Hilfe!!! Tag X ist Montag, 21.03.11...

Verfasst am: 30.03.2011, 10:48
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Daffy,

Wie sieht es denn bei dir aus.

Hat es geklappt mit dem Ausstieg?
Wenn ja wie geht es dir dabei?

Evan

Verfasst am: 21.03.2011, 21:00
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Daffy,

ich habe mit 12Jahren angefangen und meine ersten schon mit 10 gepafft. Bin jetzt 42Jahre und rauche seit 145Tagen nicht mehr. Und glaub mir, ich hatte auch richtig Angst davor. Man muss sich aber auch fragen wovor? Das man nicht mehr stinkt? Das man sich gesünder fühlt und ist? Das man kein schlechtes Gewissen mehr hat? Das man ein kleines Vermögen spart? etc.etc.etc.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und es wird schon werden.

thomas

Verfasst am: 21.03.2011, 20:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Duffy,
bevor ich für heute Feierabend mache, wollt ich mal nachfragen, wie es dir heute ergangen ist, war in Gedanken bei dir.
War deine Angst unbegründet?
Wünsche dir eine schöne Nacht ohne Sucht
Ute

Verfasst am: 18.03.2011, 12:19
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo,
möchte auch Dir noch schnell ein schönes Wochenende wünschen im alten Leben.
Am Montag beginnt das neue Leben ohne Zigaretten, Du wirst sehen, es ist schö, Frei zu sein, ohne den Hintergedanken, zuerst noche eine, und dann brauche ich noch die Zigarette. Das wirst du ganz schnell geniessen, du siehst du brauchst keine Angst vor dem Ausstieg haben.
[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/sonne/sonne_0180.gif[/img][/url]
die Sonnenseite des Lebens kann beginnen.
Lieben Gruß und viel Glück und Durchhaltevermögen für Montag
Ute

Verfasst am: 16.03.2011, 19:04
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Daffy,
auch ein herzliches Willkommen von mir.
Ich habe auch 30 Jahre geraucht und bin jetzt 130 Tage rauchfrei.

Du brauchst keine [color=green]RIESENANGSTDAVORHABEN.[/color]

Wir helfen dir, lesen und schreiben hier hat mir sehr geholfen.
Ich wünsche dir für Montag einen guten Start.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 16.03.2011, 18:04
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5487 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Daffy,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss
Beim Lesen deines Beitrags fiel mir auf ....
:oops .... auch ich habe genauso lange geraucht wie du
Ich habe auch an einem Montag aufgehört und bin nun auf dem Weg in`s 2. rauchfreie Jahr
Es ist zu schaffen
Ich wünsch dir einen guten Start und eine kräftige Portion Durchhaltewillen.
Keine Angst, du schaffst das auch !
Werner

Verfasst am: 16.03.2011, 17:22
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Daffy,
ja, Suche dir Strategien, wie du dich am besten ablenken kannst.
Übe dioch sschon mal Atem Meditation, lenkt mich unwahrscheinlich ab.
Kaugummi, Karotten, Äpfel, War alles bei mir auf den Tischen, ich bekam am Anfang eine richtige Sucht nach Gummibärchen, die habe ich dann gelutscht.
Spaziergänge tun auch gut.Wenn du dich im Forum durchliest, wirst du noch viele Tips finden und es lenkt von der Sucht ab.
Einen schönen Abend wünscht dir
Ute

Verfasst am: 16.03.2011, 15:34
Daffy
Daffy
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr alle Zusammen,

toll, wie schnell Ihr seid! Aber das ist genau das, was ich in diesem Moment gebraucht habe. DANKE dafür und Gratulation an Euch zum Nichtraucher!

Den Kalender habe ich mir eben bestellt, Danke für den Hinweis, Jutta!

Ich habe echt gedacht, ich bin die Einzige mit dieser Angst - da habe ich mich wohl voll geirrt. Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht grossartig in andere Forenbeiträge geschaut - da hätte ich es wohl gesehen.
Ja, ich habe sehr früh mit dem Rauchen angefangen - doof, aber nicht zu ändern. Dafür höre ich aber in naher Zukunft damit auf! Soll ja nie zu spät sein, habe ich mir sagen lassen - probiert habe ich es noch NIE.

Mir die Glimmstengel als Nikotinmonster vorzustellen ist eine gute Idee - auch was, was helfen könnte. Danke dafür, Jasmin!

Die nächsten Tage werde ich noch hart an Strategien arbeiten müssen.

Bis bald!

Viele Grüsse!

Eure Daffy!

Verfasst am: 16.03.2011, 14:43
JaKriSa
JaKriSa
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Der erste schritt ist gemacht,du hast den "Willen" , gratuliere!

Wow, 35 Jahre rauchen,mit 13 Jahren angefangen? Ohje...bisle früh.

Natürlich stehen wir dir bei, schrei wenn dir danach ist,schreib dir die seele aus dem leib!

Hauptsache ist "Sage NEIN zum NIKOTINMONSTER!"

Wirst sehen, wenn du entspannt an die sache herrangehst wirds nicht so stressig.

Sage dir bei schmachtattaken immer wieder wie schön es ist Nichtaucher zu sein und

hinterfrage dich jedesmal "wieso sollte ich jetzt eine rauchen?was habe ich davon?"

Und bedenke: jede eine Zigarette (es wird kommen,das das Monster schreiht "eine geht doch")

wird nicht die letzte sein! Und das wollen wir ja "Das" es die "Letzte" ist und bleibt.

Wünsche dir viel Erfolg für den Start ins neue Leben ohne Fluppe !

Ich rauche seit über 1 Woche nicht mehr und das ohne stress und Panik.

Bin so stolz und will auch nicht zurück!

Liebe Grüße Jasmin

Verfasst am: 16.03.2011, 13:44
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Herzlich willkommen Daffy,
das mit der Angst aufzuhören, ist bei den meisten ganz normal.
War bei mir auch nicht anders. Brauchst du aber nicht, die ersten Tage ohne Zigaretten sind nicht leicht, aber zu schaffen. Du brauchst vor allem viel Tee.
Hast du das Starterpaket schon angefordert?
Bin so alt wie Du, habe 34 Jahre geraucht, und bin seit 4 Monaten rauchfrei. Ich geniesse es ohne Zigaretten zu leben.
Die Sucht ist zwischendurch noch da, aber es ist viel schöner ohne.
Wir sind für dich da
und deine Angst vollkommen unbegründet.
Lieben Gruß
Ute