Hilfe ich krieg s nicht hin...

Verfasst am: 14.05.2017, 11:15
Siegerin
Siegerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Danke????????????

Verfasst am: 14.05.2017, 11:10
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Siegerin"]
...
Bin aber trotzdem ganz zufrieden mit mir.
[/quote]

Ist doch prima! Behalte das im Gedächtnis: zufrieden mit dir sein!

Verfasst am: 14.05.2017, 10:09
Siegerin
Siegerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Geht so...1 hab ich am Schluss geraucht. Immer dur eine. ..
Bin aber trotzdem ganz zufrieden mit mir.

Verfasst am: 14.05.2017, 09:58
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hey, wie war dein Gartentag?

Verfasst am: 13.05.2017, 11:37
Siegerin
Siegerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Wow! Hut ab! ????????
Ich geb mein Bestes heute Abend. Heute noch keine geraucht! Bin im Garten, das hilft n bisschen.
Schönes Wochenende dann!

Verfasst am: 13.05.2017, 09:55
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Siegerin, es geht!
Unangenehm fand ich eher, im kalten Rauch der anderen zu sitzen. Jetzt weiß ich, wie es nichtrauchenden Freunden immer ging Ekelhaft das Gequarze.
Und irgendwie taten mir meine Mitmenschen ein bisschen leid: was da an Geld sinnlos verbrannt wurde... ein:

Hab Spaß heute Abend! Morgen früh beim Aufwachen wirst du es dir danken

Verfasst am: 13.05.2017, 08:41
Siegerin
Siegerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen,

Auf einem Fest ist nicht das einfachste, aber ich mach s trotzdem! Irgendwann muss man anfangen, es gibt immer eine Ausrede.
Hey, der Berg ruft wie war Dein rauchfreier Abend?
Euch einen schönen Tag!

Verfasst am: 12.05.2017, 21:05
heiso1968
heiso1968
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Siegerin,
also bei einem Fest mit dem Rauchen aufzuhören finde ich jetzt nicht so den genialen Weg.
Da sind zu viele Versuchungen.
Meine Motivation nicht mehr zu rauchen war dass ich auf gar keinen Fall COPD haben möchte.
Ich hatte nach drei hintereinander aufkommenden Erkältungen urplötzlich nach dem Rauchen Atemnot bekommen.
Das hörte nicht auf und machte mir Angst.
Also beschloss ich,mal wieder,mit dem Rauchen aufzuhören.

Der vierte Versuch in gut 3 Jahren.

Aber ich habe es geschafft, zumindest erstmal 80 Tage rauchfrei zu sein und habe die Motivation wenn ich sehe wie viele Tage es noch werden können...ich sehe die Zahlen wachsen,ich huste den Dreck ab und ich fühle mich besser.
Das kann jeder schaffen wenn er eine Motivation hat, was er nicht haben möchte oder was sich dann verbessern kann.
Denk mal darüber nach was dich motivieren könnte.

Atemnot bekomme ich heute noch obwohl mir bis auf eine Miniform von Asthma nichts fehlt, da bekomme ich ab und an Atemnot aber schlimmer soll es laut meinem Lungenarzt nicht werden.
Ich pfeife dann genauso als würde ich noch rauchen,das ist unheimlich.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen dass du es schaffst.

Gruß

Heike

Verfasst am: 12.05.2017, 20:33
Siegerin
Siegerin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo der Berg ruft????,
Ok der Deal steht! Ich werde kenne rauchen morgen auf dem Fest und an Dich und meine Lunge denken. Ich hoffe ich kann das! Diese Woche war ich leider nicht so gut wie ich hoffte aber ich werde noch besser. Ich will das schaffen. Im Kopf weiß ich das aber der Körper ist noch etwas schwach????????????.
Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend????
Liebe Grüße

Verfasst am: 12.05.2017, 17:44
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

[quote="Siegerin"]
... Hast Du Tipps wie man im Kreis von Rauchern durchhält und ganz dur Finger weglässt? ?? Fühl mich allein damit...
[/quote]

Allein bist du damit sicher nicht

Aber natürlich allein damit bei dem Fest. Vergiss aber nicht: wenn du in 15 Jahren eine gesunde Lunge hast, interessiert dieses eine Fest nicht. Wenn deine Lunge dann kaputt sein sollte, weil du den Absprung nicht schaffst, interessiert dieses Fest eben auch nicht mehr. Dann bist du auch allein mit deiner Lunge.

Lass uns einen Deal machen: ich treffe mich heute Abend mit rauchenden Freunden. Hatte innerlich schon son bisschen mit dem Ausstieg abgeschlossen, weil das wird sicher hart. Aber ich verspreche dir jetzt unbekannterweise, Siegerin, dass ich keine Einzige rauchen werde!

Mir hilft übrigens das Buch "gesund werden durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn. Ich übe regelmäßig "Achtsamkeit", das ist praktisch die westliche Aussage von Zen-Buddhismus, ohne religiösen Überbau. Im wesentlichen übt man dabei, im Moment zu leben. Meditation kam vor dem Rauchausstieg für mich. Rauchausstieg die logische Folge. Nur durch das Lernen, zunehmend im Hier und Jetzt zu leben habe ich die erste Woche geschafft. Denn immer wenn ich Lust habe, mache ich mir bewusst, dass dieser Moment wieder vorbeigeht. Letztlich weiß ich: wirklich befriedigend ist keine Zigarette. Sonst wollte ich ja nicht immer wieder eine nächste

Also atmen, das aktuelle Gefühl wahrnehmen und dann quatschen, wie sonst auch... du schaffst das!