HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Bob300
Bob300
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo,
mein Name ist Bob,
ich will endlich von den Drogen wegkommen.
Ich rauch seit ca. 30 Jahren und zwar ca. 2 - 3 Packungen am Tag (mannchmal auch 1 Stange in der Woche)

Brauch ein paar Ideen und Tipps wie ich es schaffe!

mfg
BoB

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Delfina1985
Delfina1985
Dabei seit: 24. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 269 Beiträge

Hallo,
meld dich hier an! Bestell dir das Starterpaket!Lies und schreib hier viel!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Bob !
erstmal [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomestars.gif[/img] in unsrer Family !
Den ersten Schritt hast Du ja schon getan - Dich bei uns anzumelden, jetzt musst Du Dich noch entschließen, wann Du aufhören willst und dann losgeht's ! Wie Chris schon schreibt - bestell Dir das Startpaket - ist völlig kostenlos, da hat es unter anderem auch eine Broschüre, die ist hilfreich. Sonst hier viel lesen und schreiben und sich mit Leidensgenossen austauschen hilft sehr, sehr viel.
Ich habe bis vor 17 Tagen noch 4 Schachteln am Tag geraucht und insgesamt 35 Jahre dieses Zeug inhaliert, bin zusammen mit meinem Mann jetzt den 17. Tag rauchfrei und ständiger Gast im Forum, wenn es meine Zeit erlaubt - Du wirst sehen, wir sind eine super Family und helfen uns gegenseitig wo es nur irgendwie geht.
Aber ohne Deinen festen Willen und Dein Durchhaltevermögen geht natürlich gar nichts ... LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bob,
für das Hilfe!!!!!!!!! muss ich mich jetzt mal schnell einloggen. Wie die anderen schon geschrieben haben, auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir können dir immer mit Rat zur Seite stehen zur Tat musst du dich selber aufraffen. Lies hier viel, es hilft so ungemein, an den ersten Tagen so viel. Und weißt, du irgendwie wächst man hier auch immer ein Stückchen, man ist so stolz für jeden Tag, den man schafft. Bereite dich nur sehr gut vor und lass uns wissen, wann für dich dein Tag feststeht. Ganz blöd ist nur, dass für immer und ewig Dein Thema "Hilfe!!!!!!!!!" sein wird
Und da ich wie immer nur kurz Zeit hasb, morgen vielleicht mal mehr, an den Rest der Family: Mir gehts super, verjagt, brauch grad auch keine Pfanne, nur mal mehr Schlaf.
Viele liebe Grüße
Deien/Eure Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Bob,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß mit dem Rauchen aufzuhören. Du mußt Dir darüber im Klaren sein, ES auch wirklich zu wollen.Und am Besten legst Du wirklich einen Starttag fest.
Nun ja, Du bist ja nun wirklich ein sehr starker Raucher aber wenn Du wirklich den Willen hast und Dir ein paar Strategien überlegst
dann kannst auch Du es schaffen.
Ich bin seit 33 Tagen ohne Fluppe und habe zur Unterstützung mir die Nikotinkaugummis besorgt. Mir geht es ganz gut dabei und das Gefühl, auf sich selber stolz zu sein, ist ein tolles Gefühl.
Das Forum hier ist auch große Klasse .
Lies Dich mal im Forum durch. Du wirst auf viele wirklich hilfreiche Tipps stoßen.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Bob,

auch von mir Glückwunsch zu Deinem Entschluss und willkommen in der Family.
Startpaket und Elch wurden Dir bereits empfohlen. Ansonsten solltest Du Dich schlau machen, welche Hilfsmittel es gibt und ob Du etwas davon nutzen willst.
Überleg Dir, womit Du Dich ablenken kannst, wenn Nico Dir zusetzt, besorg Dir ausreichend Möhren, meld Dich beim Ausstiegsprogramm an und leg los.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4364 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bob,

auch von mir:Herzlich Willkommen!!
Meine Vorschreiber haben dir ja schon allerhand Tipps gegeben und ich kann mich Ihnen nur anschliessen!Wir können dich hier unterstützen,Wollen musst Du es selber!!
Hast du schon deinen Ausstiegstag festgelegt??

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bob,

grüß' Dich und WILLKOMMEN im Club!

zunächst solltest Du wissen daß das "wegkommen" von dieser Droge nicht ganz einfach ist, vor allem bei Deinem Konsum tagtäglich!

In erster Linie mußt Du es WOLLEN jetzt den Cut zu machen und von jetzt auf gleich die Fluppen in den Müll schmeißen! Ebenso ist eine POSITIVE Einstellung zum NICHTmehrRAUCHEN angesagt, Du wirst beim Aufhören keine "Verluste" erleiden, geschweige Dich von einem guten "Freund" trennen! Alles LÜGE, TRUGSCHLÜSSE und die reinste VERARSCHE! Und verarscht hast Du Dich jetzt 30 Jahre lang, möchtest Du das weiter haben dann rauche jetzt weiter, ansonsten schließe Dich UNS an und wir helfen Dir so gut es geht Dich von Deiner SUCHT zu befreien!

Also dann, alles ist bereit, DU AUCH??

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hufschmied
hufschmied
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1347 Beiträge

Hallo Bob,
Herzlich Willkommen in der Suchtifamilie,

Hey Bob, eins kann ich Dir versichern,

wenn alle Nichtmehrraucher die hier im Forum waren, nie wieder hier her dürften (zu diesen netten Menschen) ,wenn sie sich wieder eine Fluppe unter die Nase stecken, dann gäbe es nach 3 Tagen keine rückfälligen mehr.........

bleib einfach bei uns.......Du schaffst das.............

rauchfreie Grüße Anja[img]http://smilys.net/3d_smilies/smiley1653.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Bob, keine Antwort ist doch hoffentlich eine gute Nachricht, oder. Meld dich mal.
Uta