Hilfe gesucht in Freising

Verfasst am: 06.09.2016, 13:36
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3491 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Lieber Christoph!

Ich lese gerade bei Lydia, da seh ich, dass Du Hilfe brauchst.
Sag, hast Du Dir inzwischen das Starterpaket bestellt? Ich weiß, dass Manfred und Brigitte schon empfohlen haben.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Es ist wirklich eine großartige Unterstützung! Und ganz ehrlich, ohne hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.
Das Lesen ist nicht nur Information sondern zugleich auch Ablenkung und Thema.

Kannst Du damit was anfangen?
Grüße Dich herzlichst!
Kumulus

Verfasst am: 05.09.2016, 14:04
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andrea,

Danke für die Adressen.

Dr. Weyerer hab ich schon ausprobiert, aber leider hat die Hypnose bei mir nicht gewirkt.

Liebe Grüße
Christoph

PS: kann es sein, daß da jetzt mit dem Antworten etwas nicht funktioniert, weil, diese Antwort schreib ich jetzt schon zum drittenmal, aber ich kann die nirgends sehen

Verfasst am: 05.09.2016, 00:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

[Link vom rauchfrei-Team entfernt]

magst mal da Postleitzahlen eingeben? Und dann auf der dann erscheinenden Seite nach unten scrollen und schauen?

Viel Erfolg wünscht Andrea

Also ich habe für Freising vier Adressen bekommen:
4 Ergebnisse
Ansprechpartner

85354 Freising Prop e.V. Verein für Prävention, Jugendsuchthilfetherapie Patrick Durner
85354 Freising ADT-GmbH Dr. Odo Weyerer
85354 Freising Dr. Maria Katka
85356 Freising Praxis für Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren Dr. Sascha Aleksic

Verfasst am: 04.09.2016, 20:54
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Abend Wolfgang

Danke für Deine Antwort, mittlerweile komme ich einigermaßen zurecht mit der Navigation auf diesem Forum; also so Seiten-navigatorisch ist die Forumsseite nicht so der Hit; ich schreib selber viel Programme für Navigation im Weltraum, Positionsbestimmung im Weltraum .., will damit sagen, so rein rechnertechnisch bin ich da nicht so ganz unbedarft, allein, manchmal kann der Logik des Programmierers dieser Seite nicht so ganz folgen.

Egal, es ist halt nur schad, daß man mit an sich fürs Problem nebensächlichen Sachen doch relativ viel Zeit vertun muß

Ergo: wir stellen fest, ich komm mit der Navigation einigermaßen zurecht, dieser Fragenkomplex ist abgeschlossen !!

Viel wichtiger für mich ist, Du schreibst, Du könntest bei mir vorbeikommen.
Bedeutet das, daß Du in der Nähe von Freising wohnst ??

Und gegen einen Besuch bei mir hab ich überhaupt nix einzuwenden; im Gegenteil, jeder hilfreiche Besucher ist herzlichst willkommen, und, man/frau sagt, daß das was ich koche, doch einigermaßen schmackhaft wäre

Und noch wichtiger: grad wollt ( also wollen so, daß der körperliche Entzug es verlangt) ich eine rauchen, und die ist jetzt nicht geraucht; für mich ein kleiner Riesenerfolg in der Rückfallzeit

So, und jetzt koch, bzw. brat ich mir weiter Hühnerkeule mit Harissa, Thymian, Rosmarin

Grüße an Alle
Christoph

Verfasst am: 04.09.2016, 19:41
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Guten Abend Andrea,

danke auch für Deine Antwort, aber leider ist es auch mit dem Link, den Du mir gesendet hast so, ich fnde da absolut nichts, wo ich Postleitzahl eingeben könnte um jemanden zu finden.
Ich finde auf dieser Seite nur Angebote, wie man z.B. Seminar-Leiter oder Anbieter für Rauchausstiegs-Programme werden kann.

Irgendwie hab ich ein grandioses Talent genau das nicht zu finden, was andere problemlos finden können, wahrscheinlich ein Knopf in meinem Logik-Denken.

Trotzdem danke
Liebe Grüße
Christoph

Verfasst am: 04.09.2016, 19:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Christoph,

Brigitte hat dich ja schon wie stets bestens versorgt mit Infos und warmherzigem Zuspruch.

Ein Kleinigkeit ist mir noch eingefallen, da du ja vor Ort Kontakt suchst: es gibt hier eine Seite, von BZgA und der Deutschen Krebsforschung gemeinsam erstellt, auf der du mit Eingabe deiner Postleitzahl seriöse Kurse verschiedener Art finden kannst, so es sie in deiner Nähe gibt. Da könntest du dann auch noch Fragen stellen und vor allem Gleichgesinnte treffen, die in einer ähnlichem Lage sind wie du.

Hier mal der Link, klickst dich halt durch: http://www.anbieter-raucherberatung.de/

Lg Andrea

Verfasst am: 04.09.2016, 15:49
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Wilma, Hallo Brigitte

danke für Eure Antworten.

@Brigitte: das Starterpaket hab grad bestellt; und jetzt dann geh ich auf meine Radltournee, da ist es schon so, daß ich praktisch mit jedem Hund, der mir da begegnet, zum reden anfang, ich mag Hunde, eigentlich alle Tiere sehr gern, und viele Hunde finden zu mir einen Draht.

So und jetzt gehts zum Radeln, bevor es später zum Regnen anfängt

Liebe Grüße
Christoph

Verfasst am: 04.09.2016, 15:39
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

bin zwar nicht aus Freising, aber auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Gute Entscheidung- dich hier anzumelden. Herzlichen Glückwunsch dazu, denn das ist der erste Schritt.

Mit den verschieden Vorgehensweisen wirst du schnell klarkommen. Reine Übung - das bekommst du hin.

Wir haben es mit einer perfiden Sucht zu tun. Aus diesem Grund- nicht einfach. Aber es gibt Hoffnung - so viele die es geschafft haben mit der großartigen Unterstützung der Lotsen und der hier anwesenden Nicht - Mehr - Raucher!
Also - gute Voraussetzungen! Das ist schon positiv
Was deine Ärztin da von sich gegeben hat. Merkwürdig - vergiss es einfach!

Und nun - wünsche ich dir den Mut und die Kraft, es anzugehen!
Du schaffst das!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 04.09.2016, 15:39
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4048 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lieber Christoph,

die Suchfunktion scheint nur auf indizierte Suchbegriffe zu reagieren, leider nicht auf Nutzernamen, Threadtitel oder ähnliches. Du kannst Dich über "Profil" unter einem Beitrag zu den anderen Beiträgen des Verfassers durchhangeln oder Dir auch den Link Deines Threads auf Deinem Rechner abspeichern, wenn Du nicht auf die Benachrichtigungsmails warten willst.

Manfreds Idee, dass Du Dir das Starterpaket bestellen kannst, ist wirklich gut. Hier findest Du das Bestellformular:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Du schreibst, dass Du Dich sehr alleine fühlst und oftmals Angst hast, die Dich auch davon abhält, vieles zu unternehmen. Hast Du deswegen schon einmal einen Arzt aufgesucht? In diesem Punkt bitte ich Dich wirklich, Dich an einen Fachmann zu wenden, wir sind hier alles nur Laien, die Dir in diesem Punkt nicht viel helfen können.

Lass Dich durch die Diagnose paVK bitte nicht entmutigen - diese im Volksmund salopp als "Schaufensterkrankheit" bezeichnete Durchblutungsstörung ist bei Rauchern leider nicht gerade selten. Wenn Dir Fahrrad fahren Spaß macht, radel doch einfach zu einem Park und setze Dich auf eine Bank. Spätestens wenn der erste Hundebesitzer mit seinem Wuff vorbeikommt, hast Du jemanden, mit dem Du ins Gespräch kommen kannst. Hundehalter sind sehr kommunikativ und reden gerne über ihre vierfüßigen Lebensgenossen...

Wenn Du keine Lust hast, ins Freie zu gehen, beschäftige Dich doch ein wenig mit unserem Forum. Du wirst bestimmt Mitkämpfer finden, die Dir sympathisch sind und Dir Tipps und Tricks für Deinen eigenen Einstieg in den Ausstieg geben können. Und ablenken tut es obendrein, also viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 04.09.2016, 15:30
Holzfuchs
Holzfuchs
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 55 Beiträge

Hallo Andy

danke auch,

Radln in einer Gruppe: ja solche Leute würde ich eben halt hier suchen.
Ehrenamt: werd ich auch mal schauen.

Ich hab halt aktuell einen ziemlich heftigen Rückfall und ich weiß halt überhaupt nicht, wie ich da wieder rauskomm.

Wird wahrscheinlich jedem so gegangen sein

Viele Grüße
Christoph