HILFE!!!!!

Verfasst am: 11.10.2014, 20:48
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

ManyLu, wünsche dir auch alles gute

Verfasst am: 11.10.2014, 20:37
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Nadine,

acht Tage sind eine tolle Leistung. Schaue Dir genau an, was schief gelaufen ist! Das hilft! Neue Methoden und Hilfsmittel natürlich auch. Der da kann schlecht mit einem beweglichen Ziel umgehen.

Warte nicht zu lang! Denke an Deine Atemnot und Deine Tochter! Mein Körper und mein Sohn waren auch für mich die größte Motivation.

Ich bin ab Montag wieder gesund geschrieben und werde nur noch wenig Zeit für das Forum haben. Schaue aber ab und zu hier rein

Sage Dir deshalb erst mal Tschüß und wünsche Dir alles Gute! Viel Erfolg Nadine!

ManyLu, die rauchfreie

Verfasst am: 11.10.2014, 20:05
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Ach ihr lieben,
habe nur 8 tage geschafft....
Aber ich möchte es die nächsten Tage erneut in Angriff nehmen.

CaptainMu habe mir auch Bachblüten zugelegt, die rescue tropfen. Bin dann mal gespannt.

Lg

Verfasst am: 09.10.2014, 17:34
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Nadine,

wie geht es Dir? Alles klar?



Schritt für Schritt mitgetippelt und wieder Land in Sicht?

Was hast Du Dir für die erste geschaffte Woche gegönnt?

ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 11:26
CaptainMu
CaptainMu
Dabei seit: 03. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3825 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Das sehen hier vielleicht einige etwas kritisch. Aber mir haben in "aggressiven" Momenten auch immer Baldriantropfen gut geholfen, um so eine akute "Aggressionsattacke" abzumildern.

LG und viel Erfolg,
Chris

Verfasst am: 08.10.2014, 11:16
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

halt durch!!!!!!! Man findet immer wieder Argumente,warum gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist.
Du hast doch schon so viele Tage geschafft. Habe heute auch das Gefühl,eine rauchen zu müssen,kämpfe aber dagegen an. Denk mal,wie ekelig der Rauch schmeckt, dass einem eventuell schlecht werden könnte...und einige Minuten nach der Ziggi fühlt man sich noch schlechter. Nein, trink Tee,kau Kaugummi....mach ich auch! Gutes Durchhaltevermögen!

Verfasst am: 08.10.2014, 09:41
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3498 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Nadine,

heute hast Du eine Woche Vorsprung. Bist Du sicher, dass Du später noch mal von Null anfangen möchtest?

Die Zeit läuft als Nichtmehrraucherin für Dich und gegen die Sucht. Jeder geschaffte Tag macht es leichter und die Sucht kleiner. Als Raucherin wird es wieder genau umgekehrt sein! Überlege Dir genau, was das bedeuten kann...

Deine Tochter hat jetzt eine genervte Mama, die unter dem Entzug leidet, aber die tolle Perspektive auf eine rauchfreie gelassenere gesunde Mama. Welche Perspektive hat sie, wenn Du den Rauchstopp verschiebst und jetzt wieder rauchst?

Du schaffst das. Du hast ein Kind zur Welt gebracht und schon viele andere wirklich schwere Leistungen vollbracht. Die Sucht zu besiegen ist zu schaffen.

Der Entzug erzeugt Gefühlsschwankungen. Das heißt, dass ein Tag sehr schlecht sein kann und der nächste sehr leicht. Warte auf den leichten Tag!

Nadine, ich bin noch nicht viel weiter als Du, aber hier siehts schon viel besser aus, versprochen

Sei lieb zu Dir. Gönne Dir schöne Dinge. Belohne Dich für jede Stunde, die Du durchhälst. Tu Dir was gutes. Jetzt bist Du dran! Und alles andere muss mal warten...

Hier, ein Blümchen für Dich

Ich wünsche Dir einen starken rauchfreien Tag!
ManyLu

Verfasst am: 08.10.2014, 08:56
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Danke Uti,

gestern den Tag habe ich überstanden. Aber auch nur mit ach und krach.... Heute is es schon wieder so schlimm wie gestern. Rauch verlangen ohne ende!!!! Mir geht's richtig schlecht. Bin am nachdenken ob ich abbrechen soll und es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal starten soll. Im November habe ich 2 wochen Urlaub. Vielleicht wäre das ein guter zeitpunkt.

Verfasst am: 07.10.2014, 16:34
*nadine*
*nadine*
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 34 Beiträge

Danke für eure lieben Worten!!!!
So richtig gut geht's mir immer noch nicht. Hätte ich bargeld in der Tasche gehabt, hätte ich mir ein Päckchen gekauft. So weit wars schon. Bin dann nach der arbeit meine Tochter in die schule abholen gefahren. Hatte dann 40 km zeit drüber nachzudenken. Zuhause habe ich mich dann ne std hingelegt.
Hoffe das ich morgen wieder richtig fit bin....
Lg

Verfasst am: 07.10.2014, 12:05
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Ja *Nadine* dieses Geflüster ist so übermächtig, immens, reell. Aber DU bist STÄRKER. Dein Kopf (Gewohnheit, antrainiert) spielt dir einen Streich. Dass es schwer ist zu ignorieren können wir alle sehr gut nachempfinden, aber dieses "Geflüster", die Gelüste, die Schmachter, die Gedanken, alles was sich da gerade um die Zigarette dreht wird weniger. Setze dir mal das Ziel, dass du diesen Tag, egal wie hart er ist, durchhältst und überprüfe dein Gefühl morgen nochmal. Ich wette, du fühlst dich besser und bist unendlich froh und stolz, nicht zur Zigarette gegriffen zu haben. Gib dem Rauchgedanken nicht soviel Raum und versuche stattdessen an etwas schönes zu denken. Etwa, wie du dir heute Abend etwas richtig gutes tun kannst.