Hier starten die August-2020-Mutigen

Verfasst am: 05.09.2020, 15:53
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Hallo auch von mir, ihr Lieben.

Die letzten drei Tage waren heftig, aber jetzt geht’s wieder, ich bin sooo froh
Wo seid ihr denn alle ? Im Schlafwagen?
Gaby, Marco und ich sind jedenfalls fit und plauderlustig, kommt doch wieder dazu
e:

Verfasst am: 04.09.2020, 22:05
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Und gute Besserung für dich, liebe Gaby

Verfasst am: 04.09.2020, 21:57
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Ich freu mich für dich, Marco !!!

Verfasst am: 04.09.2020, 21:35
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Ein Monat ohne Nikotin. Ich bin stolz und so froh. Heute hatte ich mal keine schlechte Laune.

Verfasst am: 03.09.2020, 23:52
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´Abend allerseits.

@Meckerziege: Kein Problem, wichtiger ist das Du wieder Gesund wirst. Mit solchen "Kleinigkeiten" ist oftmals nicht zu spaßen.

@Sunny-Ya: Ein Ausstieg mit Nikotinersatzpräparaten ist kein zweitklassiger Ausstieg. Es ist vollkommen legitim solche Hilfsmittel anzuwenden. Gute Freunde besitzen das rechte Maß an Gelassenheit. Gelassenheit soll man, eben in der Zeit wie du sie gerade erlebst, sich selbst gönnen.

@Lindelith: Ich antworte auf deine Frage, wie meine ersten Monate waren, ausnahmsweise mal hier.
Bei meinen ersten Ausstieg Anfang der nuller Jahre, musste ich so ähnlich leiden wie Merlin64 es gerade durchlebt. Die ersten Tage nur Schmachter und Verlangensattacken. Die Wände hätte ich hochgehen können. Leiternverkäufer hätten in der Zeit keine Mark an mir verdient. Letztere waren völlig überflüssig. Und das, obwohl ich Nikotinpflaster angewandt habe. Eigentlich, hatte ich in der Zeit bis zum Rückfall nur standhaft durchgehalten. Anstrengend war das, in der Retroperspektive betrachtet.
Weitaus erfolgreicher erwies sich mein zweiter Ausstieg. Überhaupt nicht geplant, schon gar nicht vorbereitet. Ich bin da einfach so reingeschlittert. Anfang Oktober 2016 hatte ich eine heftige Grippe bekommen, die sich über Wochen hinzog. In der Zeit bin ich einfach rauchfrei geworden, nicht mal Entzugssymtome hatte ich verspürt.
Nach rund 4 Wochen endlich auskuriert, froh und munter wie eh und je, durfte ich ne kleine Veränderung an mir feststellen. Zigarette, Nein Danke ich rauch nicht mehr. In der Zeit hatte mich auch ein unglaubliches Hochgefühl getragen. Zum einen, mächtig Stolz darauf nicht mehr zu rauchen und zum anderen froh darüber, einen ungeliebten Teil von dir endlich abgeschüttelt zu haben. Allmählich kehrte der normale Alltag wieder ein und zum Jahresende hin die branchenbedingte Winterpause. Rund drei rauchfreie Monate sind ins Land gezogen, finstere Wolken tauchten am Horizont auf. Landläufig auch 3-Monatskrise genannt, die mich nun mit voller Wucht erwischte. (Übrigens, die ist wissenschaftlich immer noch nicht bewiesen!)
Schmachter, Verlangensattacken, wie sie Aufhörer (wie ihr) gerade verspüren, durfte ich in ihrer ganzen zur Verfügung stehenden Bandbreite durchleben.
Der Rest von der Geschichte ist ja älteren Hasen hier im Forum und Chat bekannt.

lg
christian

Verfasst am: 03.09.2020, 13:29
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 989 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Dann nehme ich erstmal einen Kaffee...

Ich finde es derzeit in bestimmten Situationen schwierig. Wenn mir alles über den Kopf wächst oder ich eine Pause brauche zum Beispiel. Zum Glück bin ich diesmal nicht so gereizt. Das hatte ich und fand es ganz übel. Ein Freund hier im Forum hatte mir dazu gesagt, 'es sei ein Wunder dass er noch Freunde habe' und ich finde das trifft es ganz gut. Aber ich bin sehr müde und habe nicht viel Kraft. Das kenne ich so gar nicht von mir.
Ich weiß nicht wie ihr es handhabt, aber ich entziehe mit Pflastern. Ich weiß ich bekomme so noch Nikotin, aber ohne würde ich es nicht hin bekommen und trotzdem ist es nicht einfach...

Danke Christian, hoffe diesmal schaffe ich es dauerhaft!
Das ist zumindest der Plan...

Einen rauchfreien Donnerstag in die Runde!

Ganz liebe Grüße,
eure SUNNY-YA

Verfasst am: 02.09.2020, 23:10
Valemo
Valemo
Dabei seit: 06. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1382 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

Suchtattacken gibt es zum Glück bei mir überhaupt nicht mehr aber ich hab zur Zeit extrem schlechte Laune. Diese Launen nerven mich. Bin momentan am liebsten alleine, brauche viel Zeit für mich.

Verfasst am: 02.09.2020, 22:11
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Vier Hanutas, Kartoffelernte im Garten, halbe Flasche Rotwein und ein verlorenes Schachspiel gegen meinen Mann später habe ich mir KEINEN Tabak gekauft.

Ich hoffe, euer Tag war erbaulicher uese:

Verfasst am: 02.09.2020, 22:10
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend allerseits.

@Lindelith: Was hat dir denn bisher bei Schmachtern gut geholfen? Erfahrungsgemäß wird es auch weiterhin gute Dienste leisten, Verlangensattacken zu händeln. Sicherheitshalber lasse ich Dir mal ein paar Jungs vom Wachbataillon da. blassen:blassen:blassen:
Melde Dich, wenn Du Hilfe benötigst. Ich umärmel Dich mal. Das wird sicher gleich besser.

@Sunny-Ya: Sei herzlich Willkommen hier bei uns im Zug. Setze Dich zu uns, fühl Dich wohl bei uns. Schön dich in unserer Mitte zu wissen. Richtig super, dass Du wieder am Start bist.
lichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche.

lg
christian

Verfasst am: 02.09.2020, 15:29
Lindelith
Lindelith
Dabei seit: 09. 08. 2020
Rauchfrei seit: 1384 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Willkommen, Sunny

Ich hab seit gestern Abend üble Suchtattacken
Und hoffe sehnlichst, dass das bald besser wird.
Mannomann, nicht von schlechten Eltern, so ein Entzug
blassen: