Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen
Na, liebe Mikka, geht's besser?
Diese blöden Anfälle mit Heulen und Verzweiflung kommen bei mir auch fast ausschließlich morgens, was den Verdacht nahelegt, dass da doch ein bißchen Depression drinsteckt. Lass abklären, wenn nötig.
Der Trick besteht darin, über den Morgen weg in den Tag 'reinzukommen. Also, stur den Ablauf einhalten. Frühstückst Du? Gehst Du zu bestimmter Zeit aus dem Haus? Wenn es nur irgend geht, bleib dabei, meistens vergeht das Elend mit fortschreitendem Vormittag, bei mir jedenfalls. Ich weiß, es ist schwer, aber alles, was unter "Ablenkung" bekannt ist kann helfen, nach 88 Tagen weißt du damit bestens Bescheid.
Ich wünsche Dir, dass Du jetzt schon gar nicht mehr weißt, wovon ich rede, und das Du einen schönen Tag hast!
Sonja
Liebe Mikka,
ich habe mich sehr über deine Grüße zu meinen 90 Tagen gefreut. schön, dass du noch Kapazität für Gratulationen hast, wo du selber so drin hängst.
Obwohl du doch dauernd die Schwierigkeiten hattest, warst du so unheimlich tapfer, ganze 88 Tage zu schaffen. Das ist ja auch schon so gut wie ein Vierteljahr.
Wenn ich nur einen Hinweis wüßte, womit es dir besser geht. Wie war es beim Arzt? Spricht dich an, was Rumo = Markus gemeint hat? er ist mir schon öfter durch gute Gedanken aufgefallen.
Mir kommt gerade die Idee, ob du mal diese Tel_Nr. anrufen willst, die sie hier angeben. Schaden wird es auf keinen Fall, das sind ja auch erfahrene Leute, denen vielleicht noch was einfällt, was dir helfen würde.
Ich wünsche dir sehr, dass es dir endlich auch einmal besser geht. Bleib trotzdem weiter so stark und stur.
Liebe Grüße
Gisela
[quote="Orimha"]
Ich kann dich gut verstehen. Bin ja ähnlich weit wie du und ich quäle mich z. Z. auch von Tag zu Tag. Immer mit der Hoffnung verbunden, dass es mir irgendwann besser geht. Lasse es uns zusammen ausprobieren, ob sich auf Dauer etwas zum positiven verändert! Erstmal nächstes Ziel 100 Tage - ok?
VG
Orimha
[/quote]
Hallo Orimha,
Auf in die Keksdose ( 100 Tage) . Ich will es ja auch schaffen..
L. G.
Mik
Hallo, ich hoffe, du hast die Attacke heil überstanden!
Ich bin heute bei 15 Tagen und bisher ging alles erstaunlich glatt. Hab schon Angst davor, dass mich irgendwann ganz unvorbereitet ein solcher Lustanfall überkommt.
Vielleicht hilft es ja, wenn man sich sagt: "Da wäre ja alles bisher Geschaffte umsonst". Dann müsste ich mich ja in den "A..." beissen.
Aber es ist schon wahr: Es geht mir zwar echt ausgezeichnet, aber die Vorstellung, NIE WIEDER zu rauchen, ist schon ein bisschen unheimlich und so arg endgültig. Ich eigne mich aber leider nicht zum Gelegenheitsraucher, das weiss ich aus Erfahrung.
Also machen wir halt weiter so. Halt die Ohren steif und lenk dich halt so gut wie's geht ab, bis der Anfall vorbei ist. Er muss ja schliesslich vorbei gehen!!
Liebe Grüsse
Sabine
Ich kann dich gut verstehen. Bin ja ähnlich weit wie du und ich quäle mich z. Z. auch von Tag zu Tag. Immer mit der Hoffnung verbunden, dass es mir irgendwann besser geht. Lasse es uns zusammen ausprobieren, ob sich auf Dauer etwas zum positiven verändert! Erstmal nächstes Ziel 100 Tage - ok?
VG
Orimha
Hallo Mikka,
du hast nun schon [color=red]88 rauchfreie Tage [/color] auf der Uhr. Das ist schon eine Leistung, die dich stolz machen sollte.
Es tut mir leid, dass du so große Probleme mit Kopfkino und Co. hast. Du hast sehr gute Gründe für deinen Entschluss rauchfrei zu bleiben. Rauchen? Würde es dir jetzt tatsächlich helfen?
Ob es sich bei dir nur um Entzugserscheinungen handelt oder auch andere Erkrankungen vorliegen kann letztendlich nur ein Mediziner beurteilen.
Ich wünsche dir gute Besserung. :
LG Dagmar
Liebe Daufi,
Das finde ich auch eine Wahnsinns Stärke, die du erlebt hast. Habe bei dir auch gelesen. Doch ich denke schaffe das nicht durchzuhalten. Habe heute Morgen schon eine Runde geheult. Kenn mich wirklich nicht wieder
L.G.
Mik
MIka
rauche ja nicht ist nur die Sucht wo dich noch mal zurück will die Zeit hat hier jeder schon durch
die geht auch vor bei hab sie genauso wie du erlebt ...halte durch !!! BITTE BITTE
lg daufi
Guten Morgen an alle,
Ja, was ist los mit mir? Wenn ich das wüsste.
Ich bin antriebslos, Beine tun weh, meine Kilos plagen...ich fühle mich einfach nicht wohl. Es ist eine Qual!!!
In meinem Kopf schwebt nur der Gedanke rauchen. Furchtbar. Ich bin nicht mehr ich.
Werde gleich mal zum Arzt gehen. Noch habe ich nicht geraucht.
Es ist im Moment so, als hätte ich gerade erst aufgehört zu rauchen. Diese Gedanken im Kopd machen mich einfach zu schaffen. Das ist kein Leben. Da war ich als Raucher unbeschwerter, beweglicher und unternehmungslustiger.
Es freut mich das es euch viel besser geht, doch auch stundenlanges lesen hier hilft mir nicht.
Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Start in die Woche.
Mik
Hi Mik,
Was quält dich den gerade zur Zeit so? Gibt es einen bestimmten Grund oder Auslöser? Erzähl doch mal, vielleicht können wir dir helfen oder Tipps geben. Und eine weitere Perspektive bringt Aufschlüsse.
Manchmal ist man so nah dran, dass man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sieht.
LG bine