wird alles besser.
Unterstützend kannst du aber einiges tun (viel Wasser trinken, hier lesen und schreiben, um den Block rennen, ins Sportstudio gehen und Gewichte stemmen, Atemübungen machen u.v.m.).
Viel Erfolg für dich,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Jens,

erstmal herzlich willkommen in unserer Runde. Damit und dadurch, dass Du heute morgen die letzte geraucht hast, hast Du ja schon den wichtigsten Schritt gemacht.

Ich kann mich Justy nur anschließen - die Sucht wird immer bleiben, aber sie wird doch entschieden ruhiger und nervt nicht so wirklich, nein eigentlich mich und meinen Mann fast gar nicht nach fast einem Jahr.
Es kommt nur kurz dieser "ach ..." man grinst dann in sich hinein und stellt fest - hallo hallo, aufwachen, Du rauchst doch gar nicht mehr.

Also freue Dich auf diese Zeit, aber nicht nur auf die, schon nach den ersten Tagen wird der Husten weniger, Du schmeckst und riechst wieder besser, Deine Kondition wird besser usw. also freue Dich auch auf diese Zeit, und wenn Du mit Entzugserscheinungen kämpfst, rufe Dir die positiven Folgen des Nichtmehrrauchens ins Gedächtnis.

Und freu Dich über diese armen Menschen, die Probleme mit Rauchverbot in Gastronomie, Zügen, Flughäfen und an reichlich vielen anderen Orten haben - denn Du gehörst nicht mehr dazu, weil Du dann frei bist !

Bei uns viel lesen und schreiben hilft enorm und hält die Fingerchen gar wundersam auf trapp ! Viel Trinken und Knabbern, natürlich Bewegung und überhaupt jegliche Ablenkung wird Dir den Ausstieg erleichtern.

LDG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jens,

ich begrüße Dich bei uns ganz herzlich und drücke Dir die Daumen das daß was Du vorhast auch klappen wird!

Doch aus Deinen Zeilen erwächst die Skepsis, resultierend wohl daraus daß Du völlig unsicher, ängstlich und vorgeschädigt an diese Projekt herangehst, habe ich das richtig erkannt?

Ok, mit Versuchen, halberzigen Entscheidungen und vor allem WILLENlos bekommst Du das nicht geregelt, Du solltest Dir schon ein dickes Fell zulegen, Deine innere Einstellung und den Durchhaltewillen so trainieren daß letztendlich mehr als nur 2 Tage verbucht werden!

Von heute an schreibst Du nicht mehr "hoffen", sondern JA, ich habe mich zum NICHTmehrRAUCHER werden entschieden und werde alles daransetzen auch einer zu werden!

Nein, Du wirst NIE MEHR zum Nichtraucherdasein zurückfinden, dafür bist Du schon zu sehr "verseucht" und abhängig von dem GIFT! Diese Abhängigkeit ist es welche Dir Dein Leben lang nachhängen wird und wie ein Damoklesschwert über Dir schwebt und beim geringsten Anzeichen von Schwäche auf Dich herniedersaust! Soll heißen, Du wirst IMMER gefährdet sein und das setzt voraus daß Du nach Deinem erfolgreichen Ausstieg aus der SUCHT mächtig auf der Hut sein mußt!

Aber mit unserer Hilfe, Deinem entschlossenen WILLEN und viel viel Power wird das schon klappen! Also dann, packen wir's an!

Viel Erfolg wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

hallo Jens,

wie geht es Dir heute so??? Haben ja heute noch nichts von Dir gehört!
Trinkst Du auch viel?
Melde Dich mal

LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jens111
jens111
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo,
ich bin 24 jahre alt, bzw. werde am 20.januar 25 jahre alt! Habe relativ spät mit dem rauchen angefangen mit 18 bzw. 19 jahren war das...total dumm eigentlich^^naja
jetzt nach gut rund 5 jahren rauchen, will ich endlich aufhören.habe es schon öfters versucht, dann 2 tage durchgehalten...und dann doch mal bei der tanke nen packung kippen gekauft..naja gekauft waren sie ja schon also muss man sie ja auch rauchen^^..und zack rauchte ich wieder täglich...
NUN GUT:-)
Habe heute morgen meine letzte Kippe geraucht...und ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Dreckszeug.
Hoffe mit eurer Hilfe den Ausstieg ganz zu schaffen!
Wie ist das eigentlich, hat man nach z.b. 1 jahr nichtrauchen immer noch verlangen nach zigaretten?oder ist das wie früher wo man noch nicht geraucht hat?!

gruß jens

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
justquicky
justquicky
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 343 Beiträge

Halli Hallo Jens,

herzlich WILLKOMMEN in unserer Runde. Schön das Du Dich für´s NMR (NichtMehrRauchen) entschieden hast. Du hast ja im Vergleich zu den meisten hier noch eine recht jungfräuliche Raucherkarriere hinter Dir - was nicht heißen soll dass es Dir leichter fällt oder das es bei Dir weniger schädlich war. Hast Du Dir ne Strategie überlegt wie Du ein eventuell aufkommendes Verlangen abwendest oder was Du als Ausgleich machst :question: Was hat Dich dazu bewegt der Fluppe "Good Bye" zu sagen :question: Schreib ein bisserl mehr über Dich und stell Fragen was Dich interessiert, ja :question:
Bezüglich dem Verlangen muss ich Dir leider mitteilen, dass es nie wieder so wird wie zu "Nichtraucher-Zeiten" - Wir sind und bleiben halt Suchties. Somit lauert halt auch irgendwo das Verlangen und erwischt den einen oder anderen leider auch immer wieder mal, wenn man nicht wirklich auf der Hut ist. So wie ein Alki halt auch nach Jahren immer mal wieder Gelüste verspürt die meistens - wenn man nachgibt - wieder in der Sucht enden.
Aber auf jeden Fall geht das Verlangen drastisch zurück und irgendwann gerät das ganze mal in Vergessenheit - aber weg ist es halt nie.
Aber blick nicht so weit in die Zukunft, sondern genieße jeden Tag den Du RauchFrei erleben darfst. Was kann es schöneres geben als eine klare Sicht und keine Geruchsbelästigung und vor allem mehr Gesundheit.

LG Justy (Heute 111.RF-Tag )

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6086 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Jens,

bist Du noch aktiv dabei oder war's dann doch nur'n Windei welches Nico Dir gelegt hat?

Meld' Dich mal kurz was abgeht, ansonsten viel Spaß, womit auch immer!

Bye Klaus !