Hingefallen

Verfasst am: 30.08.2017, 17:45
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo (Nicht) hinfaller ,
ach lass dich nicht verunsichern, Die Berg- und Talbahn müssen alle überstehen. Mal ehrlich, mehr als so ein blödes Leere - Gefühl ist es ja nach dem körperlichen Entzug nicht mehr und es geht immer öfter nach kurzer Zeit vorbei. Hast Du schon mal den Röhrchen-Trick versucht? Nimm einen Strohhalm oder rolle Dir aus Papier ein Röhrchen und ziehe Frischluft wenn Nico & Tin anklopfen. Mach vorne einen Knick rein um die Zufuhr zu regulieren. Mir hat das Hans der Klabautermann in meiner zweiten Forums-Woche verraten, es hat geholfen - glaube ich und Unmassen von Eukalyptusbonbons...
Bleib rauch -frei
Hagen

Verfasst am: 30.08.2017, 16:14
HagenGrau
HagenGrau
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2638 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo,
wollte mich noch für die Glückwünsche zur 50 bedanken und Dir Kraft für die nächsten Tage wünschen. Glaub mir, es wird besser, nicht so schnell wie man es sich wünscht, aber irgendwie doch besser.
Ich habe nach der ersten Woche in der Straßenbahn den kalten Rauch von den Kleidern meiner Nachbarin gerochen - war ein tolles Gefühl, ein "Stück Nase" zurück zu bekommen. Mein Gott, was stinken wir Raucher, naja wir ja nicht mehr!
Besser Luft kriegen ist auch so ein Erfolgserlebnis - Na, Du wirst schon sehen, schmecken, atmen, riechen...
Bleib rauch-frei wünscht
Hagen

PS: Was sagst Du eigentlich dazu, wenn dich die Sucht nach "Nico & Tin" packt?

Verfasst am: 30.08.2017, 07:55
S_U_N_S_H_I_N_E
S_U_N_S_H_I_N_E
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Moin!
Ja...das ist ein guter Tipp zu sagen: Heute wird nicht geraucht!

Ich mach mir jetzt einen Tee...das verbinde ich nicht mit einer
Zigarette..

LG S_u_n_s_h_i_n_e

Verfasst am: 29.08.2017, 13:56
Tamia3
Tamia3
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

Hallo

Ich wollte Dir nur mal schnell auf die Finger schauen

Ich hoffe es geht Dir gut, so noch schnell ein paar : hinstellen
und wech bin ich

GLG, Tami

Verfasst am: 29.08.2017, 08:33
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Bau Dir schöne Bilder ....
Du ohne Zigarette .... oder was Dir da auch immer Mut macht und die Kraft gibt ....
muss jetzt leider los zur Arbeit,
schaue heute Abend nochmal nach Dir
.... [color=purple]Du schaffst das ![/color]

Verfasst am: 29.08.2017, 08:15
Violletta321
Violletta321
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 887 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen,

muss hier doch mal schnell durch Dein Wohnzimmer fliegen ;-)
willkommen geheißen haben Dich die anderen ja schon reichlich,
so hinterlasse ich mal ein paar aufmunternden Glückwünsche zum Entschluss

und Hennes zur Unterstützung ist natürlich megagxxx

Du wirst sehen: wenn Du mal wackelst, wird er Dich mit seiner Sturheit schon in die richtige Richtung schubsen

Für Dich einen GUTEN rauchfreien Tag,
den Anfang hast Du ja schon gemacht, deshalb
immer schön tapfer bleiben

LG
Violletta

Verfasst am: 28.08.2017, 22:32
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Hinfaller,

Du hast Hagen zu 50 rauchfreien Tagen gratuliert. Er hat damit die virtuelle Blümchenwiese erreicht. In diesem Forum läuft vieles rein virtuelle, gepaart mit handfesten Problemen aus dem eigenen Umfeld. Wir kennen uns nicht persönlich, versuchen aber, uns in dcie Situationen der Anderen hineinzuversetzen und mit Worten Hilfe oder Tipps zu gebern.
Du hast noch einen langen Weg zur Blümchenwiese. Den kannst Du verkürzen, indem Du viel hir im Forum liest und vielleicht auch Deine kommentare in den verschiedenen Wohnzimmern hinterläßt.
Fallsd Du mal einen flüchtigen Blick auf die Blümchenwiese werfen willst, dann folge diesem link:
https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 28.08.2017, 17:20
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2797 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai!

Hab Dich grad studiert .

Also, locker flockig ist es nicht einfacher als verbissen stur, macht aber mehr Spaß. Das wär dann schon der ganze Trick.
Die Wartungsarbeiten habe ich auch grad bemerkt und mir dasselbe gadacht wie Du. Aber eigentlich ist es eine tolle Gelegenheit, weil:
Bis zu den Betriebsferien rauchst Du nicht, weil Klabauter und Socke und all die anderen Dich bewachen. Zu Zeiten der Wartung hast Du dann schon eine dicke Woche rum und dann lässt Du das Rauchen auf jeden Fall bis danach. Das schaffst Du locker, sind ja nur drei Tage - ok, wenn die so drauf sind wie die übliche EDV Abteilung musst Du noch ein, zwei Tage draufsetzen. Aber he, was ist das schon. Da schreibst Du akribisch Tagebuch, welches Du dann hierrein kopierst! Oder auch nicht.



Bäck

Verfasst am: 28.08.2017, 17:09
Trixe
Trixe
Dabei seit: 23. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1754 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Das schaffen wir auch mit den Wartungsarbeiten....
Manchmal lese ich auch nochmal die alten Nachrichten
Und dabei entdecke ich auch nochmal Hilfestellung...
LG Trixi

Verfasst am: 28.08.2017, 15:06
Tamia3
Tamia3
Dabei seit: 03. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 63 Beiträge

was mir da gerade noch einfällt:

Vitamin C hilft dem Körper "angeblich" beim abbau des Nikotins. Ich habe in der ersten woche viel Fruchtsaft getrunken .... ich habe die erste Woche überstanden --> ergo --> bei mir hat es geholfen.

GLG, Tami