HILFE, die Hilferufe gehen unter!!!!!!!!

Verfasst am: 23.08.2012, 11:33
mue
mue
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4360 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Ich denke, lediglich ein neuer Thread (selbst wenn er oben angetackert würde), wäre nicht die ideale Lösung, da dann alle Hilferufe in einem einzigen Thread gesammelt würden.
Ich hätte da eine andere Idee:

Zur Zeit gibt es hier 5 Foren in der Community mit folgenden Oberbegriffen:

1.) Bitte lesen: Die Regeln des Rauchfrei-Forums!

2.) Ihre Meinung zum neuen Internet-Auftritt

3.) Alles zum Thema "Ausstieg"

4.) Alles zum Thema "Reduzieren"

5.) Fragen zum Programm

Dabei sind naturgemäß die meisten Beiträge (Themen) im Forum „Ausstieg“ veröffentlicht. Jeder Teilnehmer am Ausstiegsprogramm hat einen eigenen Thread eröffnet, um die Übersicht zu erhalten. Darin gehen natürlich aktuelle Hilferufe leicht unter, da man nicht immer in jedem Thread nachlesen kann.

[u]Mein Vorschlag wäre es, ein 6. Forum mit dem Oberbegriff "Hilferufe" einzurichten.[/u]

Einerseits wäre das Thema dann direkt oben zu lesen und es könnten Ratschläge gegeben werden. Wenn der Druck weg ist, würde der Thread automatisch nach unten sacken.
Andererseits wäre es vielleicht auch für andere in akuten Notlagen ein Anlaufpunkt, um nachzulesen.

Verfasst am: 23.08.2012, 06:58
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, so einen Fred hatten wir ja auch schon mal. Vielleicht arbeiten die Admins ja noch an meinem
Vorschlag, den SOS Fred farblich von den anderen abzusetzen, damit man ihn besser findet.

Allerdings habe ich auch festgestellt, dass wir inzwischen so viele oben fest installierte Freds haben,
dass es noch länger dauert, bis man bei den anderen ankommt

Verfasst am: 22.08.2012, 22:21
slavejo
slavejo
Dabei seit: 21. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 33 Beiträge

Seh ich genau so

Verfasst am: 19.08.2012, 00:20
anki1965
anki1965
Dabei seit: 08. 05. 2012
Rauchfrei seit: 4093 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Hallo an alle,

Sinas Idee ist echt toll.

Wenn man einen Thread anlegt z.b. HIIIIILLLLFFFEEE oder so und den irgendwie ganz oben festpinnen könnte, dann könnte jeder, der in Not ist, dort reinschreiben und alle haben ihn sofort im Blick. :o:o

Müsste am besten gleich auf der "Aktuelles aus dem Rauchfreiforum" oben stehn, so dass man gar nicht erst blättern muss. Das müsste doch irgendwie umsetzbar sei, oder liebes Rauchfreiteam?

Einen wunderschönen heißen und rauchfreien Sonntag wünsch ich allen

Anki

Verfasst am: 18.08.2012, 23:21
SinaS
SinaS
Dabei seit: 13. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Ja fänd ich auch schön! Man ist wirklich darauf angewiesen das jemand in den Fred schaut. Was hast du denn für eine Idee? weil du schreibst ob man das WIEDER ändern kann? War das schon mal anders?

Mir würde jetzt nur ein dauerhafter Chat einfallen... oder ein AKUT-Thread der vielleicht festgepinnt wird?!

Verfasst am: 18.08.2012, 16:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin