Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
hier mal ein "neuer"
Hallo Mandybär, habe die „kleinen Freunde“ in „große Krankmacher“ umgetauft, ich hoffe es ist in deinem Sinn.
Hallo Lovemydog, Danke für die Guten wünsche, jetzt nach 4 Tagen 12 Stunden und 58 Minuten ohne die „großen Krankmacher“ bin ich ganz schön „AGRO“ heullllllllllll, es ist wirklich ein auf und ab, ein hoch und runter aber „wir können es schaffen“
Hallo Frühling, das mit dem Abnehmen ist eigentlich ganz leicht, ich faste jedes Jahr 2 bis 6 Wochen, und damit meine ich auch Fasten, d.h. null Nahrung, nur Wasser, Tees, Säfte und Vitamintabletten, weil ich das mit dem Fasten etwas gewohnt bin, finde ich es auch nicht so krass, weil wenn man sich gereinigt hat verzehrt der Körper nur noch das Fett was er gespeichert hat. Und nach 3 Tagen hast Du dann auch wirklich "NULL HUNGERGEFÜHL" (WÜNSCHT DAS WÄRE BEI ANDEREN DINGEN, AUCH SO)
Fasten & „Nichtrauchen“ ist neu für mich im mom. Denke ich immer an essen und wenn ich mich ablenken will an die „großen Krankmacher“ und wieder an essen :doubt:
ABER DAS ZIEL IST DER WEG
Hallo Margarita: DURCHHALTEN! WIR SCHAFFEN DAS! :razz: :razz: :razz: :razz: :razz:
hallo jutta60,
danke für deine guten wünsche, finde es verdächtig einfach gerade ohne die "stinker" oder "großen krankmacher", hoffe es ist nicht die ruhe vor dem sturm.
wie lange bist du schon ohne?
HILFE, mir ist grad so als könnte ich mal eine …
finde mit den „großen krankmachern“ ist die zeit immer so schnell umgegangen, bzw. schneller
mit den arbeits- kollegen, mit denen ich seit Freitag „nicht mehr rauche“, hat schon einer das handtuch geschmissen und pafft wieder seit 2 tagen
und ich weiß gerade nicht warum ich mir das antue
Mach jetzt bloß keinen Quatsch.
Mensch,6 Tage hast du schon geschafft.Lass dich von dem ollen Stinkstiefel ja nicht kirre machen.Lenk dich weiter ab,es ist doch so schönes Wetter.Geh ne runde vor die Tür,mach irgendwas nettes,bloß nicht rauchen.
Ich schick dir Kraft und Durchhaltewillen.
Glg Anja
Hallo Robert!
Wollte Dir ein paar liebe Grüße dalassen und schnell mal fragen wie es Dir geht? Ich hoffe Du genießt es immer noch so sehr, nicht mehr rauchen zu müssen?!? Was macht der ?
Lass doch wieder von Dir hören.
Liebe Grüße
Anja
Hallo Gay aus NRW!
Die ersten 5 Tage liefen ja sehr gut bei dir und nun hat dich der olle also am A..... :doubt:
Diese Momente sind alles andere als leicht, aber so ziemlich unausweichlich, leider!
Du packst das! Lenke dich ab, trinke in rauen Mengen und halte durch!
Was du jetzt erlebst ist eben ein Teil der Sucht (also der Krankheit) und genau die willst du ja besiegen.
Bleibe dabei, denn das Leben OHNE ist echt 100mal besser!!!
Durchhaltegrüße,
Petlupa
danke anja,
:doubt: , habe mir erstmal eine leere vittel flasche genommen, 3 kleine apfelsaft reingeschüttet und den rest mit leitungswasser aufgefüllt.
ist halt schwerer mit dem aufhören, wollten eigentlich alle drei mann im büro aufhören zu rauchen, gestartet sind 2 und übrig ist einer, nämlich ich
gott sei dank rauchen die anderen 2 nicht kette wie ich noch vor knapp einer woche, aber sie rauchen halt
werd probieren stark zu bleiben, aber ich habe schon schiss vor dem wochenende, da habe ich dann zuviel zeit und kann mich ja auch nicht 48 stunden nur ablenken
du bist ja schon ganz lange ohne die „großen krankmacher“, was ist dein geheimnis
auf jeden fall 1000 dank an euch, hat mir echt geholfen eure durchhaltewünsche
danke petlupa & frühling
hi, gaynrwgay
halt bloss durch!!!!!
Die Kollegen werden Dich für Dein Durchhalten beneiden, du hast jetzt schon so viel geschafft!!!!!
Du willst doch nicht wieder von vorne anfangen!!!!Ich drück Dir die Daumen!
LG
Ulla
Hallo liebe Nichtraucherfamilie,
bin jetzt 18 Tage (2 Wochen 4 Tage) 11 Stunden und 45 Minuten und 37 Sekunden rauchfrei.
Habe 645 Zigaretten nicht geraucht und fast 150,00 Euro gespart.
Und es ist Super!
Bin Donnerstagabend von Düsseldorf nach Erfurt gefahren über eine Mitfahrzentrale und die Autofahrt ging durch Stau, Unfälle & Bauarbeiten fast 5 Stunden. Am Sonntagabend ging es zurück, Gott sei Dank sind wir durchgefahren und waren nach 4 Stunden fahrt in Düsseldorf angekommen. Und jetzt kommt das Beste:
DAS GING NUR WEIL ICH NICHTRAUCHER BIN!
Eigentlich fing es so an, dass ich Angst hatte vor dem Wochenende, ich allein und dann keine Ablenkung und so weiter, also die ideale Zeit vielleicht schwach zu werden und Zigaretten zu rauchen. Also was tun sprach Zeus und da habe ich mich kurz entschlossen und einfach mal beschlossen die „bucklige Verwandtschaft“ zu besuchen. Kurz ins Internet geschaut, eine Mitfahrgelegenheit gefunden und quasi zugeschlagen. Als Raucher hätte ich das nie gemacht, „warum auch aktiv werden“, hab ja meine „Freunde“: die Zigaretten, und die Familie sieht man ja zu Weihnachten. Diese Lethargie der Raucher ist echt zum Kotzen.
Auch war es einfach nur traumhaft während der Autofahrt nicht zu Schwitzen und zu Überlegen wo und wann man die nächste Raucht, sondern das man die fahrt genießen kann.
Gelogen, etwas geschwitzt habe ich dann doch, bei dem Wetter.
Ich weiß noch genau wie ich als Ex- Raucher die letzten Weihnachtsfeste mit den Zug nach Erfurt gefahren bin und man ja „nicht rauchen durfte“ im Zug und ich trotzdem im Zug auf dem Klo geraucht habe, oder wenn der Zug gehalten hat ich kurz zur Tür bin um ein paar Züge zu paffen bis der Zug wieder los gefahren ist, und ich mich geärgert habe nur 2 oder 3 Züge gemacht zu haben. Schrecklich im Nachhinein. Mir hat es auch nichts ausgemacht, dass sich andere Fahrgäste beschwert haben weil das Zug- WC nach Rauch gestunken hat, „sollen Sie doch auf ein anderes WC gehen“ oder mich wieder im Zug rauchen lassen!
GOTT SEI DANK, ist es vorbei. Ich habe die Tage in Erfurt genossen. Ich habe die Fahrt im Auto genossen. Ich habe die Zeit genossen. Ich habe neues gesehen ich bin aktiver und alles nur weil ich nicht mehr rauche, Wahnsinn welche Selbstgeißelung man sich doch mit dem rauchen antut.
Zurückblickend fallen mir einige Beispiele ein, was ich alles gemacht habe „nur“ um eine zu rauchen. Wie blöd man doch war.
Ohne Rauchen, riecht meine Wohnung besser, es fällt mir abends keine Asche mehr in die Laptoptastatur, wenn ich faul im Bett liege und Sinnlos rauche während ich chatte bis ich eingeschlafen bin. Ohne rauchen kann ich auch mal 50 Meter dem Bus hinterher rennen (doofes frühes aufstehen, klappt irgendwie nie) ohne ein Sauerstoffzelt im Bus zu benötigen. Ohne Rauchen fühle ich mich schon jetzt aktiver. Ohne rauchen habe ich keine gelben Finger mehr. Ohne rauchen spare ich mir Geld was ich für mich nutzen kann. Ohne rauchen habe ich früh keinen Auswurf mehr oder huste eine halbe stunde das Haus „wach“. Und, und, und alles im allem Lebt es sich ohne Rauchen einfach besser.
Gebracht hat mir das Rauchen echt nix, habe 11 Jahre lang ein bis zwei 5 Euro Scheine am Tag Sinnlos verbrannt, hatte schlechten Atem gehabt, habe schlechter Luft bekommen, habe systematisch meine Gesundheit zerstört, ich und meine Anziehsachen haben gestunken, meine haut war sehr fettig und nach Partys extrem talgig. Und, und, und alles im allem war das bis jetzt, dass allerblödeste was ich je gemacht habe, ich hatte Geraucht.
Ich wünsch mir eine Welt voller Nichtraucher und Weltfrieden, grins.
Lasst es uns schaffen von dem Scheiß weg zu kommen. Keine Macht der Zigarette.
Gruß
GayNrwGay
Robert