Hoch motiviert - Rauchstopp 17.05.2017

Verfasst am: 25.05.2017, 21:28
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2572 Tagen

Hey, du Liebe!

Was schreibst du da??? Du zweifelst dran?????
Du kannst da rauchfrei durchkommen! Ich bin mir ganz sicher Denn du willst es ja

Ich war gestern auch auf einer Geburtstagsparty! Die ganze Küche voller Raucher
Ich war die meiste Zeit im Wohnzimmer, in der Küche hätte ich das nicht ausgehalten
Nicht dass mich das getriggert hätte... ich hätte nur das Gefühl gekriegt Schnappatmung zu bekommen

Jetzt kriegste noch für deine gemeisterten 8 Tage ein paar stramme Luftballons

Grüße von Amalaja, heute gut drauf

PS: hast Post!

Verfasst am: 25.05.2017, 12:18
Antonai
Antonai
Rauchfrei seit: 2748 Tagen

Hallo Ramona, ich wünsche dir viel Spaß und die daraus erwachsende Kraft, welche deinem Willen die hilfreichen Argumente liefern wird. Du bist nicht nur dir ein Vorbild, sondern da schauen auch noch andere zu dir, und bewundern dich dafür. Ich schicke dir ein paar Gegenrauchmoleküle, die atme ganz tief ein. Denk dran, der Wiederholungstäter hat in einem vollgequarzten Technoclub seine allerersten Stunden nach dem Ausstieg verbracht, das macht stark. Schau dir nur die Raucher in deiner Nähe an, und denke für dich :“Arme gefangene Sklaven der Morristyrannei“.

Und noch ein Trick: Wenn du der 8 einen kleinen Kick versetzt, und sie so in der Waagerechten liegt, dann ist auch schon ein Unendlich daraus geworden.

Du bist FREI ! Gib diese FREIHEIT nie wieder her!
Liebe Grüße vom Anton aus der Leichtigkeit des Seins

Verfasst am: 25.05.2017, 12:00
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2639 Tagen

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche und die netten Nachrichten!

Ich melde mich mal kurz von der Autobahn. Bin gerade auf dem Weg zur Schweizer Grenze meine family besuchen
Werde also die Woche nicht ganz so viel Zeit haben hier zu schrieben. Versuche aber immer mal reinzuschauen.

Heute Abend gibt es gleich eine große Herausforderung. Wir gehen in die Raucherkneipe meines Großonkels... Das wird eine harte Prüfung. Ich hoffe, den Abend unbeschadet zu überstehen. Eigentlich ist das zu früh für mich, aber ich will auch nicht nicht mitgehen. Das ist wirklich blöd.

Ich gehe dann jetzt mal in mich und überlege mir, wie ich da heute Abend rauchfrei durchkommen kann

Liebe Grüße
Ramona

Verfasst am: 25.05.2017, 00:00
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2646 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zur ersten, vollmundigen, gutriechenden Woche!

[quote="Ra__mona"]
...
Wie macht ihr das so? An welchen Stellen habt ihr gemerkt, dass ihr einen Ersatz bzw. eine Ersatzhandlung für die Zigarette braucht?
...
[/quote]

Bei der Arbeit fällst mir leichter, als gedacht. Ich entdecke das Teetrinken wieder für mich: hab ein paar leckere Kräuterteesorten gekauft und entscheide dann zwischen "Fühl-dich-wohl-Tee", "Atem-dich-frei" oder, ganz verrückt, "Apfelkuchen-Cranberrie-Muffin-Tee" den nie einer trinken wollte mit unleserlich gewordenem Verfallsdatum

Abends weiß ich aber noch nicht so richtig. Mit Freunden auf dem Balkon, alle rauchen, trinken Bier und ich? Fencheltee? Nö, irgendwann reichts.

Lass mich es wissen, wenn du eine Lösung hast!

Verfasst am: 24.05.2017, 00:58
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2338 Tagen

Liebe Ramona,

heute will ich mich mal wieder bei dir sehen lassen. und was sehe ich da 7 Tage rauchfrei - 1 Woche
-lichen Glückwunsch dazu. Mach weiter so und bleib stark. Mit den Pausen machen, da kann ich dir leider keinen Tipp geben, ich bekomme das selber nicht so hin. Am Anfang hab ich mir ein Sudokubuch gekauft und immer wenn ich geraucht hätte so ein Rätsel gelöst, aber das war nicht wirklich das richtige. Ich weiß ja nicht wo du bisher zum Rauchen hin bist, aber du kannst ja immer , in der Zeit wo du rauchen warst, gehst du nun zum Fenster und atmest die frische Luft ganz bewußt ein und freust dich, rauchfrei zu sein.

So nun belohne dich aber heut auch schön, damit du leichter standhaft bleiben kanns.

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 23.05.2017, 21:54
Amalaja
Amalaja

*schnuff, schnäuz*
keine Zeilen in meinem Zimmer...

Ramona, um deine Pausen einzufordern, würd ich aus dem Gebäude gehen.
Einmal flott um den Bau, Luft schnuppern! Dann ist man auch einmal raus aus dem Geschehen.
Geht das vielleicht?

Ersatzhandlung für mich: beim Auto fahren ist es nicht einfach. Dann halte ich an, wo´s geht, steige ich aus und mach Atemübungen. Datt geht ganz gut!

Bis denne!
Amalaja

Verfasst am: 23.05.2017, 21:31
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in

Hallo Amalaja,

da hast du wohl Recht. Wenn man eh keine Zeit für nichts hat, ist rauchen sicher nicht sie beste Wahl Aber trotzdem hätte ich zwischendrin mal durchatmen sollen. Wie gesagt, nicht mal Kaffee habe ich mir gegönnt. Daran muss ich arbeiten. Ich kenne es bis jetzt nur so, dass ich mir meine Pausen durch das Rauchen eingerichtet bzw. eingefordert habe. Das muss ich zukünftig irgendwie anders regeln. Aber ich kann mich ja auch nicht einfach in mein Büro setzen und gar nichts tun. Das ist nichts für mich. Habe mir überlegt, einfach ab und zu zu keiner Kollegin zu wackeln und 5 Minütchen zu quatschen, egal wie wenig Zeit ich habe. Jetzt muss ich es nur noch schaffen, das auch umzusetzen. Mal sehen, ob ich das hinbekomme

Wie macht ihr das so? An welchen Stellen habt ihr gemerkt, dass ihr einen Ersatz bzw. eine Ersatzhandlung für die Zigarette braucht?

Liebe Grüße von eurer heute ganz locker flockig rauchfreien
Ramona

@Amalaja: Ich schreibe dir noch ein paar Zeilen in dein Zimmer, damit ich sichergehen kann, dass sie bald ankommen...

Verfasst am: 23.05.2017, 17:37
Amalaja
Amalaja

Hi Ramona!

Will mich mal grad nach deinem Befinden erkundigen und sehe mit Freude, dass du gut dabei bist

Mich begleitet heute schon den ganzen Tag ein Gefühl von: ich könnte jetzt eine. Ständig und immer! Nervtötend, aber ätsch: ich lass es einfach und hoffe morgen auf einen besseren Tag!

Tja bei Arbeitsstress noch zusätzlich die Zeit abknapsen, um mit ner Fluppe rauszugehen macht nicht wirklich Sinn!
Klaut einem nur Zeit und erhöht den Blutdruck zusätzlich!

Hab einen schönen Tag!
Amalaja, die heute wie ein aufgedrehtes Huhn durch die Bude flitzt

Verfasst am: 23.05.2017, 15:53
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in

Danke Uli, für deine Motivation

Mit "Leidensgenossin" meinte ich das Leiden wegen dem schlechten Gewissen mir selbst gegenüber, weil ich kurz abtrünnig geworden bin. Aber selbst das hält sich mittlerweile in Grenzen und ist mehr zu einem "ich will es jetzt besser machen-Gefühl" geworden. Also kann man sagen, es hat mir sogar nochmal einen kleinen Motivationsschub gegeben, weil ich mich so über mich geärgert hab.

Verfasst am: 23.05.2017, 15:00
Ra__mona
Ra__mona
Themenersteller/in

Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung

Habe heute so unglaublich viel zu tun, dass ich nicht einmal zum Rauchen käme, wenn ich es wollte. <--- Sollte man jedenfalls denken... Denn solche Tage hatte ich schon öfter und ich habe es gerade bei Stress immer geschafft, EXTRA OFT rauchen zu gehen. Von daher bin ich super stolz, dass ich das heute ohne Zigarette durchstehe.

Wie stressig es ist, kann man erahnen, wenn man weiß, dass ich eigentlich 3-5 Kaffee am Tag im Büro trinke. Heute trinke ich gerade den ersten, den ich mir um 10 Uhr eigentlich schon vorbereitet hatte. Hätte nur mal aufs Knöpfchen (Senseo) drücken müssen.

Ach im Übrigen habe ich mir gestern das Buch "Endlich Nichtraucher - für Frauen" aus der Bücherei ausgeliehen. Ich weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ich finde, es riecht ernsthaft nach Rauch. Pfui. Aber gut, ich lese es trotzdem, bin wirklich neugierig, was das "große Geheimnis" von Allan Carr ist ;) Aber ich werde mir heute Abend wohl eine Buchhülle drum machen, denn ich lese in der Bahn und - es ist wirklich albern - ich schäme mich irgendwie dafür... Es ist aber weniger so, dass ich mich schäme, das Buch an sich zu lesen, sondern viel mehr, weil die Leute dann wissen, dass ich rauche/geraucht habe. Oder vielleicht auch, weil sie dann wissen, dass ich mit dem Rauchen aufhören möchte und es (augenscheinlich) nicht schaffe, es einfach sein zu lassen, sondern so ein Buch zur Hilfe brauche. So oder so ist es eigentlich Quatsch, und trotzdem versuche ich das Buch immer so zu halten, dass niemand sieht, was ich da gerade lese.

Es grüßt euch Ramona, die hofft, dass wenigstens ihr diesen schönen sonnigen Tag genießt