HILFE!!!!!

Verfasst am: 25.10.2018, 05:16
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen Sanny

Na du, wie geht es Dir? Warst Du denn in der Apotheke ?
Wäre schön, wenn Du Dich meldest. Vielleicht könne wir Dir alle hier helfen.



Wünsche Dir einen schönen Tag,

GGLG Manu

Verfasst am: 22.10.2018, 20:39
Danny87
Danny87
Dabei seit: 15. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2037 Tagen
Beiträge: 185 Beiträge

Hey sanny..
Ich weiß was du vor hast, so habe ich aufgehört.
Am Abend die letzte am Morgen rauchfrei.. klappte nicht so ganz Und habe Nikotin Pflaster gekauft, weil ich auf keinen Fall wieder Rauchen wollte.
Das mit dem Kreislauf hatte ich auch.. es ist die Angst, der Stress den man sich selbst macht, die ersten Entzugserscheinungen. Der Kampf der gladiatoren. Kopf gegen den Rest..
es ist dann deutlich ruhiger einem Pflaster zu benutzen, eine Sorge weniger, aber trotzdem wird es kein Spaziergang...
Dein Körper entzieht auch noch andere Gifte.. Und natürlich deine Rituale, die fehlen. Breche sie nicht wenn sie kommen, nimm sie mit geh dann halt athmen hab ich auch gemacht es hilft!
Versuche nicht verkrampft zu sein.
Ich wünsche dir einen guten Start, viel Motivation und mut
LG Danny

Verfasst am: 21.10.2018, 12:31
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2024 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Sandra.

Nicht aufgeben!!
Der Entschluss rauchfrei zu werden , ist der erste Schritt.
Dran bleiben!!
Such und hol dir alle Hilfe , die du brauchst.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden..
Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen.
Und drück dir alle Daumen.

Glaub an dich!!!!

Es grüsst
Marion

Verfasst am: 21.10.2018, 11:27
Sanny2018
Sanny2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Guten morgen

Ich bin leider nicht rauchfrei werde morgen in die Apotheke gehen
und mich beraten lassen.

Ich denke ohne Hilfe schaffe ich es nicht.

Danke für die lieben Worte schönen Sonntag

Lg
Sandra

Verfasst am: 21.10.2018, 11:08
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Sanny ;)

Na Du.. ? Wie gehts Dir? Auf deinem Zähler stehen zwei Tage. Das ist doch schon super.

Ich selber, hatte nicht morgens, sondern nach der Mittagspause aufgehört. Den Gedanken den Du hattest, hatte ich auch. Vielleicht nicht ganz so heftig, aber ähnlich. Und ich muß Dir sagen, es war für mich am besten ;)

Würde mich freuen, wenn Du dich meldest, damit wir wissen, wie es Dir geht ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 20.10.2018, 18:54
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Ich stimme Crazy insofern zu, als dass sicher jeder seine individuellen Gründe hat, einen Zeitpunkt für den Rauchstop festzulegen.
Ob du allerdings morgens oder abends nicht aufhörst, ist ziemlich gleichgültig.
Möchtest du vielleicht noch einmal einen Schritt zurück gehen und dir über deine Motivation klar werden?
Viel Erfolg!
LG
Sonja

Verfasst am: 19.10.2018, 23:19
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1574 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Sanny,
wie ich auch zu meinem Leidwesen erfahren musste, ist es strategisch außerordentlich unschlau, den Rauchstop morgens zu beginnen. Das bedeutet, du beginnst am schwierigsten Punkt, beim Weglassen genau der Zigarette, die für einen sehr großen Teil der Raucher die wichtigste ist. Möchtest du diesen Punkt vielleicht noch einmal überdenken?
Auf Hilfsmittel bist du ja schon hingewiesen worden, da muss sicher jeder seinen eigenen Weg finden.Ich habe Nikotinpflaster benutzt, die 24 Stunden lang wirken und so die morgendlichen Zustände, die du schilderst, wenn nicht verhindern so doch gut abfedern.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass du dich da ein bisschen in einen Kreislauf aus Angst vor der Angst hinein gesteigert hast. Das ist verständlich, aber nicht hilfreich.
Du machst das doch gut! Wenn du seit heute rauchfrei bist und jetzt vermutlich schläfst, bist du morgen früh schon ca. 24 Stunden rauchfrei, darauf kann man doch aufbauen!
Sehen wir mal, wie es morgen ist.
LG
Sonja

Verfasst am: 19.10.2018, 21:38
Sanny2018
Sanny2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1953 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo ihr lieben,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!! Jeden abend bevor ich zu Bett gehe, nehme ich mir vor den anderen Tag nicht mehr zu Rauchen. Ich kaufe auch absichtlich keine mehr so das wenn ich morgens aufstehe ich auch keine mehr habe.

Am morgen wenn ich wach werde gehts dann los Herzrasen Panik so das ich nicht anders kann als mir Kippen zu kaufen das dieses gefühl einfach aufhört. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich möchte sogerne aufhören aber mein Ängste und diese Panikataken lassen es nicht zu. Auch habe ich sehr doll ein schwindel.

Was gibt es noch für möglichkeiten ich weiß mir kein rat mehr. Werde ich tatächlich mein ganzes leben an der Kippe hängen und auch daran sterben..... schon dieser gedanke macht mich irre.

Bitte helft mir

Sanny