Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
HILFE!!!!!
Hallo *Nadine*,
Du hast jetzt schon eine Woche hinter Dir! Was für eine tolle Leistung. Klar setzt einem der Glusterer noch zu (wird er möglicherweise auch dann und wann mal). Und ich weiß, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was ich sagen könnte, um diesem einen positiven Aspekt abzugewinnen. Aber denk doch mal, wie stark es Dich machen kann, ihm jetzt zu widerstehen! Hinterher wirst Du Dich schon wieder ein Stück unbesiegbarer fühlen. Laß Dir das Gefühl nicht entgehen, indem Du dem Glusterer jetzt nachgibst. Ich weiß es aus Erfahrung, ich hatte vor wenigen Wochen so `ne Drei-Monats-Depression (drei Monate nach dem Aufhören muß wohl so ein Meilenstein sein), die ich ohne Rückfall hinter mir gelassen hab (keine Ahnung wie, da empfand ich den wirklich als übermächtig...). Was meinst Du wie stark ich mich hinterher gefühlt hab! HA! Allein das ist es wert.
Lenk Dich ab, Nadini hat schon ein paar gute Ideen angeboten. Sag mal kennst Du den Text von Deinem Lieblingssong auswendig? Wirklich????? Geh ihn doch mal Zeile für Zeile durch...
Bleib dran Nadine! Alles Gute und eine Extraportion Kraft aus dem
Miezhaus
Ne nadini, bin auf der Arbeit und leider kein Kissen zur Hand.... Mein flüstert mir ins ohr das ich doch nur eine rauchen soll dann ist alles wieder gut. Und ich bilde mir das wirklich ein. Könnte heulen vor Verzweiflung. ...
*NADINE*??????
Schreist du gerade in dein Kissen???? Bitte melde dich doch kurz.
Hi Nadine. DOCH, den wirst du haben. Gehe raus und renne eine Runde um den Block, schreie in ein Kissen, mache Liegestütze, trinke literweise Wasser, aber bitte rauche nciht. Du wirst soooo sooooo traurig, enttäuscht und geknickt sein und wirst die schwersten Tage weg. Die Zigarette würdest du 100%ig bereuen. Bitte versuche der Situation zu entfliehen. Rauchen ist scheisse und du willst doch nciht mehr rauchen, hm. Heut Abend wirst du stolz sein, den Moment ausgehalten und keine geraucht zu haben.
Heute ist mein 7. Tag als Nichtraucherin und ich glaube mein schlimmster. Ich bin innerlich so angespannt und wütend. Ich stehe kurz davor eine zu rauchen. Der Gedanke ans rauchen bekomme ich gerade nicht mehr weg. Normalerweise hält das nur kurze minuten aber jetzt habe ich das bestimmt schon ne stunde.
Glaube nicht das ich morgen mein 8. Tag als Nichtraucherin habe...