Hier rauchfrei WERDEN und BLEIBEN! :-)

Verfasst am: 26.09.2020, 08:41
Van135
Van135
Rauchfrei seit: 1551 Tagen

Leider wurde nicht alles bei meinem letzten Beitrag gespeichert...

Es wissen gar nicht so viele Menschen,dass ich nicht mehr rauche. Mein Mann und mein Kollege sind die einzigen. Ich wollte anfangs nicht darüber sprechen, denn sobald ich darüber schon nachgedacht habe wollte ich rauchen. Und ich wollte mir nicht die Blöße geben, falls ich doch nicht durchhalte.

Die Rituale zu durchbrechen ist das Schwierigste. Und ich habe Sorge wie es mir in Stresssituationen ergehen wird. Ich habe überlegt, mir einen Knetball zu kaufen. Sodass ich irgendwo den Frust abladen kann.

Was hat euch geholfen?
Und eine letzte Frage.... mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch. Das kommt aber erst irgendwann nächstes Jahr infrage. Ich habe Angst, dass noch Schadstoffe in meinem Körper sind, die dem Kind schaden können. Also zum Verständnis: Ich habe jetzt aufgehört, damit mein Kind,den Entzug nicht mitmachen muss. Ich habe nicht vor, vor Mai schwanger zu werden.

Viele Grüße

Verfasst am: 26.09.2020, 08:34
Van135
Van135
Rauchfrei seit: 1551 Tagen

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier... Verzeihung, wenn mein Beitrag an dieser Stelle nicht richtig ist.
Ich bin seit 5 Tagen rauchfrei. Körperlich habe ich keinen Entzug gespürt. Psychisch habe ich eher gemerkt, dass ich einer Zigarette "hinterher trauere". Mein Kollege ist sehr lieb, er ist Nichtraucher und wir ersetzen meine Raucherpausen nun mit Tee.

Verfasst am: 08.09.2020, 11:31
Sakara
Sakara
Rauchfrei seit: 1631 Tagen

Hallo Silke,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß.

Du hast gefragt was ich bisher geändert habe - als erstes morgens nicht mehr den PC angemacht, sondern nach dem versorgen meines Katers eine Tasse Kaffee auf dem Balkon getrunken. Dann Frühstück gemacht und wieder raus auf den Balkon - hab diesen Sommer sogar bischen Farbe bekommen :-)

Meine PC Aktivitäten habe ich doch sehr eingeschränkt, hatte gemerkt, das es auch in Sucht ausarten kann.

Meinen Kaffee trinke ich allgemein an anderen Stellen in der Wohnung - Fernehsessel, Couch etc.

Nun arbeite ich daran mal wieder regelmäßig raus zu gehen zum Spaziergang.

Hab einen schönen Tag und bleib gesund

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 01.09.2020, 17:13
Yasoschun
Yasoschun
Rauchfrei seit: 1755 Tagen

Hallo Silke,

danke für die Erinnerung :-) Wir lesen uns dann heute Abend ab 20:00 Uhr ..oder vielleicht auch 20:30 Uhr

Bis später

Yaso

Verfasst am: 26.08.2020, 07:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.08.2020, 21:38
LeaFrancesca
LeaFrancesca
Rauchfrei seit:

Hallo mein Name ist Lea und ich rauche zwar noch nicht so lange, erst 3 Jahre, jedoch zieht mein Partner nicht mit und nun habe ich Angst, dass ich das alles nicht schaffe alleine, während mein Freund noch weiter raucht.... Habt ihr Tipps? Ich bin so verunsichert.

Verfasst am: 18.08.2020, 23:03
Adamul
Adamul
Rauchfrei seit: 1501 Tagen

Liebe Silke!
t:900 Tage Rauchfreiheit!
Meine herzlichen Glückwünsche zu diesem Ereignis.

Ich danke dir für deinen Besuch.
Aufmunternde Worte kann ich gut gebrauchen.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 18.08.2020, 09:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2486 Tagen

Liebe Silke!
Danke für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer gestern. Ist ja schade, dass du nicht mitfeiern kannst. Aber kann man wohl nichts machen. Auf jeden Fall gratuliere ich dir heute aufs Allerherzlichste zu supertollen 900 Tagen Rauchfreiheit! Da können wir uns wieder auf die Schulter klopfen... Einfach war es nicht immer, aber jetzt ist es einfach, oder? Ich denke jedenfalls gar nicht mehr an die vermalledeiten Zigaretten.

t:

Morgen gehe ich wieder meinem Freund schwimmen...

Hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund und pass auf dich auf!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.08.2020, 05:31
Sulalu
Sulalu
Rauchfrei seit: 1885 Tagen

Schönen guten Morgen liebe Silke,

das ist ein fantastischer Tag für Dich

9 0 0 Freiheitstage

-lichen Glückwunsch

Wir bleiben achtsam
Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 17.08.2020, 09:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2486 Tagen

Lieber Rauchfreizwilling Silke!
Morgen haben wir mal wieder einen großen Tag! Danke noch für deine verspäteten Glückwünsche zu den 888 Tagen! Wollen wir morgen ein bisschen im Treffpunkt feiern? Das wäre doch mal wieder lustig. ;) Gerade regnet es. Darüber freue ich mich sehr. Endlich kühlt es mal ein bisschen ab. Gestern hat mir die Hitze wieder zu schaffen gemacht. Hatte Kopfschmerzen und mir war schlecht. Ich denke auch, dass rauchen bei der Hitze nicht gerade angenehm ist. Gut, dass wir das hinter uns haben!

Ich hoffe, es geht dir gut! Ich war am Wochenende bei meinen Eltern und konnte schwimmen gehen.
Bald gehe ich auch mal wieder mit meinem Freund ins Freibad. Das ist aber immer eine Odyssee, dorthin zu kommen.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Wochenstart!
Bleib gesund und munter!
Ganz liebe Grüße Stefanie