Hinfallen und wieder aufstehen
Hallo Patrizia!!
Ich habe auch schon oft versucht, weniger zu rauchen, dann vielleicht nur noch abends.. Dadurch habe ich mir eigentlich den ganzen Tag nur Stress gemacht. Ich hatte mir jetzt ein Hörbuch gekauft zum Thema Nichtraucher und dann noch eine Hypnose-CD gefunden. Beides 2 Tage hintereinander gehört und ich muss sagen, es klappt bis jetzt. Ich habe schon etliche Versuche hinter mir und bin wirklich erstaunt, wie einfach es diesmal ist. Bin gespannt, wie du es schaffen wirst, und ob es mit der Reduzierung bei dir klappt.
Liebe Grüße
Hi Keci,
Ich hab auch nicht wirklich an die Methode von meinem Freund geglaubt, aber dachte, das probier ich mal, auf einen Schlag aufhören hat bisher ja gar nicht geklappt.
Finde ich gut, dass du auch aufhörst, hab meinen Rauchausstieg auf in 10 Tagen datiert, aber will versuchen eben jetzt schon zu reduzieren und mich so gut es geht zu informieren.
Hab im Internet auch den Tipp gefunden sich ne Rauchfrei App runterzuladen, gibt es auf Englisch und Deutsch und bisher find ich die, die ich habe gut (für Andoid, auf Englisch, [Produktname vom rauchfrei-team entfernt], kostenlos)
Man kann eingeben wie viele man sonst raucht, wie lange schon, wie man sich grade fühlt usw.
Und das tollste finde ich eig, dass es einen "Schmacht-Countdown" gibt - man drückt 'I want to smoke now' und es werden 3 minuten runtergezählt, weil meistens das verlangen danach weg ist.
Hoffe wir 2 können uns gegenseitig ein bisschen unterstützen (:
Also... Ich für meinen Teil hab das als furchtbar empfunden. Wenn du dich auf eine gewisse Anzahl runter reduziert hast, "eierst" du von einer Zigarette zur nächsten. Und empfindest die nächste Zig dann als Belohnung dafür, dass du so lange nicht mehr geraucht hast. Und dann ärgerst du dich jedes Mal, weil ein paar Minuten länger durchhalten, wär ja bestimmt auch drin gewesen.
Ich kann hier aber nur für mich reden. Hab aller 3 Stunden eine geraucht, hier heut vormittag (m)ein Thema eröffnet, ganz liebe Antworten bekommen und dann knall auf Fall die Zigaretten vernichtet. Und seitdem auch keine "noch irgendwo "ooops" liegengebliebene mehr geraucht.
Es geht. Aber vielleicht ist es für dich eine erträglichere Lösung.
Oder du versuchst, die nächste Zigarette immer weiter rauszuschieben. Das hat bei ner Freundin geklappt, die soweit "rausgeschoben" hat, bis die letzte Zig Tage her war.
LG, Keci
Hi ihr Lieben,
ich starte hiermit Versuch #2 mit diesem Programm und den wahrscheinlich 5. Versuch seit ich rauche. Mein Freund hat mir den Tipp gegeben, jeden Tag eine Zigarette weniger zu rauchen, bis ich es soweit runterreduziert habe, dass ich gar nicht mehr rauchen "muss".
Wer hat Erfahrung mit dieser Methode und kann mir ein paar gute Tipps geben, dass es auch klappt?
Habe schon mit einer Strichliste angefangen, aber freue mich über jeden weiteren Tip sehr!
Liebe Grüße,
Patrizia