Hiiiiilfe.... akute Schmachtattacke nach über 80 Tagen

Verfasst am: 29.07.2015, 21:44
Prinzip_Hoffnung
Prinzip_Hoffnung
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo liebes Forum,
ich habe gerade eine heftige Schmachtattacke und hoffe insgeheim hier auf Beistand. Dabei habe ich mich bisher nie vorgestellt, oft still mitgelesen und deshalb ist es mir echt peinlich und ich hole das nach:
Ich habe 30 Jahre geraucht, habe mind. 3 ernsthafte Aufhörversuche gestartet, bin nu rauchfrei bei Tag 84 (glaub ich) und momentan ist mir nur zum Heulen zumute, da ich sooooooo knapp an der Versuchung vorbeigeschrammt bin.... hätte ich eine gefunden... vom Losgehen, um einen Packung zu kaufen, konnte ich mich gerade noch durch das Schreiben hier abhalten... und ich merke schon ganz langsam, es wird etwas besser. Vielen lieben Dank dass es euch geduldigen "Helferlein" (ich denk da an den Begleiter von Daniel Düsebtrieb) hier gibt
Mensch das war so knapp, ich habe sogar auf dem Balkon Ausschau gehalten, ob ich nicht mal eine verloren hatte...!

Und ich dachte echt, das würde mir nicht passieren können, denn ich glaubte diesmal echt, ich hätte das Elend mit der Sucht geschnallt... habe ich auch, zumindest rational.

Ich schreib noch ein bisschen was zu meiner Person, ja? Also ich bin 46, alleinerziehende Mutter von 2 netten wilden Jungs und "eigentlich" ist alles soweit o.k..... aber der Rauchstopp macht mich gerade echt labil... ich bin so super empfindlich (das habe ich wohl gewusst, daher der komisch zerbrechliche Nickname) und heute hatte ich arbeitstechnisch zwar Stress, aber das hätte ich sonst locker weggesteckt.... zur Zeit habe ich die Angst, bei nichtigen Anlässen Weinen zu müssen. Und ich fühl mich so hilflos und ausgeliefert...

Vielleicht ist das das weggerauchte Problem??

Ich bin erschöpft wie nach einer Riesenrunde Joggen....

Nochmal Danke und einen schönen Abend
Sarah