Hör niemals auf deine Freiheit zu genießen

Verfasst am: 02.02.2024, 23:16
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Allein liebevolle Gedanken zu lesen, hilft dir dabei, deine Stimmung zu verbessern. Sie sind positiv formuliert und thematisieren die schönen Seiten des Lebens. Du kannst sie an wundervolle Menschen verschicken und verschenken oder sie dazu nutzen, dich selbst zu motivieren und dein Leben mehr wertzuschätzen.

Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
(Vincent van Gogh)



Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
(Franz Kafka)



Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
(Dietrich Bonhoeffer)



Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
(Antoine de Saint-Exupéry)



Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
(Johann Wolfgang von Goethe)



Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)



Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen.
(Antoine de Saint-Exupéry)



Liebevolle Gedanken und Sprüche über die Liebe

Diese Gedanken und Sprüche über die Liebe zeigen dir, wie schön es ist, Liebe zu erkennen und zu erleben. Sie eignen sich vor allem, wenn du in einer Beziehung bist und nicht weißt, wie du deine Gefühle in Worte fassen sollst.

Ich glaube fest daran, dass Menschen, die zusammengehören, sich finden, egal wie lange es dauert.
(Unbekannt)



Wer die Liebe gefunden hat, hat ein Zuhause gefunden.
(Unbekannt)



Liebe ist … vier Hände, zwei Herzen, ein Takt.
(Unbekannt)



Du bist der Grund, warum ich morgens lächelnd aufwache.
(Unbekannt)



Liebe ist … morgens nebeneinander aufzuwachen.
(Unbekannt)



Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
(Christian Morgenstern)



Liebe ist … wenn es ausreicht, einfach nur zusammen zu sein.
(Unbekannt)



Das Glück ist nur die Liebe, die Liebe ist das Glück.
(Adelbert von Chamisso)



Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.
(Blaise Pascal)



Ich singe gerne, trinke gerne und liebe wohl, geliebt zu sein.
(Adelbert von Chamisso)



Liebe ist … zusammen nach den Sternen zu greifen.
(Unbekannt)



Denn wo ich dein bin, bin ich ganz erst mein.
(Michelangelo)

Verfasst am: 02.02.2024, 23:00
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Zitiert von: Tarasita
Hallo Nadja,

du scheinst hier endlos was zu posten ohne wirklich mit jemand zu kommunizieren…,

Was ist dein Ziel? Was willst du damit erreichen?



Hi,

mein Ziel ist, Menschen auf andere Gedanken zu bringen.

Wenn wir das Verlangen nach Nikotin haben, müssen wir uns einfach nur ablenken.

Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht mein WZ manche hier von den negativen Gedanken ablenken kann.

Liebe Grüße

Nadja





Verfasst am: 30.01.2024, 13:08
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Nadja,

ich habe mich, über deinen Besuch, in meiner guten Stube sehr gefreut.

Ich hoffe, es geht dir gut. Die Zeit vergeht, wie im Flug. Da heißt es wirklich, immer wieder einmal innehalten, sich die schönen Dinge im Leben bewusst machen.
Wer das verstanden hat und für sich selbst praktiziert, der darf sich glücklich schätzen.

In diesem Sinne, sende ich dir liebe Grüße und wünsch dir alles Gute
Herta

Verfasst am: 29.01.2024, 23:08
Mointsje1920
Mointsje1920
Dabei seit: 16. 01. 2021
Rauchfrei seit: 1212 Tagen
Beiträge: 380 Beiträge

Hey Tara, das hier ist Nadjas Stube, da postet sie was immer sie grad so für wichtig hält.
Okay??

Verfasst am: 29.01.2024, 22:30
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 116 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Nadja,

du scheinst hier endlos was zu posten ohne wirklich mit jemand zu kommunizieren…,

Was ist dein Ziel? Was willst du damit erreichen?

Verfasst am: 29.01.2024, 22:02
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Hallo Martin,

schade, dass du gegangen bist .

Egal wo du jetzt bist, ich wünsche dir alles Liebe und Gute.

Nadja



Verfasst am: 29.01.2024, 06:48
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

Kopf hoch an alle die kämpfen, ihr schafft das!

Glaubt an euch

An alle die traurig oder sauer sind egal wegen was, es liegt nicht an den anderen, sondern alleine an euch, keiner kann euch dazu bringen, eher ihr lässt es zu. In diesem Sinne ihr Lieben, lasst uns einfach fröhlich sein.

Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 13.01.2024, 15:57
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

1. Vergiss nicht, zu lachen
Eines der schönsten Zitate, um jeden Tag zu genießen, stammt vom berühmten Charles Chaplin. Im Grunde genommen war Freude für ihn der Mittelpunkt von allem. Es besagt: „Vergiss nie, zu lachen, denn ein Tag, an dem du nicht lachst, ist ein verlorener Tag.“ Selbst unter den schwierigsten Umständen können wir immer einen Grund zum Lachen finden, wenn wir danach suchen. Der erste Grund ist zum Beispiel die Tatsache, dass wir leben, frische Luft atmen und uns am Regen oder den Sonnenstrahlen erfreuen können. Aber vor allem, dass wir das bewusst tun.

2. Jeder Tag kann der beste unseres Lebens sein
Manchmal sind es die unbekannten Schriftsteller, die uns die wundervollsten Zitate hinterlassen haben, um jeden Tag zu genießen. So wie auch in diesem Fall: „Gib jedem Tag die Chance, zum besten Tag deines Lebens zu werden.“

Auch wenn der Verfasser dieses Zitats unbekannt ist, ist es dennoch eines der beliebtesten Zitate überhaupt. Es handelt sich um einen Ausdruck, der dazu aufruft, jeden Tag wertzuschätzen und aus ihm den besten Tag unseres Lebens zu machen. Denn jeder Tag kann unser bester sein, wenn wir dazu bereit sind, ihn als solchen zu verstehen.

3. Jeder Tag ist einzigartig
Einer der großartigen Dichter der Geschichte war Walt Whitman. Nicht viele konnten wie er über die Freude und das Glück, am Leben zu sein, geschrieben. Er hat sogar ein Gedicht namens Carpe Diem verfasst. Er feierte seine eigene Existenz regelrecht. Eines der Zitate von Walt Whitman lautet: „Genieße den Tag. Lass ihn nicht zu Ende gehen, bevor du nicht ein bisschen gewachsen bist, bevor du nicht ein bisschen glücklicher gewesen bist, bevor du nicht deine Träume genährt hast.“ Und damit hat er vollkommen recht. Ganz gleich, wie die Umstände auch sein mögen, jeder Tag kann ein bisschen besser werden und man kann ein wenig wachsen.

4. Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen
Wir Menschen vergessen gern, dass es den Tod tatsächlich gibt. Obwohl es Fakt ist, dass wir alle irgendwann sterben müssen, vergessen wir das häufig. Wir leben so, als wäre unser Leben unendlich und als würden wir für immer auf Erden wandeln. Das nächste Zitat, um jeden Tag zu genießen, erinnert uns daran, dass jedes Leben eines Tages ein Ende findet. Ein unbekannter Verfasser schrieb es einst und es lautet wie folgt: „Mache aus deinem Leben keinen Entwurf, denn vielleicht hast du nicht mehr die Zeit, diesen Entwurf Realität werden zu lassen.“ Anders gesagt: weniger Pläne und mehr handeln.
5. Die Gegenwart ist jetzt
Der gegenwärtige Moment ist ein Zeitpunkt, an dem die Vergangenheit, aus der wir kommen, und die Zukunft, die wir erst noch erschaffen werden, zusammentreffen. Aus diesem Grund ist die Gegenwart der Zeitpunkt, um den wir uns am meisten kümmern sollten. Daran erinnert uns Albert Camus mit diesem Zitat: „Die wahre Großzügigkeit der Zukunft gegenüber besteht darin, in der Gegenwart alles zu geben.“ Das bedeutet, dass das, was kommen wird, vollkommen von dem abhängt, was wir heute tun.

6. Das größte Risiko

Dieses Zitat, um jeden Tag zu genießen, stammt von Mark Zuckerberg, dem Genius der Technologie. Es besagt: „Das größte Risiko ist, keine Risiken einzugehen. In einer Welt, die sich sehr schnell verändert, ist die einzige Strategie, die das Scheitern garantiert, keine Risiken einzugehen.“

In diesem Fall möchte dieser Ausspruch dazu aufrufen, das Leben intensiver zu leben, indem man Ängste besiegt. Nichts in dieser Welt ist uns sicher. Aber wenn wir deswegen jedes Risiko unbedingt meiden, berauben wir uns letztendlich unserer Lebensqualität.
7. Jeder Tag könnte der letzte sein
Das nächste Zitat stammt von einem anderen Technik-Guru, von Steve Jobs. Es lautet wie folgt: „Wenn du jeden Tag so lebst, als wäre es dein letzter, könntest du eines Tages recht behalten.“ Dieses Zitat folgt in der Tat einer einleuchtenden Logik. Wir wissen weder, ob heute der beste Tag unseres Lebens sein wird, noch wissen wir, ob es der letzte sein wird. Auch dieses Zitat weist darauf hin, dass das Leben eines Tages endet und dass wir deshalb jeden Tag so schätzen sollten wie das Leben selbst.

Diese Zitate, um jeden Tag zu genießen, sollen zum Nachdenken anregen. Sie laden uns dazu ein, zu verstehen, dass es keinen Sinn hat, etwas aufzuschieben, darauf zu warten, dass sich die Umstände bessern, oder mit unnötigen Dingen Zeit zu verschwenden. Daher gilt: Genieße den Tag, weil das Leben nicht unendlich ist.


aus Gedankenwelt



Verfasst am: 13.01.2024, 15:49
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Der lateinische Ausdruck “Carpe diem” wird wörtlich übersetzt mit „Nutze den Tag“, sinnbildlich mit „Genieße den Augenblick“. Damit ist gemeint, dass wir den Tag nicht vergeuden oder einfach an uns vorbeiziehen lassen sollten, als wäre er unwichtig. Dieser Sinnspruch ist ein gut gemeinter Rat, der uns dazu einlädt, die Gegenwart bewusst und in vollen Zügen zu genießen.

aus Gedankenwelt





Dieser Ausdruck wurde vom römischen Dichter Horaz geprägt. Seither ist er sehr beliebt. Der eigentliche Sinn dahinter war, Aufgaben nicht auf die lange Bank zu schieben und nicht gebunden an die Vergangenheit oder Zukunft zu leben, sondern den gegenwärtigen Tag voll auszukosten.

Seit der Römerzeit hat dieser Sinnspruch also großen Einfluss ausgeübt. Er erscheint in unzähligen literarischen Werken und vermittelt immer die wichtige Botschaft, im Hier und Jetzt zu leben und diesen Moment zu genießen.

Verfasst am: 04.01.2024, 14:18
Nadja161
Nadja161
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2022
Rauchfrei seit: 3039 Tagen
Beiträge: 193 Beiträge

Ein Schrank mit vielen Laden
Liebe ist wie ein alter Schrank
mit hunderten Schubladen.
Man setze sich auf eine Bank,
davor, um drin zu baden.

Man zieht die Laden an dem Knauf
und schaue tief hinein
man mache alle einzeln auf
am besten ganz allein.

In einer riecht’s nach Sandelholz
in einer anderen nach Kirsche
in einer alter Käse schmolz
in noch einer röhrt ein Hirsche.

Es sind alle Düfte, alle Farben,
jeder Geschmack und jeder Ton
dadrinnen, in diesen Schubladen
oder zumindest der’n Option.

Und wenn man dann noch tiefer wühle
dann kommt man irgendwann
ins Reich unendlicher Gefühle
in den‘ man sich verlieren kann.

Von Sehnsucht, Neid und Eifersucht
bis Herzgeklopfe, Wut und Wahn,
man fällt hinein in tiefste Schlucht
in Tränen, Wollust, Scham.

Man möge bloß nur richtig wählen!
Nicht die falschen Laden ziehen,
sonst rüttelt’s uns und unsre Seelen
auf aufgeschürften Knien.

Die Liebe ist ein feines Spiel
man muss gut kombinieren.
Ihr End‘ riecht oft erst sehr subtil –
bis man das Haus muss neu möblieren.


aus gedichtefreund.de