Hiiiiilfe.... akute Schmachtattacke nach über 80 Tagen

Verfasst am: 01.08.2015, 09:57
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sarah,

Freut mich von dir zu lesen, dass es dir wieder besser geht und Danke für deine aufmunternden Worte bei mir. Tja, man muss wohl lange kämpfen bis man Niko besiegt hat... Ich bzw wir alle haben ihn aber auch lange groß gemacht bzw. erzogen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Markus

Verfasst am: 30.07.2015, 21:16
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Ihr lieben "Streckenposten",
da habt ihr mich heil durch die letzte Nacht gebracht.
e:
DAAAAAANKE!

Jetzt falle ich totmüde nur noch ins Bett und melde mich morgen...
Besser? Besser!

Verfasst am: 30.07.2015, 07:02
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Guten Morgen Sarah,

Hab mich diese Nacht auch hin und her gewälzt...Durschlafen sowie vorherkann ich auch noch nicht, aber das kommt wieder.

Hoffe du konntest auch ein bisschen schlafen. Wünsche dir einen schönen Tag.

Genieße die frische Luft.

Markus

Verfasst am: 30.07.2015, 07:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sarah,

ich fühle wirklich mit Dir, weil mich diese Krise bei über drei Monaten auch erwischt hatte. Da hab ich gelitten wie Du jetzt.

Doch so unüberwindlich und unendlich sie das im Moment auch anfühlen mag Sarah, das ist es nicht. Wie Andreas schon sagt, eine Phase des Entzugs, ein nochmaliges Aufbäumen der Sucht. Du wirst das Rauchen auch nicht auf ewig vermissen, das redet Dir die Sucht jetzt bloß nochmal ein. Hör nicht auf sie. Das hört wirklich auf.

Deine Strategie, Deinen Ausstieg in kürzere Einheiten aufzuteilen finde ich auch gar nicht so abwegig. Einigen hier hilft es, nicht zu versuchen, das "nie mehr" zu bewältigen, sondern erst mal das "heute nicht" oder das "die nächste nicht". Wenn Du immer ein Jahr ab heute schaffst, bleibst Du ja auch rauchfrei.

Versuch Dich an dem festzuhalten, weswegen Du aufgehört hast, halte es Dir vor Augen, und lenke Dich ab mit allem was Dir einfällt. (Oder schreib hier, das hat mir auch ganz massiv geholfen in der Zeit.) Diese Schmacht geht vorbei, und ich teile diese Erfahrung, dass es danach nie mehr so schlimm wurde.

Alles Gute weiterhin und einen hoffentlich ruhigeren Tag wünscht Dir

Miezhaus

Verfasst am: 30.07.2015, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Sarah, sitze es aus und nutze alles was Dich ablenkt. Eine heftige Attacke nach gut drei Monaten ist absolut Normal und folgt der schönen Regel von Allan Carr "3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate". Diese Attacke war bei mir damals die letzte wo ich kämpfen musste. Alles was danach kam, war eher ein Lüftchen als ein Sturm. Es lohnt sich also weiterhin Stur zu bleiben. Ich hoffe Dein Tag wird heute deutlich besser.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 30.07.2015, 02:55
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Arrrgh...heute ist es schwer schlimm, ich kann nicht einmal schlafen. Und dabei war es bis auf die allerersten Tage bisher kaum ein Problem.... Mist.... aber mein Entschluss steht und ich weiß ja genau, morgen früh werde ich mich wahnsinnig darüber freuen, tief frische Luft atmen zu können.... das fand ich bisher immer das Allerbeste ... dieses Gefühl von frischer Luft durchzogen zu sein....
und trotzdem.... es bleibt die Angst, ich könnte das Rauchen lebenslang vermissen.... vorhin habe ich mit mir den Deal gemacht, zumindest 1 Jahr durchzuhalten... klar das ist irgendwie nur ein blöder Trick, schließlich geht es ja nicht darum, auf etwas Positives zu verzichten... Hat aber neben dem Forum hier zumindest in der schwierigen Situation geholfen... hmmmh, ja ehrlich gesagt jagt mir insbesondere dieses "nie wieder" noch Angst ein... ich glaub ich brauch den Kunstgriff: in einem Jahr, wenn das Hirn zumindest weitgehend suchtfrei abwägen kann, entscheide ich mich neu. Bis dahin ist rauchfrei einfach eine gesetzte Tatsache! Fertig, so ist es!!
Bescheuert, aber momentan hat das für mich was beruhigendes...

Verfasst am: 29.07.2015, 22:32
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Lieber Markus, lieber Meikel, liebe Andrea
Eure prompten Reaktionen bedeuten mir viel! Danke, Danke, Danke...

Genauso werde ich das machen... ich gehe jetzt schlafen, bin erschöpft aber Jetzt schon total erleichtert und heilfroh...
Ja, Glück gehabt, so fühlt es sich an. Das ist natürlich nicht nur toll.... aber für heute ist mal gut mit dem Gedankenkarussell...

Verfasst am: 29.07.2015, 22:13
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3255 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Hallo Sarah,

ja, und kuck, was Du Dir mal Gutes tun kannst. Tee trinken - ich selbst find inzwischen sogar Wasser gut.

Eine Atemübung, ein Spaziergang?

Vielleicht bist Du auch grad so dünnhäutig, weil Du schon soo viel geschafft hast und Du Dir noch nicht so kräftig auf die Schulter geklopft hast?

Also, Du warst sooo gut und eisern! Ruhig mal heulen, aber weitermachen!!!

Lieben Gruß von Andrea

Verfasst am: 29.07.2015, 21:58
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Genau, Sarah!

Rufe nach uns, schrei, so laut du kannst, wenn du einmal Hilfe benötigst.
Klasse-Idee von dir, dafür (und für vieles andere) gibt es ja diese hervorragende community.

Ob du's glaubst, oder nicht - auch mir geht es an manchen Tagen so, daß mich unbändiges Verlangen regelrecht "anspringt". So ist wohl die Sucht, daß wir eben nie an Wachsamkeit nachlassen dürfen.

Bis hierhin hast du alles richtig gemacht, das Glück war ebenfalls auf deiner Seite. Ich bin überzeugt, nach ausreichend Schlaf, sieht morgen deine Welt schon wieder anders aus. Du kannst dir morgen früh zufrieden die Äuglein reiben und weißt:

"ICH BIN WEITERHIN NICHTMEHRRAUCHERIN"!

Bleib stur, ok?

Dein Meikel

Verfasst am: 29.07.2015, 21:57
WolfMS71
WolfMS71
Dabei seit: 23. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 246 Beiträge

Hallo Sarah,

Bin noch nicht mal so weit wie du, aber mir geht es heute ähnlich. Ich glaube, da hilft nur durchhalten, stur sein und keine rauchen. Es wird wieder vergehen und besser werden, sag ich mir immer.

Halte durch und sei stur. Bringt ja eh nix zu rauchen, außer das man Geld zum Fenster rauswirft und sich vergiftet.

Geh schlafen und morgen schaut die Welt wieder besser aus, mach ich nun auch.

Gute Nacht
Markus