Heute werde ich keine rauchen
Vielen Dank euch allen -
auch heute wird nicht geraucht,
aber ich stell gerne was zum Anstoßen bereit
Hey Paulinchen
66
Krawummel
Pröstachen jibbet heut inne Treffpunkt. Hertalein freut sich bestimmt, wenn de auch komms, bisjen feiern un so
Schön stur bleiben, hörste?
Hallo Pauline,
66 Tage
dazu meine herzlichen Glückwünsche. Hoffentlich geht es dir gut und du hast gerade Ruhe vor dem Tu-Nicht-Gut. Denn das ist es wirklich: Es tut nicht gut.
Nach einem Urlaub, waren wir am Flughafen, Formalitäten waren erledigt und nun ging es ans Warten. Natürlich war mein erster Weg der in die Raucher Lounge. Es war ein ekelhafter Raucm. Überquellende Aschenbecher, auf den Tischen, überall Asche-Fetzen, eine Luft zum zerschneiden.... Und doch: Ich musste da hin. Nicht nur ein Mal, wie ich zugeben muss.
Unser letzter Urlaub: Ich war schon etwa vier Wochen rauchfrei, ich brauchte keine widerliche Raucherlounge suchen und mich nicht dauernd nach der nächsten Möglichkeit eine zu rauchen umzuschauen. Das war wirklich befreit. Es war mein erstes echtes: So ich bin jetzt wirklich freier Gefühl.
Ganz liebe Grüße Heike und Grüße an die hübsche Dame von Marvin
Hallo liebe Pauline,
ich lese es gerade. Das hast du gestern super hinbekommen. Ich hoffe heute geht es dir wieder besser.
Solche Tage werden wohl noch das ein oder andere mal auftauchen. Aber bei jeden mal wird es leichter, bis sie auf einmal ganz verschwunden sind.
sehe ich dich gleich?
LG Bine
Moin Paulinchen,
super jemacht jestern! Und DEN kannte ich noch nicht
Bin grad beim Jeschenkeverteilen. Da sin se, die 9 Wochen
un Pröstachen sach *pling*
Immer schön stur bleiben, hörste?
Meld dich, wenn´s klemmt!
Hallo, ich komme mal rein, danke Katze für die Grüße von Pauline, ich wende mich jetzt auch an Pauline.
Du machst das toll. Du arbeitest, das ging mir genauso. Wände rauf, Wände runter, manches Mal war ich direkt wütend, weil der Scheiß so lange dauert. Und ich weiß nicht mehr genau, wie lange ich mein Gehirn damit überlisten musste, dass ich gesagt habe: Heute rauche ich nicht, morgen weiß ich noch nicht... Ich glaube irgendwie mache ich das heute noch, auch wenn es gar nicht mehr schlimm und nur noch gelegentlich ist.
Genauso, wie du eine Katze beim Pillenschlucken mit Leberwurst überlistest, ist es nötig dein Gehirn mit Belohnungen zu überlisten. Dann findet es den Rauchausstieg positiv. Mach es zu deinem Ding und bleib stur.
Heike
PS: Mein Marvin ist mal angefahren worden und hatte ein Bein und das Becken gebrochen, er musste mehrmals am Tag Schmerzmittel und Beruhigungsmittel nehmen und das etwa drei Wochen lang. Wir hatten jeden Trick durch, weil nach zwei bis drei Mal klappte nichts mehr und wir mussten etwas Neues probieren. Dann hat mein Mann Senf ausprobiert und siehe da: Das klappte. Der Kater hat zwar fast gebellt, weil ihm das so in die Nase gestiegen ist, aber er hat es angenommen ganz ohne um die Pillen Drumherum zu schlecken. Heute ist er kerngesund und liebt Senf. Er ist regelrecht süchtig danach....
.... allet jut - Hauptsache, Du bist rauchfrei geblieben
(und nicht sauer auf mich )
oh man ....... das war heftig und knapp
Verzeiht mir - hab in meiner Not alles rebellisch gemacht.
Vielen Dank für eure Zuwendung - tut mächtig gut in so einem schwachen Moment
Tipp an alle, die mit Katzen leben - macht sie süchtig auf Leberwurst*g*
damit klappt das meist mit einer Tablette, wenn man sie bereits früh an dieses Ritual gewöhnt.
Katzen lieben Rituale