Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 10.05.2016, 12:21
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3014 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Sonja,

ich grüße dich herzlich und beglückwünsche dich zu 50 rf Tagen.

Wie zu lesen ist, hast du es auch nicht immer leicht. Es ist auch nur bei einigen wenigen der Fall, dass sie fast keine Probleme mit dem Aufhören haben. Ich hatte sie auch - massiv. Das hilft dir zwar jetzt wahrscheinlich nicht weiter. Aber es wird besser im Lauf der Zeit. Mir haben sie es auch versprochen, und ich wollte es nicht glauben. So wird es dir vielleicht jetzt auch gehen. Aber halte durch. Du wirst es sehen.

Und noch eins: nicht alle Widrigkeiten, die uns im Leben begegnen und uns dieses schwer machen, beruhen auf Entzugserscheinungen. Auch N ichtraucher haben Probleme und Krisen.

Ich wünsche dir viel Kraft, die nötige Sturheit und gutes Durchhaltevermögen.

Alles Gute dir

von Gisela:

Verfasst am: 10.05.2016, 09:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Sonja!
Ich hoffe Du kannst Dich feiern!!!!! Greift das Kortison?!
Denk an Dich!

Verfasst am: 10.05.2016, 09:10
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3968 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sonja,

Dir alles Gute zum Einzug auf die Blümchenwiese, ich hoffe, du hast es dir dort richtig gemütlich gemacht.

50 Tage ohne rauch und Qualm

Klasse! Mach weiter so.

:

LG Bine

Verfasst am: 10.05.2016, 07:08
Nicole39
Nicole39
Dabei seit: 10. 05. 2016
Rauchfrei seit: 2914 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo mein Name ist nicole und ich bin seit 6 Tagen rauchfrei....Was ich zur Zeit sehr erschreckend finde das ich nach Tag 4 so komischen dunkelbraunen auswurf bekommen habe. Nicht den ganzen Tag weil husten tu ich nicht sehr Doll nur morgens etwas. Hat das jemand von euch auch gehabt und geht das wieder vorbei oder sollte ich damit lieber zum arzt? LG nicole

Verfasst am: 08.05.2016, 14:49
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Gar nicht witzig!
Da es sich nicht bessert, sondern ausbreitet, ist natürlich auch Gürtelrose (erwachsene Form von Masern) eine Option und vor morgen früh kann ich keinen gescheiten Arzt konsultieren. Da tun sich natürlich für einen geschulten Hypochonder ungeahnte Möglichkeiten auf.
Ein Gutes hat's ja: Rauchen ist hier gerade gar kein Thema.
So, und was mache ich dann hier im Forum? Das sind so die Fragen aus dem ganz tiefen Unbewussten, damit verderben wir uns mal gar nicht den Sonntagnachmittag. Ist gerade nicht sehr hilfreich, denke ich.
Also, liebe Grüße
Sonja

Verfasst am: 08.05.2016, 10:48
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ich menno Du Arme. Komm zu uns wir haben Scharlach., da ergänzen wir uns ideal. :-)

Verfasst am: 07.05.2016, 21:23
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Lieber Markus, Liebe Tanja,
Danke für Eure ausführlichen Beiträge. Ich weiß Eure Mühe wirklich zu schätzen, fühle mich verstanden und ernst genommen.
Aber im Moment wird jede philosophische Raucher-Nostalgie überschattet von ganz prosaischem Nesselfieber, das ich bis Montag mit Kortisonzeug behandeln soll, was nicht gut funktioniert.
Bei der Gelegenheit musste ich natürlich augenblicklich, unplanmäßig und ein für alle mal das Nikotinpflaster entfernen, so dass es hier morgen mit großer Wahrscheinlichkeit mal wieder Zeter und Mordio geben wird.
Bis dahin versuche ich's mal mit schlafen
LG
Sonja

Verfasst am: 07.05.2016, 13:11
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3485 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,
was das mit der Geduld angeht kann ich Markus nur Recht geben. Ist allerdings sehr leicStgesagt, gerade in Zeiten von unzügelbarer Ungeduld. eindeutig : nimm Dir Zeit , geh in den Wald oder besser noch schwimmen oder in die Sauna, irgendwohin wo es normal ist NICHT zu rauchen. Da kommt man sich dann auch ohne Motivationssprüche nicht ganz fehl am Platz vor.Schreib Dir jeden Frust von der Seele, belohne Dich nachhaltig. Du hast es schon wahnsinnig weit geschafft, jetzt gilt es stur zu bleiben um die Etappe zu schaffen.

Ich hatte bei meinem vorletzten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören eine Allergie gegen die Pflaster. Die hielt nach dem Ablegen 2 Tage an. Die Schulter war heiß und fleckig. Der Versuch ist aus anderen Gründen gescheitert, versprochen!
Diesmal hatte ich am ersten Tag dieses Spray wovon mir so schlecht wurde, dass ich heute noch würgen könnte. Das war es mit dem Nikotin.
Es geht auch ohne. Auch das Lachen kommt wieder. Eben wie nach einer Trennung von einem ehemals geliebten Menschen. Erst denkt man: niemals wird es mir wieder gut gehen... und dann plötzlich ertappt man sich frisch verliebt. Der eine früher, der andere später.... Aber jetzt keine neue Sucht suchen ;-)

Liebe Sonja, ich freu mich wieder von Dir zu lesen und bin mir sicher, dass Du es weiter schaffst!
(Stoße heute Abend mit einem Gin Tonic auf Dich an).
Tanja

Verfasst am: 07.05.2016, 10:22
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

So, jetzt wird's richtig lustig.
Es ist ja bekannt, dass sowohl unter Nikotinentzug als auch als Nebenwirkung von Pflastern generalisierte Hautausschläge auftreten können.
Hat jemand Erfahrung damit? (Dauer, Symptommilderung, Fortsetzung der Nikotinsubstitution)
Dankbar für jeden Hinweis
Sonja

Verfasst am: 05.05.2016, 18:42
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1572 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[quote="ellietto"]

ich freue mich nich viel von dir zu lesen.

lg
verena
[/quote]

liebe Verena, du bist nicht verpflichtet, irgend etwas von mir zu lesen!
LG
Sonja