Hilfe ich habe 8 Kg zugenommen

Verfasst am: 31.03.2012, 20:06
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Eurorichter,

Lnda hat schon sehr viel zu den Grundsätzen meines Essensplans geschrieben, abends keine Kohlenhydrate in Form von jeglichen Mehlspeisen, Kartoffeln etc. Auch Alkohol sollte in Maßen genossen werden, das ist aber allgemein so, nicht nur bei dieser Diät. Solange der Körper mit dem Alkohol-Abbau beschäftigt ist, wir kein Fett verbrannt. Gegen 1 mal in der Woche ein Glas Wein ist aber sicherlich nichts einzuwenden.

Man sollte bei dieser Diät den Insulinspiegel niedrig halten. Das klappt nur, wenn man lange Pausen zwischen den Mahlzeiten einlegt (mind. 5 Std.) und keine Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt, auch kein Obst. Morgens sollte man auf tierische LEbensmittel verzichten (kein Schinken aufs Brot, sondern Marmelade), mittags gemischt essen und abends vorzugsweise Eiweishaltiges wie Putenschnitzel mit Salat. Du kannst auch zu der Methode Schlank im Schlaf recherchieren, du findest viele rezepte im Netz. Wenn nicht, kauf dir ein buch mit Rezepten.

Ich mache es so, dass ich morgens "normal" esse, sprich, wie vorher auch - Brot mit Leberwurst (nehme halt die Fettreduzierten Sachen), Brot mit Käse und Marmelade, Brot mit Avocado und Schinken, meistens 2 große Scheiben davon.

Mittagsessen versuche ich schon, "gesund" zu kochen - Hähnchenstreifen mit Gemüse gedünstet, Champinons in großen Stücken mit kleinen Hackbällchen etc. - mit ca. 200 gr. Beilage wie Wildreis, Vollkornreis, Vollkornnudeln, Graupen etc. Man wird richtig satt davon, hat nach 5 Std. aber richtig Hunger.

Abends gibt es das Gleiche wie Mittags - eben OHNE BEILAGE, bzw. statt Beilage Riesenteller Salat. Dann esse ich auch richtig viel von meinem Gemüse-Hähnchen-Gericht. Und der Salat darf auch ruhig mit Öl angemacht sein.

Also, ich mache nicht die klassische Trennkost-Diät- sondern ein wenig abgewandelt. Ich bin mir sicher, wenn ich lange dabei bleibe, purzeln die Pfunde! Ich wache morgens so hungrig auf, wie lange nicht mehr - und frühstücke mit (mal spasseshalber nachgezählt) ca. 500 kkal.

Was ich aber noch wichtiger finde als abzunehmen ist, dass ich, seitdem ich mich so ernähre, viel fitter und leistungsfähiger bin! Ich habe viel mehr Energie, kann auch Sport machen, selbst wenn ich richtig Hunger habe (Früher hatte ich sofort Unterzuckerung, sobald ich längere Zeit nichts gegessen habe).

Ich werde mich am Montag wiegen, dann berichte ich, ob sich auch auf der Waage etwas getan hat!

Liebe Grüße, Tata

Verfasst am: 31.03.2012, 07:47
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hey, Eurorichter!

Wie geht es Dir? Melde Dich!

So, ich habe jetzt, glaub ich, eine effektive Methode gefunden, wie man abnehmen kann! Seit Montag esse ich abends grundsätzlich keine Kohlenhydrate. Dafür aber jeden Abend eine Riesenportion Salat mit etwas öl und irgendetwas Proteinhaltiges, wie Hähnchen-Schnitzel. Das Ergebnis - ich wache jeden Morgen mit Riesenhunger auf, esse dann auch vermehrt Kohlenhydrate in Form von paar belegten Broten, Vormittags zwischendurch Oobst, ab ca. 14:00 Uhr dann keine Kohlenhydrate mehr. Bin dann am Montag eine halbe Stunde stramm gehen gewesen, den Rest der Woche ca. 30 min. jeden Tag zur Arbeit zu Fuß. Es scheint zu funktionieren! Ich fühle mich viel leichter und das Gefühl, dass meine Verdauung zum Erliegen gekommen ist, ist verschwunden. Werde mich am Montag wieder wiegen, dann berichte ich, ob auch gewichtsmäßig etwas passiert ist.

Die Kyra hat recht - ohne den steht es sich viel leichter von dem Sofa als mit!

LG, Tata

Verfasst am: 27.03.2012, 15:34
Kyra
Kyra
Dabei seit: 24. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 54 Beiträge

Hey :-)
also, ich möchte euch mal alle ermutigen, ich habe als Nichtraucher (Raucher: 65 kg, NR 60-61 kg.)4kg abgenommen!!!
Trick? Fehlanzeige! habe mich als Raucher halt nur auf der Couch rumgelümmelt u. als NR nun seit 9 Monaten bin ich viel mehr in Bewegung! Laufe gern auf die Arbeit (6 km, hin u. zurück) u. wandere viel mit dem Hund u. auch alleine :-) habe festgestellt, dass selbst spazieren gehen ohne schnaufen viel mehr spass macht u. im Wald darf man sowieso nicht rauchen, also? der Trick ist: Bewegung, und sei es auch nur die Kleinste! Wenn's dir nicht gut geht beim Laufen, dann wäre Schwimmen ggf. ne Alternative?? Aber wie gesagt, es ist nicht der Sport, sondern einfach nur ein bisschen mehr alltagsbewegung, die meinen faulen-Kaffee-und-Kippe-Popo von der Couch geholt hat, weil ich einfach jetzt viel mehr kraft habe. Und weiss Gott, ich vermisse die Kippen sehr, kopfmässig jetzt gerade im Frühling, aber allein das bessere Körpergefühl ist ja schon Belohnung genug dafür, nicht wahr??
Lass dich nicht entmutigen, es braucht halt alles seine Zeit :-)
Liebe aufmunternde Grüße
Kyra aus kÖln

Verfasst am: 26.03.2012, 20:11
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Lieber Eurorichter,

nun ja, das ist wirklich ein relativ beachtliches Gewicht bei Deiner Größe. Allerdings darfst Du Dir nicht die ganze Zeit vorhalten, dass Du unbedingt 40 kg. loswerden musst. Setz Dir erstmal kleine Ziele, und wenn es nur "2 Kilo bis zum Sommer" sind! Sonst stellst Du Dich unnötig unter Druck.

Mit dem Rauchen desewegen anfangen solltest Du auf gar keinen Fall! Ich weiß, es ist frustrierend, keine Erfolge zu sehen. Vielleicht musst Du Deinem Körper ein wenig mehr Zeit geben! Es ist nun mal so, dass nach dem Rauchstopp der Stoffwechsel sich verlangsamt. Ich bin selbst momentan auf der Suche nach irgendetwas, was meine Verdauung und meinen Stoffwechsel ankurbelt - im Moment (6 Wochen nach dem Rauch-Ausstieg) ist meine Verdauung gefühlt zum Erliegen gekommen. Und die Waage zeigt auch ca. 2,5 kg mehr als am Aufhör-Tag. Ich hoffe echt, dass diese nicht dauerhaft bleiben und nicht noch mehr dazu kommen.

Gib Dir und Deinem Körper Zeit. Ich wünsche Dir trotzdem viel Durchhaltevermögen!

Schönen Abend, LG, Tata

Verfasst am: 21.03.2012, 21:12
tata2012
tata2012
Dabei seit: 24. 02. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Eurorichter,

Deine Sorge kann ich gut verstehen. Ich kämpfe mein ganzes Leben lang mit den Kilos - ganz unabhängig davon, dass ich vor 1 monat mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich komme nach meiner Großmutter, und sie war eine sehr korpulente Frau.

Wie gr0ß bist Du denn? Vielleicht sind 8 Kilo gar nicht so schlimm?

Sportmäßig kann ich Aqua-Jogging empfehlen. Es ist richtig gelenkschonend, man verliert aber sehr viel kalorien dabei. Wenn Du das 2mal in der Woche machst (Dauer ca. 45 Min.), danach an dem Tag keine Kohlenhydrate mehr isst, dürften sich nach paar Wochen kleine Erfolge einstellen. Und geh mehr zu Fuß (darfst Du das wegen Deines Knies?)

LG, Tata

Verfasst am: 16.03.2012, 12:50
Cappu
Cappu
Dabei seit: 10. 03. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 464 Beiträge

Nee, fang bloss die Qualmerei nicht wieder an!

Berechne mal deinen Grundumsatz und dann fang doch mal an Kalorien zu zählen!
Ausserdem versuche es doch mal mit Schwimmen, ist doch ein Gelenk schonender Sport!

Internette Grüße Cappu

Verfasst am: 16.03.2012, 08:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin