Hölle

Verfasst am: 11.04.2014, 19:52
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@rauchfrei-team: dann müsste ja jedes"nein, ich hatte noch keinen kontakt" in der umfrage auch als "lotse war nicht hilfreich" gewertet werden, denn eine hilfe kann ja nur hilfreich sein wenn sie auch stattgefunden hat was ja wiederum einen kontakt voraussetzt, oder?

Verfasst am: 11.04.2014, 16:39
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

Hallo MusicusCGN,

wir möchten niemandem verwehren seine Meinung zu äußern. Mit dem Fragebogen wollten wir die Meinung von Menschen erfahren, die bereits Kontakt zu den Lotsen hatten. Wenn jemand viele Beiträge der Lotsen gelesen hat, kann man das natürlich auch als Kontakt ansehen. Allerdings macht es nur wenig Sinn, die Fragen zu beantworten, wenn man noch gar nichts von den Lotsen mitbekommen hat.

Darüber hinaus ist jede/r User/in hier im Forum Willkommen, Kritik, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge zu äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 11.04.2014, 15:47
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

[quote="rauchfrei-team"]
Allerdings wurden in dem Fragebogen ausschließlich Fragen gestellt, die man nur beantworten kann, wenn man bereits Kontakt zu den Rauchfrei-Lotsen hatte. Um das Programm wirklich evaluieren zu können, benötigen wir die Antworten von User/innen, die tatsächlich schon Erfahrungen mit den Lotsen machen konnten.
[/quote]

Ähm... also Posts der Lotsen, die man gelesen hat, zählen nicht, wenn man die Frage nicht selber gestellt hat, auch wenn es die selbe Frage wie im Thread war?

Es zählt nur die persönliche Ansprache statt der Inhalte, die ja nun jeder User hier lesen kann?

Ich glaub, es wird Zeit für's Wochenende...

Edit: dann möchte ich meine Umfrageantworten bitte wieder zurück haben...

Verfasst am: 11.04.2014, 15:03
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="medi"]
Was ich auch nicht verstehe, ist, dass die BZgA eine Umfrage zu den Lotsen durchführt, bei der - wenn man auf die Frage, ob man mit einem Lotsen Kontakt hatte, mit "nein" antwortet - die Umfrage sofort beendet ist. Also jemand, der nur liest, hat keine Meinung zu den Lotsen zu haben. Komische Demokratie.
[/quote]

Hallo Medi,

wir freuen uns, dass Sie an der Umfrage teilnehmen wollten und nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis. Allerdings wurden in dem Fragebogen ausschließlich Fragen gestellt, die man nur beantworten kann, wenn man bereits Kontakt zu den Rauchfrei-Lotsen hatte. Um das Programm wirklich evaluieren zu können, benötigen wir die Antworten von User/innen, die tatsächlich schon Erfahrungen mit den Lotsen machen konnten.

Wenn Sie Kritik oder Anregungen haben, können Sie das gerne hier im Forum äußern: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_topic&tx_mmforum_pi1[fid]=13

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von rauchfrei-info.de

Verfasst am: 10.04.2014, 23:14
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

@LT

....ja, passend zusammen gefaßt, finde ich, und zum Abend noch mal schön rund gemacht!

Dann können wir ja dazu zurückkehren, weswegen wir hier sind, und auf neue Diskussionen setzen, und...äh...darauf hoffen, dass diejenigen, die etwas nicht oder nicht richtig verstehen, bei Interesse erst nachfragen und somit weiter diskutieren, damit die anderen, die weiter diskutieren wollen, dies auch tun können!

In diesem Sinne - allen eine gute Nacht!

Mabelle

Verfasst am: 10.04.2014, 22:44
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, aber es ist ja auch nicht das erste mal, dass diese diskussion hier aufkommt. und da sich das ganze ja auch immer wieder in meinem thread abspielt bin ich auch etwas müde, weil sich das muster immer wiederholt:
1. ich schreib was, das jemanden stört,
2. jemand anderes (häufig die gleichen menschen) nehmen anstoss daran und
3. verleihen ihrem missfallen ausdruck und
4. werfen mir vor, alle grundregeln des miteinanders zu verletzen worauf
5. andere menschen, die meine. ursprungspost ok fanden, das dann auch so schreiben wobei
6. die in punkt 2 genannten menschen einfach nicht mehr reagieren sondern
7. darauf warten dass der teufelskreis wieder bei punkt 1. losgeht...
ich hab ja geschrieben, dass ich damit klar komme, aber wie mabelle treffend geschrieben hat: es nervt, mich auch. ich will hier in meinem stil für die leute schreiben die mich so verstehen wie ich mich auch ausdrücke und nicht in jedem zweiten post schreiben müssen, dass niemand meinen kram lesen muss. aber insgesamt schränkt das die freude am schreiben doch schon etwas ein, zumal die vorwürfe ja auch nicht immer ganz ohne sind, das geht von "selbstverliebter pseudoeloquenz" bis hin zum pasten juristischer sachliteratur über verleumdung.... irgendwann schreibt noch mal jemand, ich würde heimlich während des schreibens meiner posts tiere quälen oder noch schlimmer: rauchen....womit mal wieder ein stichwort genannt wäre, was auf den grund hinweist, warum wir alle hier sind....oder täusche ich mich da etwa???

Verfasst am: 10.04.2014, 22:27
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

hey LT,

ausnahmsweise geht es mal um den Senf und nicht um die Wurschd und es geht ja auch nicht alleine
um die "Hölle", sondern ums Prinzip, das war hier jetzt mal eine sog. Initialzünder. Wir sind ja schließlich
hier alle erwachsene Menschen, die auf schulmeisterliche Belehrungen und schulmäßiges Verbreiten von Verhaltnesmaßregeln,stopp, keine Verallgemeinerungen, kann nur für mich selbst reden, gut und gerne verzichten können.

Natürlich wird das Thema von anderer Seite mit hartnäckiger Ignoranz (nicht) kommentiert.

Hab ich auch nicht anders erwartet!

Verfasst am: 10.04.2014, 21:03
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

vor lauter senf sieht man ja die wurst kaum noch (und ich dachte immer, es ginge um die wurst). aber jetzt mal im ernst: ich kann hier in jedem post ja ein [ironie an:] und ein [ironie aus]zeichen machen, das würde sicher einige missverständnisse ausräumen. aber langfristig wäre mir das doch zu nervig...und noch mal: meinen kram muss ja wirklich niemand lesen dem mein stil nicht gefällt...

Verfasst am: 10.04.2014, 20:39
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@daufi.... ich denke, deine gebete werden erhört....aber erst morgen früh....

Verfasst am: 10.04.2014, 14:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[color=red]OH HERR LASS SONNE AUFGEHN[/color]