Hölle

Verfasst am: 17.04.2014, 23:56
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Und auch noch "kurz vor Mitternacht" Glückwunsch zu deinen 125 Tagen! Ist ebenfalls eine gute Zahl finde ich!
Lg Mabelle

Verfasst am: 17.04.2014, 15:32
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

klingt nach einem guten Plan, LT

Verfasst am: 17.04.2014, 09:55
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

habe mich heute morgen durch die letzen posts in "ich habe aufgehört" geklickt und muss schon sagen, dass es für neulinge aus meiner sicht sehr schwer ist, sich hier gehör zu verschaffen. ich fühle mich derzeit sehr gefestigt als nichtraucher und möchte meine energie in zukunft etwas mehr dafür nutzen, neulingen zu helfen, als meine erfahrungen hier breitzutreten oder diskussionen auf metaebene fortzuführen, die sowieso nix bringen...

Verfasst am: 14.04.2014, 22:30
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

je länger ich drüber nachdenke (auch vor dem hintergrund des "nachdenken über das forum"-threads von sab66), desto mehr frage ich mich, ob ich nicht was anders machen ... hier einen auf kontrovers machen, ist vergleichsweise leicht für mich....aber das besser zu machen, was mich bei anderen stört???? das wäre auf jeden fall eine herausforderung....muss ich mal drüber nachdenken...

Verfasst am: 14.04.2014, 20:48
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

habe mal zwei tage gewartet um auf eventuelle antworten zu warten. keine. naja, passt ins muster. auf jeden fall finde ich es doch sehr kritikwürdig, dass ich, wenn mich manch lotse mal wieder damit nervt, persönliche animositäten auszudrücken und dem eine höhere priorität beimisst, als zB einem forumsneuling zu helfen, ich wenn ich den "hat ihnen dieser beitrag geholfen?"-button klicke, statt JA oder NEIN letzendlich nur "JA" oder gar nichts wählen kann. Ich kritisiere ja nicht grundsätzlich das Lotsen-konzept sondern konkretes Verhalten einzelner Lotsen. von Lotsen erwarte ich eine besonders hohe fachliche aber vor allem eine hohe persönliche Kompetenz. ich finde, da ist häufig ein Widerspruch zwischen der hohen Erwartung, die gerade Neulinge an Lotsen haben und der Qualität, die tatsächlich dahintersteckt. Ich freue mich über die Beiträge der anderen zum thema... und vielleicht mag sich brigitte doch auch an der diskussion beteiligen, vielleicht sogar mit einem sachbeitrag.

Verfasst am: 12.04.2014, 20:13
Libertetoujours
Libertetoujours
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3797 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

@brigitte: dein riesengrosses FAIRNESS impliziert für mich, dass vorher keine da war. was findest du denn konkret so unfair, dass du dich zu diesem zeitpunkt wieder hier gespräch bringst?

Verfasst am: 12.04.2014, 20:00
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Na, irgendwas wird der Kühlschrank doch wohl hergeben, Stefan? Guck mal in die Ecken, da ist bestimmt noch was versteckt...

Ich gehe gleich auch noch los auf eine Geburtstagsfeier und hab nur kurz mal reingeschaut -
- und bin echt geplättet, muss ich wirklich sagen - wieso wird aus geradezu "heiterem Himmel" wieder das Kriegsbeil ausgepackt, wo es doch gerade um ganz andere Dinge ging??! Brigitte, wieso machst du das und sprichst LT nicht direkt an und zwar DANN wenn es dich stört und aktuell ist, wieso JETZT? Ich kapier das nicht......das ist aus meiner Sicht auch nicht fair, sorry, aber das war eigentlich alles geglättet....dachte ich....und von der anderen Seite (und es gab ja nie wieder einen Kommentar) wurde teils auch ganz gut ausgeteilt, nicht nur hier übrigens, das hat weiter unten bzw. umseitig sab66 treffend benannt...
Genau deswegen haben wir uns den ganzen Hirnschmalz gemacht, und nicht damit das von vorne losgeht; also auch von mir jetzt "ich halt jetzt wieder mein Maul" an mich selber...

Wie auch immer - ich bin dann mal weg und wünsch euch nen schönen Grillabend und dir Stefan - gutes Finderglück!!

Verfasst am: 12.04.2014, 19:46
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1540 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Boah, und nur ich sitze hier wieder alleine und überlege, was ich essen soll...

Naja, am besten wohl gar nix...

Verfasst am: 12.04.2014, 19:23
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1643 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Och mönsch, Stefan...
Ich halt mir auch die Augen zu.

Hier ist der Grill übrigens auch an...
Guten Appetit euch allen.

Nicole

Verfasst am: 12.04.2014, 18:36
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Okay, zurück zum Alltagsgeschäft:

Niemand wird beleidigt, geschweige denn diffamiert....

Und jeder wird mit seinem richtigen Namen angeredet, entschuldige bitte, MUSICUS.

Liebe Grüße, Brigitte